Merkwürdig ist nur das halt Radio und so geht aber nicht der Anlasser und das Licht, Ja, das gleiche Problem gab es auch schon mit der alten Batterie von heute auf morgen. Ich werde mal die Kabel kontrollieren. Ob es evtl auch der Magnetschalter ist? Aber dann müsste ja das Licht funktionieren. Bin offen für weitere Tips.
Beiträge von brunswiga
-
-
Habe gerade noch mal getestet. Es funktionieren: Radio, Bremslicht, Heckscheibenheizung, Heizgebläse. Sonst nichts .
-
Fehler gefunden: Es waren die Zündkabel. Danke
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir schon extra eine neue 45 AH BAt. gekauft weil ich dachte die alte wäre kaputt. Eingebaut, geladen und... Radio läuft, Zündleuchte auch, Scheibenwaschwasser kommt auch, aber Licht geht nicht und starten tut er auch nicht. HMMMMH Sicherungen habe ich nachgesehen, und alles in Ordnung. Gibt es noch irgendwo eine " Hauptsicherung" Würde mich über eine schnellen Tip sehr freuen. Danke -
Darf ich das schöne Holz Lenkrad von Moto Lita eigentlich in meinem Mini einbauen? Passt ohne Umbau, aber ich hörte das man die netten Dinger gar nicht fahren darf. Der TÜV hat aber nichts gesagt. Eine ABE oder so habe ich nicht.
-
Bin nun stolzer Besitzer einer schönen Park-Lane Innenausstattung, nur leider lösen sich die Kunstoffstreifen,die über die quer über die Sitze verlaufen. Wie kann ich die wieder mit dem Stoff der Sitze verbinden? Kleber? Abschneiden? Nähen? Wer hat genauso ein Problem?
-
Danke für die angebotene Hilfe, aber er geht, falls er nicht mehr rennt, in die Werkstatt. Habe eben noch mal die Zündkabelkontakte sauber gemacht,gebogen damit sie wieder stramm sitzen und kontaktspray rein resprüht, jetzt rennt der Mini wieder. Ich glaube da muß noch mal ein paar Euros in die Kabel investiert werden. Oder?
-
Ich komme aus Rheda- Wiedenbrück, das ist in der Nähe von Gütersloh oder Bielefeld. Mal schauen ob hier jemand aus der Gegend kommt.
-
Habe jetzt einen neuen Verteilerdeckel, Verteilerfinger und gute NGK Zündkerzen eingebaut. Der Wagen lief super ungefähr 15 km. Dann habe ich ihn abgestellt und neu gestartet und was war, wieder keine Leistung. Ich gebe gas was er nicht annimmt, die umdrehungen gehen runter. Und der Motor hat keine Kraft, wenn ich ihn mit 3000 u/min laufen lasse und dann mit schleifender Kupplung los fahren will geht er fast immer aus. bis 30 km/h im 3.gang kann man dann vorran ruckeln,aber mehr geht nicht und der wagen ruckelt, fehlzündet fast , hat keine kraft und kommt nicht auf touren. Was kann das noch sein? Vergaser? Aber der wurde gerade sauber gemacht. So Jungs zeigt mir eure Tipps, damit ich wieder Rolle. Bitte helft mir!!!
-
Danke erst mal für die guten Tipps. Woher kann ich denn preisgünstige und qualitativ gute Ersatzteile im Internet bestellen? Mini- Drive und Minispeed sind mir bereits bekannt. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
-
Mein Mini bockt.
Als ich durch eine etwas größere Pfütze gefahren bin, dauerte es nur ein paar Minuten und schon machte mein Mini "Freudensprünge" und Flammen schlugen aus dem Auspuff. Ich denke das es an dem eindringenden Wasser liegt. Aber wo dringt es ein? Verteilerdeckel? Zündspule? Nach 1 Woche Standzeit in der Garage läuft er wieder. Und so einen schönen Spritzschutz habe ich auch schon installiert. Mein Mini ist ein 1000er und der Vergaser wurde auch gerade sauber gemacht. Also Jungs, was ratet ihr mir? -
Ich suche noch solche Sitze und wohne auch in Rheda- Wiedenbrück. Würde mich über einen schnellen Kontakt sehr freuen. Hier meine Nummer: 01722528818 Gero Dreismann
-
Ich suche eine ABE um einen BOSI Auspuff zu montieren, der mittig sitzt und ein Doppelrohr hat.
Hat da jemand eine Ahnung woher ich das bekommen kann?Bosi KBA 20105Danke