Beiträge von NeufNeuf

    Hallo zusammen,

    will mir einen zweiten Satz Räder zusammenstellen und SemiSlicks aufziehen.
    Nehme gerne auch einzelne Felgen und sie dürfen auch Gebrauchspuren haben, denn ich will alle vier zum Lackierer bringen.


    Suche ausschließlich original Rover Mini Felgen in der Größe 6J x 13 mit IS 22

    Freue mich auf Angebote von Euch.


    Grüße aus Baden


    HP

    Hallo Paul,


    vielen Dank für Deine rasche Antwort.

    Das war auch meine erste Meinung, nachdem ich gesehen habe, dass es eine ungerade Anzahl an Scheinwerfern ist.
    Und der mittlere steht etwas zu hoch - über der Kante der Motorhaube.


    Vermute, dass 'paarweise' gegangen wäre - mit kleineren Scheinwerfern.

    Nochmals vielen Dank für die Nachricht.


    Viele Grüße aus Ortenberg/Kinzigtal

    HP

    Hallo zusammen,


    letzte Woche hab' ich mir die Haltererung für drei Zusatz-Scheinwerfer gekauft.
    Bekannt ist diese Ausstattung aus dem ersten Film "the italian job"

    Jetzt die Fragen dazu:

    1) ist es in Deutschland überhaupt zugelassen eine ungerade Anzahl an Zusatz-Scheinwerfern zu montieren?
    2) vermute mal links & rechts Nebel und in der Mitte ein Fernscheinwerfer
    3) Muss das der TÜV abnehmen und eintragen? (wenn überhaupt...)
    4) es gibt die Oscars auch un der Variante Super Oskars - welche Größe wäre denn zulässig?


    Freue mich auf Kommentare.

    Grüße aus Ortenberg/Baden

    Hat wohl mit dem Ganzen nix zu tun, soll aber nicht unerwähnt bleiben: wenn warm sinkt die Leerlaufdrehzahl langsam immer weiter bis er abstirbt.


    Denke nicht dass das damit zu tun hat, aber besser mal erwähnt.

    Hallo Michael,

    bei meinem 91er Cooper habe ich ziemlich genau die selben Symptome:
    (1) Die Kühlwasser-Temperatur steigt an, sobald man eine Weile über 100 km/h fährt. Es hilft nichts, wenn man den Zusatzlüfter einschaltet und auch die Gummi-Lippe um den Kühler anzubringen hat nicht wirklich was gebracht. Es wurde etwas besser mit der richtigen Einstellung der Zündung (des OT - hier war die Kerbe auf der Riemenscheibe falsch) - Aber heiß wird er immer noch.
    (2) Neu ist jetzt aufgefallen, dass er im Leerlauf plötzlich ausgeht und bei den kühleren Außentemperaturen, wenn man die Heizung einschaltet, die Wassertemperatur Richtung blaue Markierung marschiert. Das Thermostat haben wir aber auch schon gewechselt.
    Die Kombination "offener Luftfilter und Sportauspuff" könnte mit der Vergaser-Nadel nicht harmonisieren. Das testen wir jetzt mal.
    Ich war letzte Woche bei einer Veranstaltung am Starnberger See und bin die Woche über fast 1.200 km gefahren. Spritverbrauch unter sieben Liter und ca. L Öl auf 1.000 km.

    Gruß
    HP

    Thema Zacken auf der Riemenscheibe falsch:

    wir haben bei meinem 91er Vergaser Cooper auch die Zündung mit der Kerbe auf der Riemenscheibe eingestellt.
    Die Zündkerzen waren schlohweiß und der Motor wurde heiß.
    Die Markierung auf der Riemenscheibe war der Fehler und nachdem die Zündung besser eingestellt ist, dreht er freudiger nach oben und wird auch nicht mehr heiß.

    Hallo zusammen,


    mein 91er Cooper hatte dasselbe Problem:
    Bei Fahrten um die 110 km/h stieg die Wassertemperatur stetig an und wanderte sehr nahe an den roten Bereich des Anzeige-Instruments. Das manuelle Einschalten des Zusatz-Lüfters führte zu keiner spürbaren Besserung. Der Motor verbrannte den Sprit einfach zu heiß und die Zündkerzen waren schlohweiß.

    Abhilfe schaffte der oft empfohlene Einbau des Gummis rund um den Kühler,
    der dafür sorgen soll, dass die Hitze aus dem Motorraum entweicht.

    Die Ursache war aber eine falsch eingestellte Zündung. Die Kerbe auf der Riemenscheibe zeigte nicht den richtigen Punkt.
    Der Schrauber meines Vertrauens hat die Kerbe neu gesetzt und rot markiert, damit wir beim nächsten Mal auf die richtige Markierung achten.

    Jetzt hält der Vergaser-Mini die Temperatur und läuft auch deutlich besser.

    Hallo zusammen,


    bereits im letzten Jahr waren bei dieser Veranstaltung mehrere Mini-Classic am Start und es hat einer sogar den ersten Platz belegt.
    Werde auch in diesem Jahr wieder teilnehmen, weil es eine ziemlich spaßige Veranstaltung ist.
    Gebe zu, dass die Schweiz nicht gerade der billigste Ort ist, um Urlaub zu machen. Das Gesamt-Paket hat mir aber gefallen und ich bin dieses Jahr wieder dabei.

    Hallo Walter,


    bei mir liegen noch ein paar 'blinde' ZKW 408er Zusatzscheinwerfer in der Garage.(zum Ausschlachten)


    Die sind nach meiner Erinnerung alle mit Durchmesser 14 cm. Der Clips sieht gleich aus.
    Sehe Du wohnst in der Schweiz - Versand aus Deutschland ist schwierig/teuer - treffe aber am kommenden Wochenende in Wörgl einen Schweizer und dem könnte ich den Clip mitgeben.

    Grüße aus Ortenberg/Baden

    HP

    Hallo Diddi,
    vielen Dank für den Hinweis. War gerade eben auf der Homepage von Oldtimerbedarf. Der hat was ich suche. Etwas teurer als die komplizierte Bestellung in UK. Das ist seit dem Brexit ein echter Zirkus mit der Zollabwicklung.
    Nochmals vielen Dank.
    Nächste Woche bekomme ich mein restauriertes Holzarmaturenbrett zurück und dann muss ich die drei Löcher mit Instrumenten füllen.
    Grüße aus Ortenberg/Baden
    HP

    Hallo Paul,


    besten Dank für Deine Antworten- auch wenn's dieses Mal nicht geklappt hat.
    Ich war dabei in UK zu suchen. Mini Spares hat noch Vorrat - mich stört aber die lange Lieferzeit und die Zollformalitäten.


    Grüße aus Ortenberg/Baden

    HP