Hallo zusammen, danke für den Hinweis habe die Schriftfarbe geändert!
Beiträge von Mini MPI 77
-
-
Hallo zusammen,
ich suche für Faltdach Hollandia Sapphire elektrischer Antrieb Moto hinten,
die mit dem gelben Kringel in der Anlage gekennzeichneten Teile,
sie stecken in dem Aluprofil vorne und sorgen meines Wissens nach dafür das das Dach dicht verschließt.
Ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann und / oder auch eine Explosionszeichnung, Ersatzteile und oder Kontakte von Ersatzteillieferanten senden könntest?
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Holzminden!
Dieter
Tel. 01723575577
-
Zitat:
Für den Mini ist das Beste gerade gut genug!11
-
-
Hallo Bergi,
wir habe den Mini Baujahr 10.2000 komplett restauriert und das Faltdach als gebraucht, aber noch nie verbaut gekauft
und nach dem Lackieren eingebaut.
Das Problem war das das Dach nicht parallel nach vorne fährt, nicht vollständig schließt und die Dachhaut
nicht richtig gespant wird.
Leider wurden beim Einbau einige Fehler gemacht die der Minispezialist Martin Kreuzer, Karosseriebau
in Höxter wieder gerichtet hat.
Dabei ist aufgefallen das die oben abgebildeten Teile defekt waren und ausgetauscht werden müssen.
Die mit dem gelben Kringel gekennzeichneten Teile sind defekt und werden neu benötigt,
sie stecken in dem Aluprofil und sorgen meines Wissens nach dafür das das Dach dicht verschließt.
Ich würde mich freuen wenn du uns mit einer Explosionszeichnung, Ersatzteilen und oder Kontakten
Von Ersatzteillieferanten helfen könntest?
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Holzminden!
Dieter Kumlehn
dieter.kumlehn@gmx.de
Tel. 017203575577
-
Moin, ja kannst du machen dann wirds aber Sch...; der Minifachmann meines Vertrauens sagt bördeln, dadurch keine Überlappung der Bleche und keine zusätzlichen Schweißpunkte, auf Sicht gesehen weniger Rostpotenzial!!!
Gruß
Dieter
-
Moin,
habe letztes Jahr im Frühjahr meinen MPI restauriert, versuch es mal hier, alteingessen die Jungs aber zuverlässig, am besten anrufen und sprechen!
Den MPI-Kotflügel gibt es meines Wissens nach nicht, du kannst einen normalen bestellen und den Radausschnitt auf 13" Zoll, ausschneiden und um bördeln gleiches gilt für Frontteil und dreiecksblech!
Nach meinen Infos wurde das auch bei der Produktion so gemacht!
PS: die haben auch gebrauchte Teile!
Viele Spaß!
GrußDieter
Und hier noch ein Spezialist, den kannst du auch einfach anrufen wenn du technische Unterstützung brauchst!
Beide importieren aus UK, nicht gerade günstig und es kann schon mal dauern aber die Teile passen wenigstens!
ttps://www.bing.com/search?q=hugerdes+k%c3%b6ln&qs=OS&pq=hu+gerdes&sc=2-9&cvid=A547ECE6B2F8460889BEF0772F6DE9E5&FORM=QBRE&sp=1&ghc=1
-
Hallo Andy,
Telefonnummer ist nicht richtig, hier die richtige!
0172 3575577 -
Hallo Andy,
ich habe gerade einen MPI komplett restauriert und mich von der Lady zu dem Einbau eines Faltdaches (Hollandia Sapphire) überreden lassen, dann auch eins bekommen aber der Mensch der es eingebaut hat hat es nicht wirklich drauf gehabt.
Habe jetzt eine gute Mini-Werkstatt in der Nähe gefunden und der hats gerichtet.
Leider sind Gleitschienen die im vorderen Aluprofil laufen defekt und hin und wieder klemmt es.
Ich hänge mal eine PDF Datei an wo alles beschrieben ist und wenn du Teile oder eine Idee hast würde ich mich sehr freuen wenn du dich mal meldest!
Danke und Grüße aus HolzmindenDieter Kumlehn
Tel. 017203575577
-
-
Moin vielen Dank,
habe mir vom Verwerter ein Alublech vom Mini one geholt und angepasst!
Such jetzt einen Windabweiser für ein Webasto Faltdach Holandia 400 Breite 79 cm , der vom Britsh open sollte passen hat vielleicht jemand einen gut gebrauchten, die Zeit drückt leider das Auto ist lackiert und wartet auf den Einbau?
Danke und Gruß
Dieter
-
Hallo der Kühler ist vom Tisch, habe einen bekommen!!
Jetzt fehlt mir ein Windabweiser für Webasto Faltdach schwarz gebraucht wenn gut in Schuss, oder Lieferanten an die ich mich wenden kann??
Danke und Grüße aus Holzminden
Dieter
Tel. 0172 3575577
-
Hallo Stony,
Hast du den schwarzen Windabweiser der oben vorne vor dem Faltdach sitzt auch noch und wenn ja ist der noch gut in Schuss??
Wenn ja würdest du ihn auch versenden?
Danke und Gruß Dieter
-
Hallo Andreas,
danke gute Idee ich war heute mittag beim Verwerter und hatte Glück er hatte einen neuen Mini im Regal da habe ich den Hitzeschutz abgebaut!
Jetzt brauche ich einen Allukühler für den MPI mein Lieferant bekommt ihn nicht rann.
Falls jemand von euch einen los werden möchte oder einen Lieferanten kennt der einen am Lager hat gerne müsste schnell gehen!
DANKE und schönes WE!
Grüße aus Holzminden!
Dieter
-
-
Moin,
Ich suche ein elektrisches / manuelles Faltdach in Schwarz, neu oder gebraucht wenn gut erhalten!
Vielleicht hat jemand eine Adresse wo ich es bekommen könnte und kann mir jemand sagen ob die vom z.B. Renault Twingo auch passen und eingetragen werden?
Sowie ein Hitzeschutzblech hinten für MPI zwischen Kat und Bodenblech.
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!
Gruß Dieter
-
Hallo Norbert,
Verbreitungen sind angekommen, super Zustand danke!
Grüße aus Holzminden!
Dieter
-
Hallo Norbert,
danke und schönes WE!
Gruß Dieter
-
Danke Jan für die Info!
-
Hallo Norbert,
Ok geht klar danke, Überweisung läuft!
Gruß Dieter