Hallo Mike,
Ja ist echt schade...der Mini war wirklich in einem guten Zustand..hatte Ihn schon elf Jahre...nie im Winter gefahren....mal schauen, von der gegnerischen Versicherung gibt es ja immer hin noch einen guten Betrag.
Wenn ich eine neue Karosse nehme, was zahle ich für eine GUTE Lackierung ?
Vom Profi ?
Alles andere kann ich ja übernehmen...
Grüsse
Carlos
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Hallo Carlos,
Hast Du schon Deine Fühler nach einer Ersatzkarosserie ausgestreckt?
Willst Du eine NEUE oder eine gemachte?
Bei einer gemachten (oder restaurierst Du die Karosse selber?) musst Du mit Überraschungen rechnen.
Leider durfte ich schlechte Erfahrungen mit einer Karosserie vom Spengler machen -> er hatte einige Mini-spezifische Ecken nicht gemacht (vergessen? Ignoriert? ….:( ) Red mal mit Pius Banz, er kennt die Kleinen in und auswendig.
Solltest Du dich für eine Heritage-Karosse (neu) entscheiden, besteht die Chance das Du recht wenig vorbereiten musst (auf jeden Fall muss die schwarze Grundierung runter, scheinbar taugt die für den Lackaufbau nicht).
Die Heritage-Karosse bekommst Du mit und ohne Türen, Haube, Deckel je nach dem was Du von deinem alten Mini noch verwenden kannst.
Betreffen „Preise“ rede mal mit Gregor Nick (irgendwie scheint er ein „Kontingent“ an MK IV-Häusgelein zu haben).
Im meinem Fall habe ich diverse Offerten bei Lackern eingeholt (mit Schwankungen von bis zu 100% ).
Ohne Vorarbeiten (alte Grundierung runter, kompletter Lackaufbau, leichte Korrektur der Tür-Spaltmasse durch aufzinnen) habe ich schlussendlich SFr 5500.- bezahlt.
Was eine gute Vorbereitung preislich ausmacht, wird Dir dein Lacker sagen können.
E liebe Gruess us Basel
Mike