Beiträge von _thealohaspirit_
-
-
Ah, jetzt hab ichs auch - Beitrag 11 zeigt es ja schon.
Sieht wirklich gut aus.
_thealohaspirit_ - vielleicht kannst Du noch ein Bild vom "DTM-Auspuff" zeigen, wenn er da ist?
Order ist raus, mach ich sobald ich das Ding bei mir habe.
Hab mich übrigens für die 85 mm Rohre entschieden und nicht die 105 mm. Letztere sind zu mächtig und sieht wohl einfach nur sch... aus. Etwas over the top...
Melde mich!
-
Update, die Roar Anlage gibt es übrigens mit 85 mm oder 104 mm DTM Töpfen. Mächtige Sache, ich freue mich :)
-
Die unter dem Link oben ist definitiv ab Kat
Hi HOT,
korrigiere mich, Du hast recht. Ich hatte vom Vertreiber eine falsche Info erhalten. Er hat mir gesagt, dass es den nur als Endtopf gibt.
Habe heute von einem anderen Verkäufer die Bestätigung erhalten, dass es eine Anlage ab Kat ist.
Order geht heute raus :)
LG
Fabian
-
Roar ist offensichtlich keine Anlage ab Kat., sondern lediglich ein ESD. Insofern fällt das dann weg. :)
-
Huch, das ist aber hier eine spannende Diskussion geworden! Schliesslich hat jemand 2.5k für die Schale geboten und den Zuschlag erhalten. Das war's mir nicht wert.
Danke trotzdem für die hilfreichen Informationen.
LG
-
Hi zusammen,
bei uns in der Schweiz, kann ich meiner Recherchen nach, abgesehen von der Serienanlage, entweder Bastuck oder Roar beziehen. Letzteres habe ich noch nie gehört, scheint aber eine Deutsche Firma zu sein.
Kann jemand von Euch etwas zur Roar Anlage sagen, oder ist diese nicht verbreitet?
Werde wohl zur Bastuck tendieren, da ich sonst nichts über die Roar finde. Aber eben, eventuell weiss ja einer von Euch mehr?
LG
-
Für den Tausch der Karosserie muss aber noch geprüft werden ob der 1100 vor 1976 ist, da gab es noch den starren Rahmen ohne grosse Schrauben hinten und längeren Auslegern unten. Und die verschwundenen Sicken unterm Scheinwerfer lassen eine ziemliche Spachtelorgie vermuten. Also eher nur Teileträger? Gruss N.
Danke für den Tipp. Würde das „Gestell“ so oder so noch vor Ort mit meinem Schwiegervater anschauen gehen (Karosseriespengler) und sicher einen Magneten mitnehmen.
-
Grundsätzlich passt alles...
Bei der Karosserie fehlt der Kofferraumboden sowie die Rückenlehne der Rücksitzbank. Die neu einzuschweißen ist weniger Arbeit, als die meisten Reparaturen an einer rostigen Karosserie...
Es fehlt auch die senkrechte Strebe vom Hauben-Schließblech. Kleinigkeit, die einzusetzen...
Die große Öffnung in der Mitte der Spritzwand ist auch kein all zu großes Problem...
In der Karosserie fehlen natürlich alle SPi-spezifischen Halter, wie z.B. ECU, Relais, Scheibenwasch-Behälter im Kofferraum...
Aber auch die kann man aus der SPi-Karosse raus trennen und übernehmen...
Wenn die SPi Karosserie also recht schlecht ist, wäre diese Karosserie zumindest eine gute Basis, wenn sie rostfrei ist...
Gruß, Diddi
Hi Diddi,
Danke für Deine Rückmeldung.
Das macht mir schon recht viel Mut!
Ich werde schauen, wenn mein Mini im Januar auf dem Lift ist, wie der rosttechnisch ausschaut.
Gebe dann anschliessend ein Update.
LG
-
Danke für die Rückmeldungen. Hab mich für den Yoko entschieden, wegen des Profils und weil ich für die CH-MFK eine Reifenfreigabe erhalten habe.
Lg
-
Jetzt sind Bilder da. Türen würden passen. Was soll er kosten?
Idee wäre auch deine Teile in diesen einbauen?
Wird irgendwo im hohen 3-stelligen Bereich sein.
Aber wenn ich seh, was schon nur eine neue Türe kostet, dann dürfte sich das schon lohnen…
Schaue, ob ich noch Bilder von den Türen krieg!
Wir schauen den frisch gekauften 1993er im Januar an und dann wird entschieden ob teilweise oder komplett restauriert wird.
Sollte letzteres nötig sein, so könnte man das effektiv so lösen, die Karosse als Basis nehmen…
Aber da muss dann einfach sichergestellt werden, dass auch alles passt.
Lg
-
Nein, platztechnisch nicht so das Problem. Aber die Teile müssen passen.
Also wenn z.B. Haube, Türen und Kotflügel etc. nicht mit dem MK VI 1993 passen, dann lass ich‘s lieber sein.
Was meinst Du?
Lg
-
Wurde restauriert für Rennbetrieb oder so, aber dann nicht mehr weiter verfolgt.
Türen, Haube etc. alles dabei.
-
Hallo Zusammen,
ich könnte günstig einen Mini 1100 Special, bzw. nicht das ganze Auto, sondern nur die Karosse jemanden abkaufen und diesen dann als Ersatzteillager benutzen.
Könnt ihr mir sagen, ob sich die Karosserie zu meinem 1993, MK VI unterscheidet, oder kann man diese Teile verwenden?
Lg
-
Danke für die Antworten.
Habe ich eben etwas befürchtet, dass diese sehr breit sind... Die Lauffläche wird bei uns als Entscheidend angeschaut. Schaut diese raus, so muss man noch bördeln/ziehen oder Verbreiterungen montieren.
-
Hallo zusammen,
benötige neue 175/50 R13 Reifen und habe keine Erfahrung mit den angebotenen Reifen.
Der Mini würde vorwiegend bei trockenem Wetter gefahren werden, aber bei uns gibt's halt auch im Frühling und Herbst viel Regen. Also gleich lebensgefährlich bei Nässe sollte es dann schon auch nicht sein. Über Semi-Slick von Nankang habe ich gelesen, dass der bei Nässe gar nicht so übel ist. Gefällt optisch auch. Kennt jemand diesen Reifen?
Der AS-1 spricht mich jetzt nicht wirklich an, der Yokohama ist wohl die Variante "Safe", reizen würde mich wie gesagt der Semi Slick, wobei hier die Lauffläche sehr breit zu sein scheint.
Aktuell sind folgende Verfügbar:
Nankang NS-2R Race Street 180 Semi Slick
Yokohama A539 mit oder ohne FSL
Nankang NS-2 Ultra Sport
Nankang AS-1
Ich kenne in DE die Richtlinien bzgl. Verhältisse Radkasen vs. Lauffläche nicht, in der CH ist es aber so, dass die Lauffläche von oben gesehen, nicht aus dem Radkasten schauen darf. Insofern wäre ein etwas schmaler ausfallender Reifen bevorzugt, da ich sonst Probleme mit der Eintragung der neuen Felgen erhalten dürfte. Die sind schon ziemlich weit raus..
Habe hier in der Suche schon etwas gesucht, aber wurde nicht wirklich fündig.
Weiss jemand, welcher von der Lauffläche her eher "schmal" ausfällt?
Besten Dank im Voraus für die Hilfe.
LG aus der Schweiz
-
Hallo zusammen,
bin aus der Schweiz und habe von Michael den Mini abgekauft: SPI in zu verkaufen 8 Jahre gestanden wenig Arbeit
Bin gerade daran, mit den Schweizer behörden abzuklären, welche Dokumente ich noch beschaffen muss.
Die Allycat könnte ich eintragen lassen, jedoch benötige ich noch die originale Spurweite und die Felgendimensionen der originalen Felgen am Werk:
Die Felgen werden vom Fahrzeugbrief übernommen, wenn die Einpresstiefe je Felge um nicht mehr als 1% der Spurweite abweicht. Daher benötigen wir noch die Originale Spurweite, sowie die Originale Felgengrösse von Ihrem Fahrzeug zur Überprüfung.
Weiss das gerade jemand? :)Des Weiteren ist ein Supersprint Auspuff verbaut. Da brauche ich eine sogenannte Lieferantenbestätigung. Kann mir jemand hier sagen, wo ich die herkrieg?
Liebe Grüsse