Kann geschlossen werden
Beiträge von David Mutschke
-
-
Alles klar, vielen Dank!
-
Hi, ich würde gerne diese Rohkarosse verkaufen. Zum machen ist sie definitiv zu schlecht, vor allem im vorderen Bereich ist nicht mehr viel zu holen. Ab der B-Säule ist der Zustand aber ganz gut (bis auf den vielen Spachtel). Im Kofferraum sind zwei kleine Löcher, sonst sind aber keine größeren Durchrostungen vorhanden. Somit eignet sich das Heck vielleicht noch um daraus einen Schrank, ne Couch, nen Grill oder nen Anhänger oder sowas zu bauen.
Bei Interesse schicke ich gerne noch weitere Detail Bilder. Türen hätte ich auch noch, diese sind aber komplett durch.
Preis dient nur als Angabe, macht einfach Angebote :)
Liebe Grüße
-
Hi, ich hätte hier noch diese alte (unvollständige) Innenausstattung die, wie auf den Fotos zu sehen ist, vom Zustand her sehr schlecht ist. Wenn noch jemand etwas mit anfangen kann, kann er sich diese gerne bei mir abholen.
Darüber hinaus hätte ich noch nen kompletten Gurt Satz, ebenfalls aus einem Mayfair und in Grau. Dieser ist vom Zustand her noch relativ gut.
-
Ausbau geht problemlos ohne Spanner, der wird nur zum einbau benötigt. Alternativ kann man dafür auch eine M14 Gewindestange hernehmen.
Ja? Cool! Kann ich einfach die Schraube vom Achsschenkel unten lösen und dann springt der ganze Spaß nach unten raus?
-
Ich würde dir definitiv zu option b raten. Außer du möchtest explizit Honda Vtec feeling. Mit nem 1380er hast du weiterhin Mini gene, bist relativ einfach wieder bei nem Serien 1300er oder 1000er und vor allem brauchst du nicht nen komplett neuen Hilfsrahmen. Mit unter 8 wird es denke ich auch wirklich eng nen Honda Motor mit TÜV zu bauen. Die Haltbarkeit spricht da aber natürlich für sich.
Schon klar, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass da bereits genug "gefrickelt" würde, um ihn meinen Wünschen entsprechend zu optimieren.
Für mich gibt's 2,5 Wege für das gewünschte Leistungs-Ziel:
1a) swiftune motor. 120-140 PS, 25-35k €, und die Lebensdauer einer italienischen Regierung. Also eher nix
1b) 1380er, HHKW, Nockenwellen oder ggf. BMW K Serie Kopf, Jack Knight 5gang Getriebe, usw., für 100-130 PS, 8-12k € und vermutlich ne Lebensdauer von 40.000 km?
2) Honda D16Y8 mit 125 PS, 16v Kopf, VTEC Erlebnis und 5gang Getriebe aus'm Honda Regal. Mit Chip oder freiprogrammierbarer ECU sowie Einlass- und Auslasskrümmer sollte noch Luft nach oben sein. Kosten deutlich unter den Alternativen, und dabei Haltbarkeit stabiler moderner Großserientechnik >200.000 km, mit stabiler Performance auch über 2000 m
-
Heyho! Ich möchte die Tage meinen vorderen Hilfsrahmen auseinander nehmen um diesen wieder Schick zu machen. Dafür braucht man ja einen Federspanner für die Federelemente. Da wäre meine Frage ob zufälliger weise jemand östlich von Berlin (16225) einen hat den er mir ausleihen könnte. Danach kommen Hi-Los rein, wird also nur zum Ausbau einmal benötigt.
Vielen Dank schonmal im voraus und Liebe Grüße
-
Welchen Sinn macht dieses Blech an der Heckschürze? Kann nur Korrosionsschutz sein, statisch braucht die Ecke dort doch nichts?
Ich dachte immer es sei zur Stabilisierung. Korrosionsschutz macht mMn keinen Sinn, da sich da drin das Wasser ja komplett sammelt, wenn es erstmal rein kann.
-
Hätte nen kompletten A+ Anlasser
-
Heute kamen dann die Rahmen und der Innenraum raus. Wenn jemand Interesse an der Karosse (ohne Scheiben) hat, für nen Anhänger, Schrank o.Ä. meldet euch gerne bei mir :)
-
Heute Morgen ne neue Karosse (wahrscheinlich erfolgreich) besichtigt und danach am alten den Motor ausgebaut und soweit vorbereitet um morgen die Rahmen auszubauen.
-
Hast ne PN bezüglich Türtaschen.
Liebe Grüße
-
Hi, ich hätte die Türgriffe sowie Kennzeiczenbeleuchtung in Grau aus nem 89er Mayfair. Bei Interesse schreib mir gerne hier oder auf WhatsApp unter 015752377327
Liebe Grüße
David
-
Er hat z.B. Papiere usw abzugeben...
vielen Dank!
-
Hier gibts doch bestimmt jemand der einen alten Brief hat, und die Nummer neu einschlagen, wenn sowieso neue Bodenbleche eingeschweißt sind . 😇😇
ich hab dummerweise vor pa tagen selbst mein windleitblech mit papieren etc. verkauft🤦🏽♂️
-
Da musst du mit ihm reden...er hat sicher noch Papiere und Typenschilder...
Hab schon mit ihm geschrieben, er meinte nein. Ansonsten wirklich ne top Basis!
-
Hi,
ist nicht um die Ecke, aber der Weg lohnt..sie ist wirklich gut...
Hi Sammy, die hab ich auch schon gesehen, leider weder Papiere noch Fahrgestellnummer vorhanden..
-
Halli hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Rohkarosse. Baujahr ist mehr oder weniger egal (gerne vor 91) aber nicht mit Hydrolastik. Ideal wäre eine schon geschweißte bzw. gute Karosse an der nicht mehr viel gemacht werden muss. Rahmen/Achsen brauch ich nicht zwingend.
Ich komme aus dem Raum Berlin, sollte jemand hier in der Gegend was haben, schreibt mir gerne!
Liebe Grüße
David Mutschke
-
Gibt es sie überhaupt noch?
Zumindest hier in Forum seit über 3 Jahren nicht mehr…
Jap sind noch aktiv :)
-
Hi, diese Ausstattung wird grad bei kleinanzeigen Angeboten.
Sieht vom Zustand her aber auch nicht deutlich besser aus als deine. Ich hätte noch Fußmatten, die glaube ich nicht original vom British Open sind aber farblich ganz gut passen könnten. Bei Interesse schicke ich dir gerne mal Bilder.
Liebe Grüße
David