Beiträge von Melina

Wenn die alte Folie zu mal kaputt sein sollte, eignet sich sogenannte "Gitterfolie" hervoragend...

Sie reißt vor allem nicht weiter ein. Maximal bis zum nächsten Faden :thumbs_up: :wink:

Bekommt man auch in jedem Baumarkt...

Gruß, Diddi

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Eine blaue Mülltüte finde ich nicht so geeignet weil dann kann ich nicht sehen was darin vorgeht wenn ich die Verblendung mal abnehmen sollte.

Na, von HH nach Pinneberg ist ja nicht weit und könnte als örtlich durch gehen :wink: :thumbs_up:

Und Peter schreibt ja... ...gebrauchte sind noch einige da, neue glaube ich nicht, müsste aber mal nachsehen...

Schreib ihm einfach mal eine Nachricht = Konversation starten... :wink:

Gruß, Diddi

Sorry aber ich glaube ich stehe dermaßen auf dem Schlauch. Wie kommst du denn jetzt auf Pinneberg?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Melina und komme aus Hamburg. Endlich habe ich mir einen eigenen Mini gekauft und könnte nicht glücklicher sein.

Einige von euch standen mir beim Kauf schon mit Rat zur Seite.

Ich habe schon einige Erfahrungen gemacht mit dem Mini meines besten Freundes und unzählige Stunden in Reparaturen gesteckt. Trotzdem bin ich ein absoluter Anfänger.

In diesem Zuge wollte ich mal fragen ob es hier Jemanden im Raum Hamburg (Norden) gibt den ich mit fragen Löchern kann oder der vielleicht mal Lust hat sich meinen Mini anzuschauen und mir ein paar Tipps gibt. Natürlich Corona konform.

Beste Grüße, Melina

Hey ihr Lieben,

Nené das Auto steht in Hamburg und bleibt auch hier. In die Werkstatt soll es nur zur Kontrolle. Alles andere was ich machen kann, mache ich auch.

Weiß nicht so ganz wie ihr auf Neumünster kommt......

Langsam geht mir nur ein wenig die Muffen ob ich wirklich weiß ob ich mir den richtigen Mini gekauft habe, habe so viele Fragen und keine Antworten darauf. Aber er ist trotzdem in einem guten Zustand, glaube ich zumindest.

aber trotzdem habe ich eine Riesen Freude in mir und auch schon ein neues Lenkrad. :)

So ziemlich genau was Diddi sagt.

Ich muss ja auch noch ein wenig was dran machen. Bei der Lackierung wurde echt gefuscht. Das sind aber Punkte die noch ohne Probleme im machbaren sind.

Dann soll es wirklich noch mal unter die Lupe genommen werden. Damit nach hinten hinaus nichts schlimmes mehr passieren kann in der nächsten Zeit.

Habe auch noch immer ein Sau gutes Gefühl bei dem Wagen und bin richtig happy endlich einen gefunden zu haben.

Dann noch ein schönes Radio (für Tipps bin ich offen) und Boxen. Dann die Auskleidung für den Kofferraum.

Ich glaube da wird mir noch einiges einfallen.

danke euch noch mal für die Hilfe

Achso, nee da war kein Rost, tatsächlich aber frisch lackiert worden. Auf der einen Seite ist auch keine Antenne sondern nur so eine Verblendung.

Aber wie gesagt die Lackierung geht um einiges besser. Aber da habe ich Gott sei dank jemanden.

Guten Morgen,

Ja habe ihn gekauft. Er war wirklich sehr gut und bei einem 28jahren alten Auto kann ich aber auch keine Perfektion erwarten. Aber sie haben ihn schon sehr gut gepflegt.

Muss ihn noch irgendwie nach Hamburg bekommen aber das sollte kein Problem sein.

Und dann beginnt das Werken :)

Ohh man vielen Dank für die ganzen Hinweise. Bin super dankbar.

Das wäre der Mini den ich mir gerne kaufen würde. Das verchromte finde ich auch nicht so gut. Aber langsam muss ich mal Abstriche machen, sonst finde ich nie einen Mini für mich. Das Dach muss für mich der Mini unbedingt haben, ja ist laut, mir aber egal.

Ich suche halt schon lange nach einem und das Geld ist für mich halt auch nicht wenig und ich möchte es nicht zum Fenster raushauen. Werde morgen einfach mal hinfahren und mir den anschauen. Habe leider keinen der mitkommt, keiner hatte Zeit.

Kleine Arbeiten sind auch kein Problem, möchte ihn aber noch fahren können dieses Jahr und nicht als Dauerbeleger in der Werkstatt haben.

Wenn ihr sonst einen tollen zum verkaufen habt, sagt mir gerne Bescheid :)

Danke euch noch mal ganz herzlich.