Ach ja, was auf den Fotos nach Rost aussieht sind die Überreste vom Kühlerwasser.
Der Motorrad ist wieder sauber ;)
Ach ja, was auf den Fotos nach Rost aussieht sind die Überreste vom Kühlerwasser.
Der Motorrad ist wieder sauber ;)
Hallo und Servus,
am Freitag ist auf der Autobahn mein Heizungsventil kaputt gegangen mit viel Rauch und Kühlwasser-Show. Inkl. er Einsatz der gelben Engel. Hat Laune gemacht.
Hab mir jetzt einen neuen bestellt. Da ich mit mein Mini in das Metier des Schraubers einarbeiten wollte, wäre dies auch mein erster Versuch mich an das neue Hobby anzunähern.
Aber es ergeben sich jetzt auch einige Fragen, und hoffe ich werde hier im Runde so vieler Experten nicht gleich geköpft ;)
Ich vermute mal den alten defekten Ventil einfach abschrauben und das neue zu ersetzen ist nicht alles.
Was muss ich alles beachten?
Oder doch lieber in einer Werkstatt machen lassen?
Über jegliche sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Super Danke,
Danusch
Gibt es da eine Frist bis es "Verjährt"?
Hab es ja nicht sofort gemerkt und jetzt sind es auch ein paar Wochen her.
Ich war mit mein Mini Innocenti Mk1 beim TÜV (noch nicht in Deutschland zugelassen) und durch die COVID-Beschränkungen durfte ich nicht in die Halle betreten.
Jetzt war leider nicht so schlau und hab gleich danach alles kontrolliert. Aber jetzt ist mit aufgefallen, dass der Hebearm vorne rechts falsch platziert wurde.
Der Innenraum ist nach innen gebeult. Wie gesagt, es sind einige Tage vergangen und ich ärgere mich so richtig über mich selbst.
Wißt ihr, ob es sich loht das zu beanstanden?
Oder wegen zu Bürokratie doch lieber nicht angehen?
Der Kleine war 2017 restauriert worden und ist eigentlich in ein echt guter Zustand.
Hallo ich habe vor mein Lenkrad etwas tiefer legen. Die üblichen Tieferlegungssätze sind ja eher Silber oder in Chrom.
Hab jetzt den folgenden Anbieter aus UK gefunden und wollte wissen, ob jemand damit schon eine Erfahrung gesammelt hat:
Suche für mein Innocenti Mini Mk1 den Metall-Unterfahrschutz von Innocenti
Tip Top oder Top Tipp, Super Danke
Super Danke!!!
Er schreibt auf eBay nur Minis ab 1970. Ein kleines Handycap mit mein 1966 bleibt bestehen.
Danke für den Hinweis.
Wo finde ich die Daten zu Bruno Anaissi?
Hab neulich auf ein Foto (siehe Anhang) diese sehr eleganten Aufsätze für die Mk1 Türen entdeckt.
Wißt ihr so man so etwas kaufen kann?
Schade! Und Danke für Dein Rat.
Meine Hoffnung war eine schnelle Lösung zu finden, was sich schnell wieder nach TÜV Besuch zurückdrehen läßt.
DA ich also doch einen kompletten Satz an Scheinwerfer besorgen muss, gibt es Möglichkeiten im alten Look zu bleiben aber dafür LED Lampen zu verwenden?
Hallo,
der TÜV stellt sich bei mir leider quer und will bei mein Innocenti Mini Mk1 1966 die Blinker (inkl. Positionslichter) so nicht akzeptieren.
Ich möchte aber ungern jetzt die komplette Verkabelung umbauen.
Bin auf folgende Blinker für den Mini Moke gestossen, die ich nur für TÜV aufsetzen möchte:
https://www.autoelectricsuppli…fer_full_site=1#flash-msg
Hat jemand zufällig mit den Lucas L632 einschlägige Erfahrungen gemacht?
Oder was würdet ihr vorschlagen?
Super Danke