Mega, vielen Dank so hätte ich es mir auch erschlossen, nur das eben die 1 und die 7 da noch mit drin rum wuseln wunderte mich.
Beiträge von David Mutschke
-
-
Moin, da ich grad auch von Wischer per Lenkstockhebel zu Schalter in Schalterleiste umbaue hier ein pa Fragen.
Der Lenkstockhebel hat 5 Kabel: eins gibt Zündungsplus, eins ist für die Wischwasserpumpe und die anderen drei werden sowohl in Position eins als auch in der zweiten angesteuert. Ich hab ehrlich gesagt vergessen die Spannung zu messen, aber vermutlich müsste die ja je nach Stellung unterschiedlich sein um die zwei Geschwindigkeiten zu erreichen. Nun die Fragen: Ich möchte einen Lucas 35927 wie hier: https://www.oldtimerbedarf.de/LUCAS-Wischerm…27-57SA-BHA4786 dieser soll ja auch zweistufig sein, schaltet aber in den 3 verschiedenen Stellungen aber auch Spannung an verschiedene Steckplätze durch. Außerdem hat er ganze 6 Steckplätze und nicht wie der Lenkstockhebel nur 5. Laut Schaltplan entnehme ich, dass er (im MK1) scheinbar auch Strom an die Heizung gibt (Steckplatz 7, welcher in allen drei Stellungen angesteuert wird). Ich meine das dass später ja auch immernoch über eine Sicherung läuft. Außerdem führt ein Kabel zum Spannungsstabilisator, wozu das? (Steckplatz, wird auch dauerhaft angesteuert, ich gehe davon aus dass von hier aus Zündungsplus geliefert wird. Nun bleiben noch Steckplatz 4,6 und 8 welche nicht dauerhaft angesteuert werden, über sie wird wohl der Wischermotor gesteuert, aber wie wird das ganze angeschlossen und ist das mit dem neueren Motor überhaupt kompatibel? Ich freue mich über jede Tipp! Danke schonmal im voraus.
-
Hier gibt’s mehr zum Abenteuer und Auto:
https://www.instagram.com/its_daisy_the_mini?igsh=dndvZjJyNG84MWhs
-
Bin aber nicht so krank wie Paul der sich gerade einen ventildeckel aus alu selber bebaut hat 🤣
Der ist krank 😍😍😍
Die halbe Karre ist aus Alu, ich bin echt gespannt was der später auf die Waage bringt!
-
Gehört der Stoßfänger zur Caribbian Ausstattung?
Ich glaube eher dass das Auto mal in Frankreich oder Italien lebte oder?
-
Hey, was für einen Schalter hast du für den Warnblinker genutzt? Der Originale verbindet ja quasi entweder 2 oder 4 pins miteinander und da hab ich im klassischen look nichts passendes gefunden..
-
1100er mit getriebe (10H) stand 35j. In der Grube...lässt sich von Hand drehen kam auch zum Vorsch .
so ne grube hätte ich auch gern..
-
Sieht richtig gut aus! Bin gespannt auf mehr :)
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/luisi-mirage-lenkrad-mit-tuev-classic-mini-rover/2998467483-223-4774?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Nach dem ganzen Dreck, Regen, Salz etc. mal das Bling Bling dadrunter wieder sichtbar gemacht.
-
Hallo und Willkommen!
Schau mal hier:
ThemaTeilehändler und Werkstätten
Deutschland:
Mini-Manufaktur, Coppistraße 17, 10365 Berlin Fon: (030) 39932384
Mini Center B, 10785 Berlin
Mini & Classic Cars Berlin, 13086 Berlin
Classic Coopers,13156 Berlin
Mini Union, 17192 Waren
British Open Service, 22767 Hamburg
Minis-Hamburg, 22083 Hamburg
Mini-Service Nord , 23619 Zarpen
Britische Automobile, 24114 Kiel
BRITISH CARS BUNKUS Kieler Straße 45, 25474 Bönningstedt Fon: (040) 5566010
Mini Mengers, 26125 Oldenburg
J.D.Motors, 26215 Wiefelstede
British Car Service, 28217 Bremen
Classic Car…Madblack29. Januar 2025 um 23:43 da sind einige Werkstätten auch in deiner Nähe aufgelistet. Aber vielleicht kann hier ja noch jemand genauere Empfehlungen geben. :)
-
Danke! Ich finde die modernen schalter halt unpassend und würde da gerne welche in gleichen stil haben wie die in der Schalterleiste🤔
-
Ich plane meine Lenksäule und Schalterleiste auf Mk2 umzubauen. Nun zwei Fragen:
Kann ich die späte Mk4 leiste einfach durch die Minispares ALE2960 tauschen?
Für Wischwasser, Nebelscheinwerfer und Warnblinker brauche ich noch extra Schalter. Waschwasser reicht nen einfacher an aus, Nebelscheinwerfer auch? oder muss der für Tüv beleuchtet sein? und Warnblinker selbiges?
Bin bei meiner Suche auf diese Seite gestoßen: https://www.classic-car-accessories.co.uk/collections/sw…NhUkyt_FmNQAdkI
Hat da jemand ne Erfahrung?
-
Hi, hätte auch noch ne komplette Blaue Stoffausstattung. Sitze, Teppiche, Türtafeln, alles nicht mehr toll, kannste aber geschenkt haben. Abzuholen in 16225
-
Heute mal die neuen Nebelscheinwerfer montiert :) funktionieren noch nicht und da ich aktuell wieder am überlegen bin auf mk2 lenksäule und schalter leiste umzubauen würde es sich anbieten dann direkt noch nen schönen Schalter im passenden Stil für die Nebelscheinwerfer zu montieren.
-
Ok. Danke für den Hinweis...dann vllt. doch erst das neue Lackkleid.
Ich würde es vorher mal probieren bevor du Neulack angehst… ohne den Zustand deines Autos zu kennen
-
Kamen heute an, find ich sehr schön Muss mir nur noch überlegen wie ich sie montiere. Einfach so unten an die Maske ist deutlich zu niedrig. Werde mir wohl kleine halten bauen müssen.
-
Der Braune Mk2 steht aber nicht zufälliger Weise auch zum Verkauf wa?
-
-
Hätte Interesse am Rückfahrscheinwerfer und dem Lenkrad. Alles weitere per PN :)