Beiträge von Mini zum 2.
-
-
Das schon. Aber die sollten dann doch wohl eingetragen sein, oder nicht?
Im Gutachten steht sogar 185/70R10
-
Mir wurde beim Mini-Treff gesagt, es seien 2-Kolben Bremsen. Mir ist nicht klar, woran genau man erkennen kann. Aber egal.
Reifen sind Yokos A008.
Ob ich negativen Sturz habe, denke ich eher nicht. Mir ist nicht bekannt, dass da etwas spezielles am Fahrwerk gemacht wurde.
Auf den Felgen kann ich außen keine Angaben finden. Aber es sind Rose Petals.
Die Reifen stehen vorne ca. 15mm außerhalb vom Chromkeder. „taking the piss“ wie Rich sagen würde, wenn nicht sogar „downright illegal“
Hinten sind sie mehr oder weniger bündig.
Wird das noch eingetragen werden?
-
Okayyyy.
Dass die Bremse umgebaut wurde, war mir klar. Dass die dann auch eingetragen werden muss, war mir nicht bewusst.
Bedeutet das außerdem, dass die Kombination 165/70R10 mit nur Chromkeder gar nicht Eintragungsfähig wäre weil die Reifen zu breit sind?
Das heißt dann, dass ich ziemlich illegal unterwegs bin. Hmpf.
-
Gibt es irgendeine Ausnahmegenehmigung, dass 165/70R10 beim 95er SPI nicht eingetragen werden müssen? Das Fahrzeug hat nur Chromkeder. Im Schein stehen nur 145/70R12.
VG!
-
-
Stehe vor dem gleichen Problem. Unser 95er SPI hat 10“ Räder mit 165/70R10 montiert auf Rosepetal-Felgen (Größe weiß ich nicht). Nur Chromkeder. Nun sollen Winterräder her.
Verstehe ich das richtig, wenn ich 4,5x12 Felgen und 145/70R12 Reifen nehme, dass das dann auch passt? Im Fahrzeugschein sind 145/70R12 sowie 4.50BX12 eingetragen.
Vielen Dank.
VG!
-
Du meinst im Bodenblech die zwei mal zwei Muttern? Die hatte ich lose.
Und wieder fest!
-
-
Niiice
Das kost‘ bestimmt ein Schweinegeld.
-
Was Original dabei war würde mich auch interessieren.
Bei meinem 95er SPI war auch nichts dabei. Ich habe jetzt einen originalen Wagenheber (gebraucht, Forum) und einen umsteckbaren Radschlüssel (Ebay) gekauft. Ansonsten nehm ich noch dazu die Empfehlungen für Werkzeug hieraus dem Forum dazu.
-
blechschraube
Haha, eine Seite war Blechschraube, die andere Gewindeschraube. Auf beiden Seiten war irgend eine Kunststoffmutter drin.
-
Die Mutter ist an der Klappe von Werk aus eingeschweißt.
Danke. Das wollte ich hören.
Nicht dass da eine Mutter im Nirvana verschwindet.
-
Also ist normalerweise das Kabel mit Schraube+Mutter in der Klappe befestigt?!
-
Ich kann die Mutter für das Halteseil in der Kofferraumklappe nicht fühlen, da die Finger zu dick sind. Ist die fest (verschweißt?) in der Klappe? Oder fällt die raus, wenn ich die Schraube löse. Auf der Zeichnung ist keine angegeben. Daher denke ich sie ist fest, aber „better Save than sorry“.
Danke.
VG!
-
Sind für diese Anwendung Grade 5 Schrauben ausreichend?
Sechskantschraube 5/16-24 UNF x 7/8 Grd.5 verzinkt 8.8 - Hex Head Cap Screw (FT) | eBayEntdecken Sie Sechskantschraube 5/16-24 UNF x 7/8 Grd.5 verzinkt 8.8 - Hex Head Cap Screw (FT) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deDanke.
VG!
-
Der verkauft die von retro-components mit Versand aus den UK
-
Wie bist du denn mit der Qualität zufrieden?
-
Diese Version geht wohl sowieso nur mit "normalen" Bolzen in der richtigen Länge und Standartmutter.
Damit meinst du die Version von Faxe, oder?
Das heißt für das Armaturenbrett brauche ich 2x 5/16 UNF 7/8“ lang
Für die Schelle 1x 5/16 UNF >2“ lang
Vielen Dank.
VG!
-
Danke. Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.
Weißt du dann auch wie das verstellt wird? Muss da bei einer anderen Breite mit dem Schraubenschlüssel agiert werden?
VG!