Beiträge von Aandy

    Danke Jan

    Hab Kontakt mit der Firma aufgenommen.

    Machen einen absolut genialen Eindruck.

    Leider bauen die nur Käfige zum einschweißten. Dafür muss die Karosserie dahin. Ich muss mal schauen ob ich das alles kann.

    Vielen lieben Dank für deine Mühe.


    Herzliche Grüße

    Aandy

    …..hab probegesessen. Der Savety Device wäre erste Wahl. Ist leider grade nicht komplett lieferbar bei Minisport.

    Hab allerdings noch Zeit,da ich noch ein paar Quadratmeter Heritage Bleche zwecks Restauration einbrutzeln muss😄


    Danke euch

    Huhuuu Ralf


    Vielen lieben Dank für deine Nachricht.

    Ist leider nur ein Bügel und kein 6 Point Käfig (und kostet neu weniger als der Angebotene :wink: )

    Trotzdem danke.

    Gruß Aandy

    Huhuuu


    Zwecks Restauration meiner Karosserie

    Möchte ich diese gerne auf einer Kippbühne

    Basteln.

    Hat jemand von euch schonmal so etwas gebaut?

    Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir einen ungefähren Drehpunkt mitteilen, da ich den Rahmen nicht in der Garage schweißen kann und das Ding vorher in der Grundform vorbereiten möchte.


    Herzliche Grüße

    Aandy

    Huhuuu


    Ich brauche mal jemanden der meinen 45er Webervergaser checkt. Aufgrund der langen Standzeit von 8 Jahren mit alter Plörre im Vergaser müsste er mindestens gereinigt werden.

    Vielleicht gibt es ja Jemanden im Forum der sowas schon öfter gemacht hat oder eine passende Adresse kennt.


    Viele Grüße

    Aandy

    Soooo,

    Mini ist endlich in meiner Garage eingezogen.

    nach 8 Jahren hat er seinen Parkplatz endlich Überdacht. Ist nicht von 1970 sondern 7/1971 und war ursprünglich ein 1000er.

    Hat jetzt aber 1380ccm und ein bisschen mehr Bums. Leider muss der Motor größtenteils neu aufgebaut werden,da der Vorbesitzer das Pleuel aus dem Gehäuse gejagt hat(jetzt freier Blick ins Motorinnere).

    Karosse hat diverse Durchrostungen,aber machbar.Hab glücklicherweise einen genialen Schrauber ums Eck,der mir mit Rat und Tat Unterstützung anbietet.

    Fürs erste wird’s wohl nicht langweilig…..

    Gruß Aandy

    Huhuuu


    Ich heiße Andreas,46 Jahre und wohne im schönen Siegerland.

    Nächste Woche kann ich hoffentlich endlich einen Mini 1300 von 1970 abholen. Freu mich riesig drauf die nächsten Monate die Karosserie zusammenzubrutzeln und viele Standschäden zu beseitigen. Ich hoffe der ein oder Andere kann mir ggf den ein oder anderen Tip geben,wenn ich mal eine Idee brauche. Freu mich auf regen Austausch.


    Gruß Aandy