Beiträge von billimini

    Hallo st_mages,

    ob mein Tipp auch für HIF 38 taug, weis ich nicht, nichtsdesdotrotz -> hilfts nichts / schadeds nichts:

    hatte ähnliche Probleme mit HIF 66 + KN (80dB). Daraufhin einen (originalen?) Bogen zum HIF besorgt -> passt auf 1000er Filtergehäuse vom MKIV (hatte gerade eines rumliegen).

    Filtergehäuse musste ich etwas anpassen (neue Nut ausgesägt und eingepasst), da die Kabel nicht am gleichen Ort (bezogen auf Luftfilter) wie bei HS4 verlaufen. Auch mit der „2“ Halterung des Luftfilters musst Du dir was einfallen lassen.

    Gebracht hats aussen 2 dB und innen einiges und MFK (CH-TüF) war zufrieden

    Gruss, Mike

    achja außerdem

    noch zwei eckige chromspiegel (mit adapterteilen) leider ist ein bei einem der spiegel gebrochen und der fuß kaputt, der andere aber in ordnung


    Hallo MacCaldres,
    welcher Spiegel ist noch heil; li oder re

    Wenn der rechte noch heil ist, hätte ich interesse -> bitte Foto und Preisvorstellung per PN.

    Danke und Gruss

    Hej Leute,

    nun da ich das Eine oder Andere ;) über das (der, die :rolleyes:) Schassis meines Kombis erfahren habe, gehts an den Motor:

    12h/635X/3547 = 1275er Inno with duplex cam drive gears and 11-stud head, so weit so gur (hat X ein eBedeutung?).

    Den Kopf kann ich jedoch nicht zuordnen:

    folgendes eingeschlagen: CAHT135210
    darzunter eingegossen: 12G9 oder 1209

    weiss jemand mehr?

    Gruss, Mike


    das herstellungsjahr des scheibenwischermotors ist übrigens auf dem länglichen, angeschraubten deckel eingestanzt. schau mal ob du dort die zahlen 76, 77 oder 78 findest. da die motoren sehr robust sind und selten kaputt gehen, sind sie oftmals ein indiz für das (ungefähre) baujahr des fahrzeugs.;)

    Herstellungsjahr steht 75

    Hej Holger,

    im prinzip hast Du recht, aber das Forum mit seinen hunderten von kompetenten :D neten ;) und fleissigen Mitgliedern :p steht mir Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite.

    Hier die ersten Fotos

    ...ist doch ok!! schliesslich will man ja die englische küche/trinkkultur in vollen schlucken....äääh zügen geniessen:D:soupson:

    also wenn wir es schaffen uns unter der unwesentlichen anzahl von teilnehmern zu treffen, gibts auch von mir ein draft beer...

    werde aber aus zeitlichen gründen den luftweg nehmen müssen und bin nur samstag und sonntag auf der offiziellen geburtstagsfeier anzutreffen. ob ich es auf den zeltplatz schaffe, weiß ich noch nicht:confused:


    ... und was ist nun mit dem rahmen? gummi oder fest?

    -> Gummi (zwei Bolzen)

    ich nehme mal an dass das Deine erste Diagnose bestätigt.

    Solltest Du dich doch mal auf dem Zeltplatz "rummtreiben" und am Lager des Miniclub Luzern vorbeigehst, dann frag doch einfach mal unverbindlich nach Meik (der dicke mit der Brille :D)

    Gruss

    Hallo Andy,

    danke für Deine Hilfe -> und wieder was dazu gelernt :cool:

    Fährtst Du auch nach Birmingham -> wenn ja gebe ich Dir ein "DANKESCHOEN-Bier" aus (ein warmes Englisches :D)

    Gruss Mike


    Jau Andi, modifiziert zum Spassmobil :D

    hier die (teilweisen Antworten) zu Deinen Hinweisfragen:

    frage: sind die motorhaubenscharniere ganz aussen in den ecken des motorraumes? -> jep

    ist der vordere rahmen starr oder gummigelagert? -> wie erkenne ich den Unterschied?

    welcher scheibenwischermotor ist verbaut? (rundes e-motorgehäuse oder eckig) -> rund

    hat die karosse im ganz vorderen bereich des mitteltunnels eine (mittels platte verschlossene?) rechteckige öffnung? -> ja, Öffnung wurde mit einem Blech "zugebraten"

    Gruss Mike

    Hallo Minigemeinde,

    ich versuche die Herkünft meines „umgebauten“ Travellers zu ergründen. Eventuell kann mir einer von Euch als Umbauspezialisten weiter helfen.
    Hier mal die ist-Situation:

    -Regiestriert wurde der Mini irgenwann mal in Deutschland als Morris Traveller MKI Bj 1965

    -Die ShassisNr ist gem. Heritagecenter eine Kombination aus korrekter Morris-Travellerprefix und der Nr. eines 1965er Morris Saloon :rolleyes:

    -Von der ursprünglichen Innenaustattung ist nur noch die Rücksitzbank inkl. Lehne übrig (Es sind vorne zwei „Bucketseats“ montiert)

    -Der Ursprung der Türverkleidungen ist mir nicht klar und der Himmel fehlt

    -Blinkerschalter und Lenkseulenverkleidung vermutlich MKII (oder Centi?)
    -Das dreiteilige Armaturenbrett ist mit schwarzem Leder überzogen und beherbergt eine Cooper-Uhr bis 200 kmh

    -Das Fahrwerk (mit Spax, Tieferlegung etc etc) inkl. Motor stammt aus einem Centi B39

    -Die Bremserei ist auf Zweikreis umgebaut (Centi?)

    -Kuplungszylinder stammt vermutlich ebenfalls vom Centi
    -Kabelbaum ist selbstgebaut und giebt daher keine Hinweise

    -Batterie ist (war) im Motorenraum (habe sie unter die dafür angehobenen Rücksitzbank montiert um Platz für einen Bremsservo zu bekommen. Die Sitzbank liegt ca. 3 cm tiefer als bei einem „Englischem“ Traveller)

    -Es sind zwei Innenleuchten vorhanden. Eine oberhalb des Innenspiegels, eine bei den Hecktüren

    -Es sind zwei Hecktüren analog eines „Englischen“ Travellers montiert

    -Die Motorhaube hat zwei verschiedenen Scharnieraufnahmen (an der normalen Stellen und zwei weitere nach innen versetzt?) und der Lochabstand der vorhandenen Löcher für den Badge ist zu gering für einen Morris-Badge und zudem sind es 3 und nicht 2 Löcher.

    Diese Konfiguration lässt viel Raum für Spekulationen. Im Forum wurde mir bestätigt, dass die Portugiesischen Kombis die Batterie im Motorenraum haben und die Sitzbank tiefer liegt (daher die Batterie im Motorenraum). Was mich jedoch verwirrt ist die Tatsache, dass am Heck nichts von den Heckklappenscharnieren der üblichen einteiligen Portugiesen-Heckklappe zu sehen ist und die beiden vorhandenen Hecktüren so aussehen, als gehörten sie dahin.

    Eventuell kann mir jemand von Euch den einen oder anderen Hinweis geben, was noch als Erkennungsmerkmal dienen könnte.

    Diese Verwirrung hindert mich jedoch nicht daran, extrem viel Spass an meinem „Morrima Travelloonti“ zu haben -> ich freue mich schon wie ein Maikäfer auf den Frühling und das IMM in Birmingham :D

    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo Gerd,

    danke für die Info, aber leider zwei drei tage zu spät :scream: habe schon bestellt.

    mini970 scheint jedoch noch Bedarf als Wintereifen zu haben.

    gruss Mike

    Hallo!
    Ich hätt 10' Yokohama Winterreifen zu verkaufen. Sie sind letzt Produktion. Ich bin sie ca. 20-25km gefahren. Also so gut wie neu! Bei Interesse melde dich

    Lg Gerd