Beiträge von jakobsturm

Vielen Dank für eure Tipps!

Habe gestern eine Seite fertiggemacht und habe drei Mal aufgebohrt und letztendlich M10 reingeschnitten. Passender Beitrag hierzu: Gewindefrage 5/16 - M8
    Beim Loch, wo mir die Gegenmutter abgerissen ist, hab ich eine M8 Nietmutter gesetzt, weil ich gerade kein Schweißgerät zur Verfügung habe. Hat soweit gut geklappt.

Die Schwinge habe ich noch nicht überholt/getauscht, aber das Problem der Nachspur ist nun behoben :cool:

Das einzig komische ist nun, dass ich den Sturz nicht auf 0 stellen kann. Er ist nur zwischen leicht und stark negativ einstellbar. Ist das normal bei den Kits oder ist eher meine Schwinge oder mein Hilfsrahmen schuld?

Wahrscheinlich muss ich erstmal die Schwinge tauschen, bevor hier irgendwelche Maßnahmen Sinn machen..

schelle63 vielen Dank für die Bilder, ich bin mir aber nicht sicher, ob wir vom selben reden. Hier ein Bild von meinem Problem:

Es geht um diesen geschlossenen Teil im Hilfsrahmen, in dem die Gegenmutter angebracht werden muss. Meintest du das bei deinen Bildern?

PAB danke, ich melde mich die Tage Mal :thumbs_up:

Okay, ich denke, ich bestelle mir eine überholte Schwinge. Leider sind die z.B. bei Limora super teuer. Bei Mini spares in UK sind die (sogar neu) deutlich günstiger.. Hat jemand eine Idee, wo ich die noch beziehen könnte?

Das Aufbohren und Gewinde neu schneiden (hab ein M8 Gewinde reingeschnitten) hat zweimal gut geklappt. Bei der oberen der vier Schrauben ist jetzt allerdings das eingetreten, was du vorhergesagt hast, mir ist die versteckte Gegenmutter mit abgerissen :madgo: hat jemand einen Tipp, was ich da machen könnte?

Vielen Dank für die Tipps!

Tatsächlich hat die linke Schwinge ein leichtes Spiel. Wie aufwändig ist es denn, Lager und Welle zu tauschen?

Habe dazu gerade auf die Schnelle keine Anleitung gefunden...

Und wenn ich Aufbohren und ein neues Gewinde schneiden muss, sollte das neue Gewinde wahrscheinlich ein bisschen größer sein, oder?

Hallo zusammen,

bei meinem MPI Bj. 99 hat das rechte Hinterrad Vorspur und das linke Hinterrad Nachspur. Deshalb habe ich ein Spur- und Sturzkit für die Hinterachse gekauft.

Leider sind die alten Schrauben des Winkels so eingerostet, dass mir direkt 2 Köpfe abgerissen sind, trotz mehrmaligen Einsprühens im Vorfeld... :madgo: Die anderen habe ich dann lieber nicht mehr angefasst.

Habt ihr eine Idee, wie ich weitermachen kann ohne weitere Schrauben abzureißen um dann den neuen Winkel einbauen zu können?

Viele Grüße,

Jakob