Bedingt durch einen OP-Termin (fuer´s Toechterlein) faellt meine Teilnahme nun aus.
Bei Interesse gerne per PM melden.
gruss
bjoern
Bedingt durch einen OP-Termin (fuer´s Toechterlein) faellt meine Teilnahme nun aus.
Bei Interesse gerne per PM melden.
gruss
bjoern
Gute Idee. das mach ich dann mal!
Danke!
Dann mach doch den Schwimmerkammerdeckel ab mit den 3 Schrauben, siehst ja sofort ob diese voll mit Benzin ist oder nicht
endlich mal gemacht, war ne woche beruflich nicht im lande...
die kammer ist so trocken wie die sahara. wenn man ein bischen orgelt, dann kommt sprit, aber sieht nicht danach aus, als wenn das reichen wuerde, die kammer kontinuierlich zu fuellen...
wuerde die benzinpumpe dann mal ausbauen, kann man die auf funktion testen oder irgendwie erkennen, ob die noch tut?
Immer noch ori HS4...
biz und Kniddelfutt
ja das ist der IMA vom Peter .-)
zum starten brauchte es immer den choke ganz raus und dann nach ein paar metern schieb ich den immer stueckweise rein, dann lief er auch sauber.
welche drehzahl? hab keine anzeige .-) ruhig und rund sag ich mal.
die anderen bauteile hab ich im anschluss dann noch getauscht, lief dann auch wieder sauber bis er letzten freitag dann einfach ausging und jetzt gar nicht mehr startet. wenn ich rumorgel, dann kommt mal so ganz kurz das anzeichen von zuendung und dann nix mehr.
ich wuerde als naechstes mal die spritzufuehrung am gaser abmachen um zu sehen ob da was kommt. falls ja, dann den vergaser ausbauen und mal in die schwimmerkammer schauen bzw. den komplett zerlegen und checken. wenn kein sprit kommt, tippe ich eher auf die spritpumpe... die ist beim peter 2015 schon mal getauscht worden...
aeh. ja. klassiker...
hm... vor 2 wochen hatte ich den zustand dass der IMA morgens nicht ansprang. zuendkabel gescheckt und so spuren von korrosion zwischen stecker und kerze gefunden. verteilerfinger auch eher so, als ob kontakt zur verteilerkappe eher aus zufall anstatt zuverlaessigkeit besteht.
also einmal kappe, finger, kabel und kerzen neu. alles getauscht - laeuft. nun seit ein paar tagen springt der IMA immer noch gut an, choke raus versteht sich, geht aber dann im stand immer mehr in die knie, bis er ausgeht. neu starten, bischen mit dem gas spielen, dann laeuft´s.
heute mal kerzen rausgemacht und siehe da - unterschiedliches kerzenbild auf zwei zylindern. 1+4 sind rehbraun, und 2+3 gehen eher als rabenschwarz durch...
zuendfolge an der v-kappe ist 1-4-3-2. korrekt, oder?
bis zum ausfall lief dat 1a. nach tausch der o.g. komponenten, nix anderes angefasst, eher so in richtung mau...
wo ansetzen? ventilspiel an zylinder 2+3?
Weil der Anlasser immer so zwischen 3-8 Versuche brauchte den Motor zu starten...
Gestern ausgebaut, gereinigt, bischen PTFE auf die Schnecke und wieder rein.
Heute morgen, 3 Grad in Stuggitown, Schluessel rum und beim ersten mal angesprungen .-)
I love mechanics...
sehen gut aus. welchen drucker benutzt denn dein bekannter?
in stuttgart bietet einer ein seitenteil an... weiss aber nicht ob das mkIII ist...
https://www.ebay.de/itm/225556748562?hash=item34843ad912:g:lAcAAOSwX4VkTmdE
mein 77er IMA hat eckige Seitenscheiben...
die runden sind schon schick...
meine frau sperrt das konto .-)
OT. der wuerde gut zu meinem IMA passen. Aber meine Frau... Good luck beim Verkauf!
vielleicht die kleine von Twinbusch... Garagenbuehne
sind das nicht die -> klick
huebsch geworden.
ich werd´s nicht schaffen mit dem IMA zu kommen. brauch ein neues schweissgeraet und dann muss der radkasten noch konserviert werden...
next year dann!
ich sach schon ma viel spass!
gruss - der kantereit
den batteriehalter vom ima erfolgreich entrostet und geschweisst.
das rechte vorderradhaus zu 50% prozent von unterbodenschutz befreit um flugrost (zum glueck nur flugrost) zu beseitigen und die riise freizulegen.
die beiden risse geschweisst. halb erfolgreich, weil ich jetzt ein brandloch habe das ohne neues blech nicht zu flicken ist.
shitty sunday...
endlich mal rad,stossdaempfer und halterung abgemacht um den riss genauer inspizieren zu koennen.
1. fazit - aufnahme fuer stossdaempfer oben leicht eingelaufen. wird ersetzt. rostbefall eher moderat bis oberflaechlich.
2. fazit - gummiaufnahme fuer den unteren querlenker eigentlich nur noch in teilen vorhanden...
3. fazit - der batteriehalter gehoert entrostet, geschweisst und neu versiegelt.
branthokorrux ick freu mir auf dir.
der riss, oder vielmehr die zwei risse, muessen noch komplett blank gemacht werden, ebenso ein paar andere kleine flugroststellen, pelox welcome - wochenende...
denke ueber die anschaffung eines wig geraetes nach :-)