Beiträge von Julian_Cooper

    wenn du den Halter des Motors an dem Bracket des BKV löst kannst Du ihn soweit wegdrehen, dass Du an die Schrauben der Federgummis rankommst.

    Ansonsten kannst Du das "Metallrohr" auch abmontieren und den Motor komplett wegnehmen. Das Rohr ist die Antriebswelle zu den Wischerarmen.

    OK, Danke für den Tipp :thumbs_up:

    Hallo MINI Freunde,

    ich will bei meinem Mini (Bj. 1998) die Gummifederelemente wechseln und muss von oben durch den Motorraum an eine Schraube gelangen.

    Über dieser Schraube sitzt ein Gehäuse, welches ich nicht zuordnen kann (siehe Bild).

    Könnte mir einer sagen was das ist und wie man es aus dem Weg bekommt, es ist nämlich mit einer Metallleitung verbunden.

    Grüße Julian

    Danke für deine Vorschläge, ich werde mich mal nach und nach durcharbeiten und schauen ob es das Problem lößt.

    Vielen Dank im Voraus! :thumbs_up:

    Grüße Julian

    Hey Paul,

    bei kaltem Motor (die ersten 2-3 km) ruckelt er ungefähr so bei 2000 Umdrehungen, bei leichtem Gas geben.

    Ja ich habe eine Kühlflüssigkeits- und Öltemperaturanzeige.

    Kühlflüssigkeit ist ja relativ schnell auf Temperatur, ich meine jedoch wenn das Öl warm ist (das bedeutet so 70-80 Grad) verschwindet dieses Problem.

    Viele Grüße

    Julian