Beiträge von Mini zum 2.

Ich habe das jetzt mal freigelegt und mit Fertan behandelt. Morgen oder Mittwoch dann Owatrol drauf.

Vielleicht ist ja im Kurze-Frage-Thems untergegangen aber ich hätte noch 'ne kurze Frage zu den „Böden“ der Seitentaschen.

Kommt der Boden unter der hervorstehenden Falz an der B-Säule, so wie oben auf dem Bild zu sehen?

47176-c6c96121-58f9-4cfa-8ebf-2b93b35c9895-jpeg

In der Abbildung im Katalog ist die hintere Lasche nach unten gebogen. Wenn ich das mache ist der Boden stark nach vorne geneigt.

Wenn ich sie jedoch nach oben biege ist er so einigermaßen eben.

47177-8f8e05bd-ccce-49c1-842d-e9ffceb27b9c-jpeg

Aber irgendwie sieht das komisch aus. (Das Kunstleder am Radlauf ist noch nicht geklebt.)

Oder muss der Boden angepasst werden, um die Falz herum, damit er vorne höher liegt?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder wie das auszusehen hat (95er SPI)?

VG!

Diese dicke Beschichtung in der Seitentasche macht es natürlich nicht angenehmer, was ist denn das für Zeug?

Ich denke, dass ist Unterbodenschutz und dann überlackiert.

Stellenweise ist da in der Seitentasche auch nur die Grundierung zu sehen. Der Lack wurde da drauf gehaucht.

Ich schau mal, dass ich es ringsum etwas frei bekomme und dann behandele.

Danke für deine Einschätzung, Diddi.

Das rostige „Loch“ im Seitenkasten ist ja eigentlich keins. Mit dem Schraubendreher komme ich da nicht nach innen. Da der Wagen ja wenigstens zum Teil restauriert ist, vermute ich, dass da schon was gemacht wurde. Allerdings weiß ich nicht was und bis zu welchem Grad die Schweller und darunter erneuert wurden.

Durch dieses „Loch“ kann das Licht also nicht scheinen. Es gibt in der Seitentasche wenigstens eine quadratische Bohrung (oberhalb des Lochs) sowie einen Spalt zum Seitenblech hin. Siehe Bild. Da würde dann wohl das Gros des Lichts durchscheinen.

Wichtig für mich zu wissen ist, dass die Öffnung als Belüftungsöffnungen gewollt sind und ich die Bohrungen mit einem Stopfen verschließen kann.

Dann werde ich also von innen das „nicht-Loch“ an den Rändern glatt klopfen und mit den besagten Mitteln behandeln.

VG!

Grad noch was panisch entdeckt.

Ich hock so vor dem Wagen, um die Nachricht zu schreiben, die Stablampe noch eingeschaltet in der Seitentasche und das Licht in der Garage geht aus.

Da sehe ich den Lichtschein der Lampe auf dem Boden unter dem Mini :scream:

Ist das normal, dass da unten offen ist???

Hallo zusammen,

Jetzt mach ich doch mal ein neues Thema auf wegen der Seitentaschen.

Wie im kurze-Fragen-Thema schon begonnen bin ich dabei die Seitentaschen schön zu machen, sprich Böden und Radlaufverkleidung nachzurüsten.

Jetzt habe ich das hier entdeckt:

Es befindet sich an der Außenseite der Seitentasche am hinteren Ende und hat ungefähr Daumengrösse.

Im Loch fühlt es sich stabil an, d.h. ich kann nicht mit dem Schraubendreher durchstechen. Dahinter scheint ein Hohlraum zu sein.

Fertan und Owatrol drauf und fertig oder doch lieber schweißen (lassen)?

Erstiges wäre mir lieber, da ich es selber machen kann. Letzteres wäre ja bedeutend mehr Aufwand und müsste „outgesourced“ werden. Was tun?

Danke für eure Einschätzungen.

VG!

Noch 'ne kurze Frage zu den „Böden“ der Seitentaschen.

Kommt der Boden unter der hervorstehenden Falz an der B-Säule, so wie oben auf dem Bild zu sehen?

In der Abbildung im Katalog ist die hintere Lasche nach unten gebogen. Wenn ich das mache ist der Boden stark nach vorne geneigt. Wenn ich sie jedoch nach oben biege ist er so einigermaßen eben.

Aber irgendwie sieht das komisch aus. (Das Kunstleder am Radlauf ist noch nicht geklebt.)

Oder muss der Boden angepasst werden, um die Falz herum, damit er vorne höher liegt?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder wie das auszusehen hat (95er SPI)?

VG!

Ok. Werde ich probieren.

Der Kabelbaum und die Lautsprecherkabel kommen vom Innenraum durch eine Gummitülle (links neben dem roten Kreis) in die Seitentasche und verschwinden dann im Kofferraum (oben im Bild). Um den übers Dach zu führen ist er definitiv zu kurz, obwohl er einen Bogen macht. Meiner ist von 1995.

Es ging mir um die Kante im ⭕️

Ist zwar schon ein paar Tage älter, aber Ich plündere hier mal die Särge. :cool:

Wenn es für die Felgen kein Gutachten gibt, lassen sie sich nicht beim TÜV eintragen lassen. Und somit fährt man damit illegal durch die Gegend, oder?

Oder wie kann man da was machen?

Klar, andere Felgen drauf, aber darum geht’s ja nicht.

VG!

Ich melde Vollzug. LWR funktioniert wieder. :biggrin:

Der Fehler lag darin, dass das Blau/rote Kabel mit dem Sicherungshalter nicht mit einem blau/rotem Kabel aus dem Kabelstrang verbunden war, sondern mit einem blau/weißen.

Es gab noch eine freies blau/Rotes Kabel woran ich die Sicherung angesteckt habe.

Auch gab es noch einen freien Platz im vierfach Verteiler mit blau/roten Kabeln.

Nun habe ich zwar ein blau/weiß Kabelende übrig, aber alles funktioniert wie es soll.

Laut Schaltplan würde das zu den Auxillary Driving Lamps führen. Das wären dann die Zusatzfernscheinwerfer, die bei mir nicht (mehr) verbaut sind (habe ich so gekauft). Das würde demnach auch Sinn ergeben, dass die Motoren der LWR surrten, wenn ich das Fernlicht eingeschaltet hatte.

NB: Laut Schaltplan werden die Zusatzscheinwerfer über ein Relais geschaltet. Wo sitz das denn normalerweise? Ich möchte die Zusatzscheinwerfer wieder installieren.

Nun muss ich nur noch mal die Lampen einstellen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbs_up:

VG!

Bei meinem (SPI) tropft es auch. Es tropft von der Ölwanne wie auch oben in den Bildern. Es wird weniger wenn der Wagen ein paar Tage steht. Wenn ich dann den Wagen starte wird es stärker. Dann entsteht unterhalb der Wasserpumpe ein kleines Rinnsal.

Außerdem noch Tropfen an der unteren schwarzen Riemenscheibe.

Der Kühlwasserstand ist nun etwa 1,8mm unterhalb des Bügels.

Interessant ist, dass seit wir den leichten Schiefstand der Lichtmaschine behoben haben, das Kühlwasser nun tropft, das Tropfen des Motoröl jedoch aufgehört hat.

Das sieht dann auf lange Sicht dann wohl nach einer neuen Wasserpumpe aus, oder?

Andere Frage: ist dieser grün fluoreszierende Kühlerfrostschutz etwas spezielles oder kann ich da jeglichen Frostschutz dazu kippen?

VG!