Beiträge von Alberto
-
-
Wenn das Hauptstromrelais beim Spi hängt ist das kein Fehler der Relaisbox, sondern von der ECU, die das Relais nicht korrekt abwirft. Bekannter Fehler.
hallo dougie!
Ich habe das gleiche Problem mit der
Batterie. Wo sitzt den das Hauptstromrelais und was bedeutet ECU?
-
dankeschön für deine Mühe. Ich meinte aber genau die andere Seite von dem Stecker. Drei Kabel.
Gruß aus Neapel
-
Auch wenn es kein grosses Problem war, wollte kurz Rückmeldung geben.
Alles läuft wieder wie es soll. Am Ende waren einfach ein paar Anschlüsse vertauscht.
(Einer) der Vorbesitzer hat mal die komplette Elektrik neu "gestrickt", und da ist wohl was vertauscht worden.
Jetzt ist eben auch noch alles sauber und neu gefettet - schadet ja nicht :-)
Gruss LarsIch habe den Wischer Motor ausgebaut und nachdem der neue eingebaut war, habe ich vergessen, wie die drei Kabel am Stecker angeschlossen werden.
Blau Rot und Gelb.
Kannst du mir weiterhelfen?
-
versuchte es mal bei Uship die transporteure unterbieten sich.
-
Hallo in die Gruppe.
Ich würde gerne mein Fahrzeug luftdicht mit Folie überwintern.
Heißt:
einen Foliensack darüber und mit einem Staubsauger ein Vakuum erzeugen und verschließen.
Hat jemand Erfahrung, oder was macht ihr ohne Garage. Ich habe zurzeit ein PE Kunstoffgarage um es zumindest vor Regen zu schützen. Da ich am Meer wohne und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, bin ich auf diesen Gedanken gekommen.
Ich habe zwar im Netz eine Firma gefunden der dieses Säcke anbietet und sehr teuer für mich sind .Da ich mehrere Fahrzeuge plus Motorräder habe die ich gerne einzeln einschweissen möchte.
Vielleicht gibt es ja unter euch einen Daniel Düsentrieb.
-
Hallo Alberto,
Findest Du hier im Forum unter Artikel, etwas weiter unten ist eine Liste mit den Drehmomenten....
Gruß aus Witten
Lutz
Gefunden. Danke Lutt
-
Mini 1300 spi 1995
Guten morgen in die Runde.
Ich wechsel meine Kupplung und Schwungscheibe. Bei dem letzten kupplungswechsel in der Werkstadt, ist eine befestigungschraube der Kupplung abgebrochen, und hat mir die schwungscheibe zerstört. Ich finde in meinem schlauen Handbuch nicht mit welchem Drehmoment die Schrauben angezogen werden.
Hat jemand ein paar Zahlen.?
Vielen lieben Dank.
-
super Danke
-
hallo in die Runde.
Ich suche für meinen Mini 1300 SPI 63 Ps
Baujahr 1995 eine Schwungscheibe .
Nr. PSE 10018
Liebe Grüße
Alberto
-
Hallo Daniel!
leider ist die Nummer am Steuergerät nicht mehr lesbar.
Es sind 63 PS und ohne
WFS
-
-
-
Ein Hallo in die Runde.
Ich fahre einen 1300 mini inno. ( kein Vergaser) baujahr 1995.
Ich habe meinen Anlasser ausgetauscht und vergessen die Batterie abzuklemmen.
(Steinigt mich)
Dabei ist es zu einem Kurzschluss gekommen und das Fahrzeug ist nun Stromlos. Habe alles Sicherungen überprûft, und konnte keinen Defekt feststellen. Befindet sich irndwo eine versteckte sicherung die ich überprüfen kann.
Bin kein Elektriker und verfüge auch kein Messgerät.
Strom habe ich nur von Batterie zum Anlasser.
Weiß jemand einen Rat?
-
....mit viel Geduld und W40 habe ich versucht das Ventil gangbar zu machen.
Ich hatte dabei das Gefühl das dreck im Gehäsue, den schieber nicht schliesen lässt.
Kurzerhand habe ich versucht mit einem Wasserschlauch den Dreck rauszuspülen.
Hat Wunderbar funktioniert. Ich gehe mal davon aus, das W40 dazu beigetragen hat, das der Dreck sich gelöst hat.
-
Danke Puckip.
Problem gelöst.
-
also.
bei meinem Mini sitzt das Heizungsventil rechts im Motorraum und links oberhalb vom kühler. Habe da Ventil und das Gestänge ausgebaut und wieder gangbar gemacht. Das gereinigte Ventil schliest nicht ganz, sondern bleibt ein drittel offen. Hab keine Ahnung ob das so sein muss um einen geringen durchfluss zu ermöglichen.
Vielleicht hat jemand einen rat.
Ps. Gibt es ein Mittel um das ganze Kühlsystem zu spülen? Trau mich nicht Kukidend in den Kühler zu schmeisen.
Gruß aus Italien
-
ich würde ihn gerne retten.
Bitte um Pn.
Gruß
-
was soll er den Kosten?
(Ohne Emotionen)
Irgendeine Preisvorstellung must du doch haben.
-
Ein Hallo in die Gruppe und Danke für die Aufnahme. Ich heiße Alberto komme aus Wiesbaden. Seit 2014 Lebe und Arbeite ich in Neapel (Italien) und Fahre einen Mini Cooper 1300 Innocente aus dem Jahr 1995.