Schon mal versucht anzurufen?
Beiträge von David Mutschke
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Genau, Plan sind so 85PS :) Steht aber schon alles, muss nur die Zeit finden den Motor auseinander zu nehmen um ihn zum Motorenbauer zu bringen
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Soll komplett gemacht werden und dann mit HIF44 gefahren werden :) das dauert wohl aber noch etwas bis es soweit ist. Kopf wird auch gemacht
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Vergaser Cooper ;)
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Heut bekommen :)
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Ist das in der Brücke eingeschraubte Teil ein Ventil???
Meines Wissens nach müsste das ne Hohlschraube sein welche im oberen Teil kein Gewinde, dafür aber ein Loch hat wodurch der Unterdruck der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker gelangt.
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kurze Frage, mir ist heute aufgefallen dass meine Ladekontrolleleuchte ab und zu etwas mitglimmt. Fällt vor allem auf wenn ich blinke oder bremse. Also immer dann wenn etwas extra Strom gezogen wird. Licht an oder aus sowie Fernlicht an oder aus macht dabei keinen Unterschied. An der Batterie kommen konstant 14,7V an. Auch wenn der Blinker an ist und die Kontrollleuchte leicht mit blinkt. Woran könnte das liegen?
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Ach ja….und kann ich durch lösen der einen sichtbaren Schraube das Ritzel rausholen?
Ja!
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Ich wünsche viel Erfolg, mit mehr Info wird es vielleicht was. 🙂🙂 nichts ist unmöglich. Ich les öfter so Stories auf FB aus England mit gutem Ausgang. Unterm Strich hab ich auch Ähnliches gerade durch. Aber nur ganz entfernt, aber alter Mini wieder bei mir. Sowas klappt, daher good luck
In England hat man allerdings den Vorteil dass das Kennzeichen am Auto bleibt, man darüber Online einsehen kann ob das Auto angemeldet ist, Tüv hat, wann und wie oft und mit welcher Laufleistung TÜV/MOT gemacht wurde etc. da ist son auto viel leichter zu tracken als hier..
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Paul Wiginton (auf instagram und Facebook unter paulwigintonclassicvehicle) baut immer mal wieder Sprints. Diese sind etwas vom original abgewandelt, meiner Meinung nach aber sehr schön gemacht. Auf seiner Instagram/Facebook Seite begleitet er das und da sieht man auch schön wo er Blech raus nimmt etc. Natürlich ohne Maße aber eventuell trotzdem eine Anregung :)
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Das Stück C-Säule mit der Mutter kann ich dir aus nem Schlachter raus flexen wenn du magst :)
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ja, der km-Merker ist definitiv auf der Liste, bisher habe ich allerdings nur welche um EUR 49.-/Stk gefunden, das ist mir doch etwas zu teuer da ich 2 Stk brauche (letzte Tankfüllung, Ölwechsel). Die Krönung wäre noch CB Funk.
Ich hatte mal nen Mini mit nem Schutzpatron am Armaturenbrett. Gehört finde ich direkt nach Wackeldackel und Klopapierrolle mit dazu ;)
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die kriegten den Rückwärstgang nicht rein und haben ihn dann immer „von Hand“ zurück geschoben wo es nötig war ….
Versteckte Kamera live …. ich hätte ja gern zugesehen 🤡
Das erinnert mich an was.. ich mit 14/15 Jahren.. wollte mal selber Mini fahren. Also als ich allein zuhause war rein gesetzt und ne runde durchs dorf gefahren. Auto stand Rückwärts in der Einfahrt, musste natürlich auch wiede so hin (sollte ja nicht auffallen). Der Rückwärtsgang ging auf Teufel komm raus nicht rein (…) also wurde geschoben😂
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Wird nicht vom Magnetschalter aus Dauerplus verteilt und müsste das dann nicht quasi überall schlecht sein? Oder braucht der Anlasser einfach so viel Power dass es dort eben auffällt?
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Hallo Jan, vielen Dank für dein Angebot!
Ich werde mich heute Abend mal anmelden :)
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Hallo Hallo, auch wenn es sich hier ums Mini Forum und nicht um das des Sevens handelt versuche ich hier mein Glück, da ja auch einige unter uns ein solches Auto haben und dementsprechend eventuell vernetzt sind.
Konkret suche ich den Westfield Seven welcher ursprünglich meinem Opa und später meinem Vater gehörte. Dieser musste ihn leider (ca. 2016) verkaufen. Ich würde mich freuen wenn ich irgendwie Hinweise zum heutigen Besitzer oder einem dazwischen bekommen würde.
Es handelt sich wie schon gesagt um einen Westfield. Verbaut war zuletzt ein 1600er Kent Motor. Wenn ich mich richtig erinnere müsste der Kopf sowie die Vergaseranlage bei Verkauf gerade erst überholt worden sein und er sollte gute 120PS leisten. Auffällig wären sonst noch die für den S3 (teilweise schon beim S2 verbaut glaube ich) typischen vorderen Kotflügel und das Gebürstete Alu Armaturenbrett. Die angehängten Fotos sind leider alle die ich noch besitze. Der damalige Käufer wollte das Auto wohl wieder im gleichen Look aufbauen, ob dies wirklich so passiert ist steht natürlich in den Sternen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße und einen schönen Abend :)
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Aufm weg in die Heimat.. lief nur noch auf 2 Zylindern. Vermutlich Kopfdichtung zwischen 1 und 2… Aber der ADAC schleppt uns jetzt nach hause
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Bei dir würden diese beiden passen
ALE2928 (Lüftungsdüsenlöcher in der Pappe, Bezug muss passend ausgeschnitten werden)
VGA4188 (Löcher für die Düsen bereits ausgeschnitten.
Die erste passt bei mir okay.. musste oben und unten etwas angepasst werden. Kannst ja aber auch als Schablone nutzen und dann nach belieben beziehen.
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Woher weißt das der Spannungsregler tut?
1. Funktioniert die Tankanzeige wirklich perfekt und 2. hab ich ihn durch gemessen, es geht 12-14V rein je nach Drehzahl und kommen immer so 9,8-10V raus
Mach doch mal Kabel vom Fühler auf Masse ob die Anzeige dann voll hoch geht.
Gute Idee!
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Die tatsächliche ? Ist fast Winter.
War im sommer auch schon so, nur einmal bei 36° im Stau wollte sie in richtung Normal wandern