Wir haben ja zwei 1300er Innos und ich kann sagen die machen beide Spaß.
Mit den serienmäßigen 64 PS geht der kleine Blaue echt gut und meine Frau hat immer ein Grinsen im Gesicht (der Blaue ist ihrer)
Der Grüne liegt bei ca. 100PS und geht 10" Semis und dem Käfig wie die Hölle und macht noch deutlich mehr Spaß. Die Straßenlage ist mit dem Käfig nochmal deutlich besser. Wir fahren auch Oldtimer-Veranstaltungen ohne Höchstgeschwindigkeiten mit Beiden - mit dem Grünen ist man aber schon versucht es ordentlich krachen zu lassen Der Rest ist entsprechend auf den Motor ausgelegt - gradverzahntes Getriebe (höllisch laut), etc.
Apropos Bremse - hier sollte man bei bergigen Strecken tatsächlich auf die Bremsen achten. Bei uns war Anfang Oktober in den Dolomiten zwischenzeitlich die Bremse weg (Hitze), da geht die Pumpe ordentlich.... Kann man aber auch ganz gut mit richtigem Bremsverhalten in den Griff kriegen. Wir haben übrigens die Standard-Einkreisbremsanlage mit Rennbelegen drin.
Meiner Meinung nach sollte es auf jeden Fall ein 1300er sein - je nach Anspruch reichen auch die 64 PS völlig aus.