Moin
Ich suche diesen Hupenknopf. Eventuell hat jemand was da...
Moin
Ich suche diesen Hupenknopf. Eventuell hat jemand was da...
Die britische Qualitätssicherung ist immer wieder ein Traum....
Also meine hält schon seid ganz paar Jahren. Kauf einfach nochmal eine bei einem Mini Händler, nicht bei L., und hoffe das Besste
Den hab ich schon drin, in Verbindung mit Breitband. Funktioniert sehr gut (ist ja auch keine Reketenwissenschaft das Teil). Allerdings habe ich bessere bzw stabilere Werte ohne die Unterdruckverstellung gemessen.
Ja stimmt für Serien SPI ist das Einwandfrei
oh da hast du mir aber eine sehr ansprechende Seite gezeigt
Nein bisher noch nicht, Nockenwelle habe ich eine zahme von Kent drin. Möchte ich aber auf jeden Fall bis nächsten Sommer noch machen, damit man mal weiß was vorn los ist ^^
75 PS am Rad oder Motor?
Ich grüsse Euch
Mal wieder eine Frage zum SPI Tuning...
Ich fahre einen relativ frisch aufgebauten Spi Baujahr 92 mit 1380ccm, HHKW, EV 36mm, AV 29,5mm dazu mit einstellbarem Benzindruckregler und Breitband, um es im groben runterzureissen.
Das Fahrzeug fährt gut, gerade mit dem erhöhten Benzindruck läuft er unter Last schön bei Lambda 0,86 ca. Kein Magerruckeln, alles schick.
Jetzt geht es mir praktisch um die letzten Feinheiten, was Leistungstechnisch noch zu verbessern wäre.
Ich habe irgendwo mal gelesen das es für den Spi auch größere Dk geben soll. Wisst ihr da was? Allgemein denke ich das der Amsaugtrakt sowieso etwas sehr schmal ausgelegt ist.
Zum anderen habe ich geplant die Kurbelgehäuseentlüftung via Catchtank zu filtern und dann der Freiheit zuzuführen. Spricht da etwas dagegen (abgesehen vom TÜV?) Irgendwo habe ich hier auchmal gelesen das der Mini einen gewissen Unterdruck im Kurbelgehäuse benötigt, was ich aber technisch für Blödsinn halte .... aber fragen möchte ich trotzdem mal.
Gibt es sonst noch Ideen was man verbessern könnte um zum einen die Leistung zu optimieren bzw die allgemeine Haltbarkeit?
Nein, ich möchte nicht auf Vergaser umbauen und keine UMS
Danke euch
Ich würde das nicht riskieren, wenns blöd kommt reissen die Lager ab. Der Sinn ergibt sich mir sowieso nicht wenn man doch einfach am Hilfsrahmen unter dem Querlenker anheben kann und soll bzw an der Ecke der Karosse
Kannst direkt auf dem Getriebe mittig anheben . Das hält das Getriebegehäuse leicht aus ,legst ein Stück Holz dazwischen .
Und halten das auch die Motorlager aus?
Zur Schadenminimierung den Sprit aus dem Tank in einen Kanister ablassen
Ja und was willst du dann machen wenn du, wie schon gesagt, keine Ahnung hast??
Der Wagen muss in die Werkstatt und fertig aus.
Da ich gerade das selbe mache....
Du machst eine einfache Relaisschaltung.
Ich habe die mit aufs Fernlicht geklemmt
Das heißt, hinter dem Kühlergrill ist der Verbinder für die originalen Fernscheinwerfer. Dort kannst du noch mit einem Kabel ( Steuerkreis) rein. Spannung für die ZusatzSW holst du dir am besten vom Anlasser. Und natürlich eine Sicherung nicht vergessen
Wo wurde der Motor zusammengebaut bzw was sagt denn der jenige selbst zu deinem Problem?
Es geht da nicht um die Düse sondern den Druckregler
Ist aber leider bei den von mir getesteten nicht 100 Prozent identisch optisch, deswegen habe ich es auch noch nicht getestet.
So eine Membran ist doch nirgends mehr zu bekommen? Habe auch schon mal nach einer gesucht aber keine Chance
Am ehesten passt noch die aus dem Golf 3 mit 1.8er Maschine
Glaub nicht das der Luftfilter so versifft sein kann das er daran abstirbt
hatte aber auch schonmal eine defekte Düse, ist aber sehr selten.
glaub ich nicht, wenn er denn erstmal läuft ? Beim Spi kannst du wirklich nicht viel falsch machen bei der Zündung.
Vermutlich wird die Kraftstoffpumpe einen weghaben aufgrund der längeren Standzeit (z.B. wegen Rost im Tank) ...oder Filter zu
Du kannst die Lautsprecher ganz normal und wie bei 99 Prozent aller Serienfahrzeuge einfach an das Radio anschließen. Das sind ganz einfache Wald-und-Wiesen Lautsprecher. Das funktioniert auf jeden Fall. Wenn du es lauter haben möchtest, musst du eine Endstufe einbauen. Du musst immer auf die RMS Wattzahl schauen. Die fett angegebenen Wattzahl erreichst du nur im Labor....reiner Blendwert