Erledigt
Beiträge von Bunta_Fujiwara
-
-
Hi,
suche ein Emblem für die Motorhaube meines MPI.
Grundlegend suche ich das normale MINI auf grün, kann aber auch was anderes sein.
Könnt ihr alternativ ne gute Quelle vorschlagen? Taugt das remake was?
Minimale Grüße 🖖🏼
-
Na also
Und die Halterin wird sich riesig darauf freuen, ihn bald wieder in frischem Glanz auf der Straße zu haben
Gruß, Diddi
Steht jetzt schon wieder daheim :-)
-
Besser als vorher würde ich sagen… da kann man den Unfall fast schon als Wertsteigerung schön reden 😛
-
Grüße zusammen, also langsam wird es ja schon blöd, ich bekomme nirgendswo einen Grill. Hat keiner noch ne Empfehlung?
-
Nen MPI Grill bräuchte ich…
-
Hey ho,
Hat noch jemand nen Grill liegen?
Grüße
-
Soooooo
Die Front ist schon wieder an Ort und Stelle, jetzt geht’s endlich wieder zur Sache.
Bei den diversen Rostmaßnahmen zuvor tut neues Blech sogar ganz gut
Grüße
Bunta
-
Moin
Gibt’s die Fensterdichtungen aktuell noch oder gehts nur über die Meterware aus dem Zubehör?
Grüße,
Bunta
-
Servus,
Kurzer Zwischenstand. Die Mutti freud sich, alle Teile bis auf den Grill sind angekommen und der Mini ist direkt in Arbeit. Grill gibt es aber bei Mini Mania wahrscheinlich bald wieder.
Werde das morgen mal Sichten und Berichten
Grüße, Bunta
-
Hallo Bunta
wie Du weisst sind die meisten Teile da.
Wenns keine MPI Kotflügel und Haube im Moment gibt kann ich das ja auch nicht ändern.
Versuche es mal bei meinem Kollegen Mini Mania in Kaufbeuren.
Evt. haben die noch was lagernd.
Grüße
Michael
Hallo,
Da du ja immernoch weder auf Anrufe noch auf Nachrichten reagierst eben wieder auf diesem Wege. Bereite Teile und Rechnung bitte vor und sag bescheid, wann ich die Teile abholen kann und ich besorge mir den Rest selber, damit der Mini endlich auf die Bühne kommt...
Danke
-
Servus Gemeinde,
Da ich nun schon ewige Zeit auf die Teile (welche ich bei „Die Werkstatt“ beziehen wollte) warte, hier noch mal die Frage welche online Shops sich empfehlen lassen oder welche konkreten Adresse ihr mir empfehlen könnt.
Der mini soll wieder aufgebaut werden und das am besten noch vor Saison Start.
Danke euch
Bunta
-
Das meine ich ja, will die Teile ja kaufen.
Welche Adressen könnt ihr für Neuteile empfehlen? Die Händlerliste ist ja endlos…
-
Servus,
Die Werkstatt meint sie brauchten zum Ziehen ne Haube den Grill und nen Kühler. Wer da was hat könnte sich gerne mal bei mir melden.
-
Hey ho,
Hab mir den Mini heute angesehen, konnte jedoch nicht auf ne Bühne.
Hab ne Menge Bilder gemacht, die würde ich hier jetzt aber nicht alle rein stellen aber gern auf Nachfrage schicken.
Unterm Strich folgende Erkenntnisse:
- Türen waren nicht aufgesprungen, die Linke schließt so gut/ wie zu vor, die Rechte schließt nicht sauber.
- Da aufgefahren auf nen SUV ist Stoßstange und das Blech augenscheinlich nicht betroffen sondern eben der obere Teil der Front. Daher konnte ich auch noch keinen Schluss zum Hilfsrahmen ziehen.
- Scheibe und Anschlussblech sieht augenscheinlich gut aus, die nio Spaltmaße kommen von den Kotflügeln etc
Ich würde jetzt noch mal eine Achsvermessung anstoßen und nach Sichtung des Rahmens bitten. Auch fraglich wäre ob der Motor noch original sitzt da es die Front auf den Ölfilter gedrückt hat.
Davon abgesehen tendiert meine Mutter eher zu einer Reparatur als zum Verkauf, solang es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist…
Wie sehr ihr das, richtet man die Front oder muss die komplett neu? Das ist ja an sich alles eins/ verschweißt oder?
PS: Laufleistung 54tkm
-
Hi Andreas,
Ja macht auch so Sinn. Ist erstmal ne individuelle Entscheidung.
Fahrzeug steht in der Gegend Zwickau 08064.
-
Danke für die guten Tipps zur Sichtung. 🙏🏼Ich sehe den Wagen morgen/ übermorgen auch schau mir die Punkte mal an.
Auf welchen Wert hättet ihr den pi x Daumen ohne Schaden geschätzt?
-
Ist er nicht…
-
Hallo zusammen,
Am Montag erhielt ich leider einen unschönen Anruf von meiner Mutter. Auffahrunfall mit ihrem 97er MPI.
Sie ist zum Glück glimpflich davon gekommen, leichtes Schleudertrauma.
Davon abgesehen ist die Front nun mittelmäßig beschädigt, siehe Bilder.
Da sie leider (ich konnte es kaum glauben) keine Kasko drauf hat, stellt sich mir die Frage: Was tun?
Der Mini ist von 97, MPI, ca 70tkm immer gut gewartet (geschweißt ), beiges Teilleder in surf blue.
Aus meiner Sicht wäre er jetzt nicht die Welt wert gewesen (relativ betrachtet). Unsere Werkstatt (Ford Händler, gute Bekannte) schätzen die Reparatur auf ca 5k€. Restwert geschätzt auch ca 5k€.
Wie seht ihr das und macht das Sinn den aus wirtschaftlicher Sicht zu reparieren (Fzg Wert als reparierter Unfallwagen) oder verkaufen und nen neuen alten besorgt? Ich schwärmte ja schon immer für nen 13“ Mini
Minimale Grüße,
Bunta