Beiträge von floreal

Also wie das in den diversen Foren abläuft wenn jemand was verkaufen möchte kenne ich zur genüge, deshalb gibt es ja auch einige Plattformen wo im Biete / Suche Bereich die Anzahl der Threads der User im Jahr beschränkt ist, damit nicht alles zerredet wird, da das anscheinend unabhängig von Automarke überall so ist, das jeder seinen Senf dazugeben muß, die Ware oder den Preis schlechtreden. Auch das jemand seinen Preis dazuschreibt wird genau aus diesen Gründen dann nicht gemacht, es kommen 1000 Mails wegen Preisnachfrage usw.. Vielleicht sollten sich hier mal einige Leute Gedanken darüber machen, also was ich bisher hier gelesen ist ja überwiegend mal nicht so toll (nicht wegen dem schlechtreden, sondern hat auch was mit Forumsultur zu tun).

Ich bemühe mich ehrlich und sachlich die Dinge die den Wagen betreffen zu nennen, deshalb hätte ich wohl besser einiges weggelassen, kommt hier anscheinend besser.
    Zu den fragen:
    1. der Wagen steht in 54290 Trier (40km von Luxembourg)
    2. ich habe keine Fotos eingestellt, da ich keine Ahnung davon habe, aber deutlich geschrieben, daß ich ernsthaften Interessenten gerne Bilder schicke (ich habe einige und kann noch gewünschte Sonderheiten extra fotografieren
    3. das Fahrzeug hat keinen Brief, da dieser von seinem ehemaligen Besitzer verloren wurde (der ihn auch gefahren hat - nachweislich anhand von diversen Belegen, war auch angemeldet - also nicht gestohlen) ; mir wurde von diesem der Wagen als Schuldenausgleich (er war Mieter) überlassen
    4. neben diesem Fahrzeug noch ein weiteres, (der besagte myflair mit den 5 Chrommittelinstrumenten) welcher zum großteil schon geschlachtet war, aber jede menge Teile noch in Kisten verpackt ist, jedoch alles gebraucht bzw. einige Verschleißteile neu wie Filter, Radlager usw.....das ganze steht mir im Weg rum und es ist mir auch zu Zeitaufwenig diese teile hier oder in ebay anzubieten, der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis, deswegen wandert es entweder an einenpotentiellen Käufer des Minis bzw. in den Schrott

Für weitere ernsthafte fragen stehe ich per Mail gerne zur Vefügung, habe aber keine Lust hier zur Unterhaltung für gelangweilte user zur Verfügung zu stehen, dafür gibts den Smalltalk, danke für das Verständnis.

Ist ja mal interessant zu sehen wie in einem Mini Forum der Preis eingeschätzt wird, aber wie in allen Foren wird erstmal schlecht geredet ohne auch nur genauere Fotos gesehen zu haben - ist wohl normal, aber es steht doch oben, der Wagen ist noch KEIN Schrott!

Preis steht auch als VB da, schon aus dem Grund weil ich mich mit Minis nicht auskenne also immer mit der Ruhe..., es gibt immer mal Schnäppchen, aber bei 300,-€ hätte ich dann gerne sofort 10 Stück davon...

Was für ein Umbau es ist weiß ich nicht, bin aber sehr dankbar für den Hinweis.

Die Geschichte mit dem Geld zurücküberweisen war vorletzte Woche im TV....im übrigen brauche ich keine "Verkaufstricks" anzuwenden, dann würde ich mir es sparen Mängel aufzuführen...

Bis Samstag habe ich ja noch Zeit...

Ich verkaufe einen Mini Cabrio Umbau, im folgenden versuche ich alles so genau zu schildern, wie es mir als jemanden der sich zwar mit Autos auskennt aber vom Mini an sich keinen Plan hat, möglich ist:

- kein Fahrzeugbrief vorhanden, deshalb kann ich nichts zum Baujahr sagen, das Fahrzeug wurde bis vor 3 Jahren noch gefahren und stand dann abgemeldet in der Garage
    - Cabrioumbau = Rahmen um die Türen ist vorhanden und sowas wie ein Überrollbügel dahinter) verbindet die B-Säule hinter den Sitzen
    - Verdeck (mit Mängeln) sowie Persening sind dabei, die Teile werden mit Druckknöpfen befestigt Farbe schwarz,
    - Farbe des Fahrzeugs schwarz, weise Vordersitze aus Kunstleder, Amaturenbrett aus Aluminium (vermutlich Eigenbau), Tacho und andere Instrumente eventuell aus anderem Fahrzeug ??? breite Aluflegen mit Alukreuzspeichen 6Jx13H2 mit 175/50/13 (abgefahren) Verbreiterungen ebenfalls verbaut, Auspuff Doppelrohr hinten Mitte
    - Motor dreht und startet wenn man etwas Benzin in den Vergaser schüttet, geht aber aus beim Gasgeben (vermutlich einstellungssache), dürfte ein 1000er Motor sein
    - insgesamt wenig Rost, Rostbläschen sind da, aber ich konnte keine Durchrostungen finden, Unterboden sieht gut aus
    - Steinschlag 1,5cm in der Frontscheibe - 2. Scheibe dabei
    - Diverse E-teile gebe ich dazu, neue Radlager (?), Kontakte, Lima, Anlasser, Filter,usw. - Z.Zt, auch noch weitere Sitze, Hauben vorne und hinten (in gutem Zustand)vorhanden (wandern morgen aber in den Schrott)

Insgesamt halte ich den Wagen für eine sehr gute Basis und könnte mir vorstellen das jemand der sich mit Minis auskennt ihn schnell wieder am laufen hat, mir fehlt die Zeit und ich muß auch ehrlich sagen das ich mich nicht noch in die Eigenheiten eines Minis reinlesen möchte - also nochmal, es handelt sich hier um kein Schrottauto, sondern um ein schönes Bastelobjekt für den Winter, der Wagen steht auch in Mobile mit VB 1450,-€, ich habe mehrere Interessenten aus dem Ausland (Spanien/Italien/Dänemark und Frankreich), die den Wagen ohne zu handeln verbindlich nehmen wollen, jedoch ist mir das zu langwierig und es ist mir ein Schrauber aus Deutschland lieber der sich den Wagen anschaut und damit auskennt - aktuelle Fotos, auch mit offenem Dach, vom Amaturenbrett usw. können gerne gemailt werden, bitte Mailadresse mitteilen

Ergänzung: Das Holz am die Lüftungsaustritte ist etwas heller (abgenutzt?), die Ziffernblätter sind schwarz, die linke Klappe vom Handschuhfach geht nicht ganz zu, ich kann nicht 100%ig sagen ob das alles aus einem Mayfair Sport original ist (kenne mich mit Minis nicht aus), es war auf jeden Fall in einem solchen drin, wie gesagt Fotos können gemailt werden wenn ihr mir die Mailadresse mitteilt.
    Damit nicht zuviele Fragen und das hier nicht zu lange geht (Amaturenbrett + 5 Instrumente): Preis: 160,-€ inkl. Versand bei Vorabüberweisung

Verkaufe ein Holzamaturenbrett aus einem Myfair Sport (Bj. unbekannt, vermutlichMitte der 90er?), es sind in der Mitte 5 Chrominstrumente von Smith verbaut, Mitte: Tacho bis 150km/h (80420km gelaufen)/ links:Öltemp. Wassertemp. / rechts: RPM, Uhr.
    Links und rechts ist jeweils ein Handschuhfach und die runden Löcher für die Lüftungsdüsen.
    Der Klarlack auf dem Holz ist stellenweise leicht gerissen. sonst aber in Ordnung.
    Passender Holzschaltknauf ist dabei, die Lämpchen sind auch alle drin, (evntuell habe ich auch noch die Tachowelle und die Leitung für die Öltemp.dazu, bzw. auch die Luftdüsen - kommt drauf an was gebraucht wird)
    Verkauf gegen realistisches Gebot, Bilder können gemailt werden