Beiträge von billimini

    Hallo

    hast Du zufällig eine Teilenummer
    Habe noch Hepolite Sätze liegen die paasen könnten
    Mail an: die-werkstatt-@t-online.de
    Gruß

    Hej "die Werkstatt",

    danke für Deine Antwort
    Sollte es "flat pistons" sein im 1. oder 2. Übermass könnte es interessant sein, sofern ich keine D-typ auftreiben kann. Mit Sicherheit müsst ich dann etwas vom Kopf runterhobel (Kompression).
    Die einzige Teilenummer die ich im Moment für die D type habe ist die von "Sommerford": 12A674020 für das erste Übermass (12A674 STD für Standard) -> leider "stock out"
    Danke und Gruss, Mike

    Hallo Carlos,
    Hast Du schon Deine Fühler nach einer Ersatzkarosserie ausgestreckt?
    Willst Du eine NEUE oder eine gemachte?

    Bei einer gemachten (oder restaurierst Du die Karosse selber?) musst Du mit Überraschungen rechnen.
    Leider durfte ich schlechte Erfahrungen mit einer Karosserie vom Spengler machen -> er hatte einige Mini-spezifische Ecken nicht gemacht (vergessen? Ignoriert? ….:( ) Red mal mit Pius Banz, er kennt die Kleinen in und auswendig.
    Solltest Du dich für eine Heritage-Karosse (neu) entscheiden, besteht die Chance das Du recht wenig vorbereiten musst (auf jeden Fall muss die schwarze Grundierung runter, scheinbar taugt die für den Lackaufbau nicht).
    Die Heritage-Karosse bekommst Du mit und ohne Türen, Haube, Deckel je nach dem was Du von deinem alten Mini noch verwenden kannst.

    Betreffen „Preise“ rede mal mit Gregor Nick (irgendwie scheint er ein „Kontingent“ an MK IV-Häusgelein zu haben).

    Im meinem Fall habe ich diverse Offerten bei Lackern eingeholt (mit Schwankungen von bis zu 100% :eek: ).
    Ohne Vorarbeiten (alte Grundierung runter, kompletter Lackaufbau, leichte Korrektur der Tür-Spaltmasse durch aufzinnen) habe ich schlussendlich SFr 5500.- bezahlt.

    Was eine gute Vorbereitung preislich ausmacht, wird Dir dein Lacker sagen können.

    E liebe Gruess us Basel

    Mike

    Hallo
    Danke für euere mühe. Die angegebene Motornummer stimmt.Habe den motor zu einem mini dazubekommen und wolte einfach mal wissen was es für einer ist weil ich auch nix drüber gefunden habe.
    Aber großen unterschied zu mini motor ist auserhalb nix groß festzustellen.

    Mfg.

    Gerne,
    Bitte entschuldige die falsche Anrede, habe irgenwie die "mitte" übersprungen. Mein Beiteg beschränkt sich ja nur auf des Verbreiten von bereits diskutiertem ;).
    Kleiner tipp -> beim Suchen ruhig mal über den "Tellerrand" schauen, auch wenn diese Forum (dank deren Mitglieder und Mods) zu den besten gehört.

    Mike

    Hej Sachleon,

    folgende Aussage im "theminiforum.uk" gefunden (leider nicht auf meinem Kompost gewachsen), eventuell hilfts:

    "298F = Lucas C40 dynamo, S type design variants, Close ratio remote control gearbox, Carburettor crankcase ventilation and twin carbs.

    It is NOT a Cooper S engine, its from an MG 1300, Riley 1300 or maybe early 1300GT. "

    Gruss, Mike

    und folgende Antwort erhalten:

    "Nein geht nicht, da bei den alten (Schlauch)Felgen, im Falle eines Plattfusses während der Fahrt, der Reifen vom Felgen rutsch kann". Ich habs Ihr geglaubt und neuen Schlauch einziehen lassen (obwohl ich den Dingern nicht mehr so ganz traue, da mir zwei neue innerhalb eines Jahres über den Jordan gegengen sind).

    Am besten fragst Du den Reifenhändler Deines vertrauens und postes mal was dieser gesagt hat, würde mich auch interessieren

    Gruss, Mike

    Hallo Minorian,

    frage mal bei „Deiner“ MFK an und erklär Ihnen die Sache. Eventuell bekommst Du die Stammblätter des 11ers und des GT’s in die Finger -> Leistungsangaben und Lärmgrenzwerte vergleiche (oft die Knackpunkte). Bei einer Leistungssteigerung von bis zu 20% besteht eine gewisse „Toleranz“ bei den MFK’s, beim Überschreiten der „Lärmgrenze“ eher weniger (bei 78dB hat die MFK bei meinem „umgebauten“ genickt da vom Tüf auch schon abgesegnet ;-)).
    Und nicht vergessen: Beim Veteraneneintrag (sofern Du eine möchtest) könnte dies auch zu Problemen führen.
    Wie von A.Hohls schon gesagt:
    -> am besten mal bei Gregi von Nicks Garage anfragen, insbesonders betreffend der „Bremserei“

    Gruss, Mike

    Hallo Leo,

    habe das gleiche Problem.
    Mein Lösungsansatz ist, dan Tunnel aus meinem "schrottigen" MKIII Häuskelein (nur noch Tunnel und Dach weiter zu verwenden) in die "neue" MKIV Hütte einsetzen zu lassen (selber spenglern -> :headshk: leider). Sicher grösserer Aufwand, dafür eine "saubere" Lösung.
    Deshlab habe ich den Tunnel grosszugig (vom Tunnel aus li und re in der zweiten Sicke) hinten bis vor die Gurtaufnahmen, d.h inkl. Handbrensaufname mit Kabeldurchführung (da unterscheidet sich mein MKIII auch vom MKIV) und bis hoch unter die Hezung herausgetrennt (Quertraverse schräg nach oben/aussen).

    Habe das "Blech" jetzt beim Spengler abgeliefert -> mal schauen wie's wird

    Gruss, Mike