Danke fuer die top Erklaerung.
Elektrik ist immer noch ein Buch mit vielen Siegeln fuer mich.
Die hat mich schon bei der einen oder anderen Vespa von mir in den Wahnsinn getrieben...
Da stell ich bestimmt noch mal die ein oder andere Frage...
Danke fuer die top Erklaerung.
Elektrik ist immer noch ein Buch mit vielen Siegeln fuer mich.
Die hat mich schon bei der einen oder anderen Vespa von mir in den Wahnsinn getrieben...
Da stell ich bestimmt noch mal die ein oder andere Frage...
die lima macht dann gar nix? nur weil da 0,irgendwas watt leuchten?
oha. dann wechsel ich das wohl nochmal. danke didi!
ich hab die oben verlinkten heute mal in den mitteltacho, tempanzeige und oeldruckanzeige eingesetzt. sieht ganz ordentlich aus.
schoen hell, aber nicht knalle led hell. passt ganz gut. auch die lichtfarbe sieht im eingebauten zustand viel besser aus als geschrieben.
lustig istt aber, dass nun die zuendungskontrolleuchte auf dauerlicht steht... keine ahnung warum....
jemand eine idee?
ich hab da zuletzt fuer ne andere bastelei die da bestellt...
sind recht hell, koscht nit viel - nur das warmweiss ist eher weiss...
nur bei mir?
0:35 - keine anmeldung...
schaust mal im 3d druck topic. da hab ich welche gezeigt, die ich modelliert habe.
aber innendurchmesser deiner felgen und randinnenhoehe sind interessant...
Hier sind sie 👍
der link fuert aber nich zu narrenkappen :-)
kannst ja mal bilder machen und masz nehmen. bastel ich gerne im 3d :.-)
Welcome Max,
ich bin seit kurzen auch wieder Mini Fahrer - nach einer kleinen Pause von 30 Jahren - und das Fieber ist wieder ausgebrochen .-)
Haeng dich mal an Norbert und den lieben Heiko - die zeigen dir wo der Hase laeuft .-)
gruss
bjoern
Pla ist Aceton Resistent
hm. wenn ich pla teile in aceton senke, dann ist die oberflaeche danach weich...
hab was von Sammy C. bekommen .-)
Danke!
Bei normalem PLA geb ich dir recht. Da reicht rein-raus. Aber das Flexfilament haelt das aus. Ohne zu verschwinden .-)
den kenne ich nicht, aber aus der erfahrung der restaurierung meines eriba kann ich nur sagen - es kommt auf das mischungsverhaeltnis von farbe und haerter an und vor allem auf die rolle mit der du rollen willst.
bei der eriba restauration gab es viele tipps, die alle funktionieren sollten, aber am ende war es ausprobieren.
gab mit verschiedenen rollen unterschiedliche ergebnisse was die blaeschenbildung angeht und am ende hab ich es mit schaumrolle gemacht und mit einem pinsel verschlichtet...
kann aber auch an der farbe weiss-aluminium gelegen haben .-)
klar. das ist ein marmeladenglas mit aceton, deckel mit zwei kleinen loechern fuer einen faden oder blumendraht und da das modell dran.
wenn´s groesser wird ein ikea vorratsglas fuer die gf-truhe und anstatt des plaste-deckels ein alublech mit loechern fuer das modell um das daran aufzuhaengen. 1cm aceton rein, stehen lassen und beobachten.
aber eintauchen find ich immer noch am besten...
no. wirklich ins bad getaucht... sonst mach ich das bei modellen auch mit dampfbad...