Frage zur Instrumentenbeleuchtung:
Nach welchem Ty muss ich suchen um die GLB2132 Stecksockelbirnen durch LED ersetzen möchte.
Vielen Dank.
Frage zur Instrumentenbeleuchtung:
Nach welchem Ty muss ich suchen um die GLB2132 Stecksockelbirnen durch LED ersetzen möchte.
Vielen Dank.
Hab also die Schraube rausgedreht, Gaszug eingestellt, TPS reset gemacht.
Nach kurzer Fahrt scheint bei warmen Motor die Leerlaufdrehzahl in der Tat etwas gesunken zu sein. Ich schätze so 850-900 RPM.
Reicht das, oder muss die noch weiter runter?
Habe die Schraube eine Umdrehung nach rechts, also raus, gedreht und TPS gemacht, aber an der Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand hat das nichts verändert. Zur Drehzahl bei warmen Motor kann ich noch nichts sagen.
Ok. Probier ich morgen.
Verstellt das nicht die Position der Nase?
Da die Schläuche ja neu sind und sehr fest sitzen, habe ich sie nicht mehr abgemacht. winkel habe ich keine mehr, die Schläuche sitzen direkt auf den Stutzen.
Die Ansaugbrücke wackelt nicht, eher das ganze Auto.
Den Gaszug hab eich neu eingestellt, auf jeder Seite der Nase sind nun 1,5mm Luft (mit einem Spiralbohrer gemessen). Den Reset habe ich gemacht.
Das Ergebnis ist, dass direkt nach dem Starten die Drehzahl ~1250 RPM beträgt, nach 12,4km Fahrt, die Temperaturanzeige war mittig, dümpelt die Drehzahl aber immer noch bei ~1000 RPM rum.
Lässt sich die Benzinfalle irgendwie testen?
Danke alle für eure Antworten.
Ich schaue später nach dem Gaszug und mache den TPS reset.
Sauge an den Schläuchen (igitt). Wackele an der Ansaugbrücke.
Nochmal zum vierten (roten) Schlauch. Ich bin verwirrt. Sorry.
Ihr sprecht da immer im Zusammenhang mit dem (offenen?) K&N Luftfilter und dass die dann wegfällt/nicht gebraucht wird und der Schlauch abgedichtet sein muss. Wie es bei mir ist.
Wie geschrieben, habe ich zwar einen K&N Filter aber im normalen Kasten. Damit wäre doch die normale Situation und es bräuchte den Schlauch zurück zum IAT, dem freien Anschluss am Luftfilterkasten.
Also direkt Frage: brauche ich den vierten/roten Schlauch? Bitte nur mit ja oder nein antworten.
Bislang habe ich drei Schläuche erneuert:
- ECU/Benzinfalle
- Benzinfalle/Ansaugbrücke (rechter Anschluss)
- Luftfilterkasten/Thermac-Ventil
Mir ist noch nicht klar, ob der vierte gebraucht wird oder nicht, oder warum der weggelassen werden kann.
Der grüne Stecker am Luftfilterkasten ist natürlich wieder dran. Danach hatte ich bei kaltem Motor 1250 RPM, bin aber nicht gefahren.
Wo kann man noch nach Undichtigkeiten schauen?
Den Gaszug hatte ich vor einiger Zeit schon mal eingestellt, nach der Anleitung hier im Forum. Den werde ich noch mal kontrollieren.
Ist zwar ein K&N Luftfilter aber im Kasten.
Also so lassen und nicht mit dem freien zweiten Anschluss vom Luftfilterkasten verbinden, so wie im Schema gezeigt?!
Gut, dass du vom grünen Stecker sprichst. Den habe ich gerade vergessen, wieder anzustecken.
Hallo zusammen,
Ich wollte mal zur Sicherheit die Unterdruckschläuche erneuern, da mir der Leerlauf recht hoch erscheint (>1000 RPM).
Jetzt stelle ich fest, dass der Schlauch an der Ansaugbrücke in Fahrtrichtung links, der doch eigentlich an den Luftfilterkasten gehen sollte, blind gelegt ist.
Könnte es einen Grund geben, dass das so ist?
Sollte ich das wieder ändern?
VG!
neumodische" Zeichnung
Hab ich auch gemacht
Hier geht’s ja ab.
Von der nächsten Serie hätte ich auch gerne einen. Ist vermutlich schneller als selber machen.
Auch noch zu beachten wäre die Aussparung für den unteren Motorknochen, wie zb. mein SPI den hat. Ist nicht in der Zeichnung aber lässt sich auf dem Bild von Andy erkennen.
Falls einer übrig bleibt, wäre ich auch interessiert.
Viel zu günstig!!!
Hab diesen seit zwei Jahren. Bin zufrieden.
Ich mach hier mal weiter:
Der zweite Lüfterschalter hatte nur kurz Zeit gehalten. Dann bin ich ewig mit abgeklemmten Schalter, also ohne Zusatzlüfter, gefahren. Letzte Woche hab ich dann getauscht,
Abgesehen davon, dass ich den neuen Lüfterschalter fast nicht dicht bekommen habe, hat der neue wieder das gleiche Problem. Der Lüfter läuft quasi ständig. Auch bei kaltem Motor springt der Lüfter nach wenigen km schon an. Beim nächsten Starten läuft er gleich los.
Ist das wirklich der Schalter? Sofort wieder kaputt? Oder könnte es noch an etwas anderem liegen?
wie tief der Bogen beim Einspritzer Rahmen nach vorn dimensioniert ist.
Kann ich heute Abend machen, bin aber nicht sicher, wie ich da messen muss.
Wenn man das Kantholz nicht gerade zu Hause liegen hat, kauft man eine 3m Länge , was dann 5 Stück ergibt.
Auf den Flickr-Bildern sieht das Teil symmetrisch aus, was es jedoch laut Zeichnung nicht so ist. Die linke hintere Ecke hat eine Rundung, die vordere nicht. Laut Zeichnung ist das Teil teilweise überbemaßt, ein Maß fehlt jedoch, nämlich genau der Radius der Rundung.
Meine Kreissäge kommt nicht tief genug, und auf die Formatkreissäge habe ich momentan keine Zugriff. 🤷🏼♂️
Weißt du ungefähr wieviel das beim SPI sein sollte?
Ich schau mal wie es bei mir aussieht, aber wenn man den Wagen nicht ewig damit aufbockt sondern zügig die Böcke drunterstellt sollte das das doch gehen, oder?