Weis man, warum es den Reifen so zerbröselt hat? Kann mir schwer vorstellen, dass das nur vom Untersteuern kommt.
Beiträge von hamundeggs
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Moinz,
wir versteifen uns gerade auf den Motor. Dabei hat Sascha Mini doch geschrieben: "schnell soll er sein". Und das liegt doch nur bedingt am Motor.
Wenn man ein "Sportfahrzeug" aufbaut, fängt man mit dem Kontakt zur Fahrbahn an. Das bringt richtig viel und kostet wenig. Also als erstes eine gescheite Rad/Reifen Kombi, Fahrwerksteile und alles sauber abstimmen. Beim Kampf der Zwerge fahren 63 PS Minis mit Serienreifen Zeiten, da verstehst du die Welt nicht mehr.
Und wenn wir dann beim Motor sind, muss man zwischen Stammtisch und Prüfstand-PS unterscheiden. Und selbst bei den Prüfständen gibt es schnell 10 % Unterschied. Ich kenne einen Motor, der hat auf einem Bosch Prüfstand 96 PS und auf dem Prüfstand von Rüddel Motorsport nur 85. Mit PS Zahlen ist also sehr kritisch umzugehen.
Eines ist aber klar. Der Aufwand für 90 Prüfstand PS, ist hoch. Das geht nicht für 5.000,00 €. Da liegt Turi schon eher richtig.
Gruß Hubert
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Dann ziehe ich mal den Hut. Mit einem gescheiten Massekabel funzt alles.
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Danke. Dann werde ich nochmal auf die Suche gehen. Und Bernd, ja 47 ++. Aber ich sehe viiiiel jünger aus.
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Hallo zusammen,
ich bin ja immer überrascht, dass mein 47 Jahre alter Inno 1300 immer noch dazu lernt. Jetzt hat er wieder etwas gelernt. Wenn ich bremse und rechts blinke, blinkt das Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer abwechseld mit. Das Bremslicht bleibt an, wird aber schwächer und der RüScheinwerfer blinkt mit. Aber nicht volle Kraft.
Weis jemand aus dem Stehgreif, wo sich die Ströme kreuzen? An der Verkabelung am RüScheinwerfer selbst (also im Kofferraum), liegt es nicht. Die Plastik Abstandhalter habe ich schon entfernt und die Steckverbindung so isoliert, dass hier kein Kontakt sein kann.
Gruß Hubert
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Danke Bernd, auch für die Fotos der originl Dichtung.
Und wen es interessiert. Die originale ist aus Gummi, hat 70 mm Aussen, 50 mm innen und einen 60 mm Lochkreis. Sie ist fast 5 mm dick. Das sind exakt die Abmaße der Dichtung für den Estate Tank. Die ist allerdings nur 2mm dick und aus Kork.
Würde trotzdem lieber eine originale nehmen. Also, wer helfen kann.
Gruß Hubert
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Moin zusammen,
ich muss bei meinem Inno das Tankgebergedöns raus nehmen. Jetzt ist beim Inno das aber geschraubt und nicht mit dem Klemmring. Deshalb die Frage nach der Dichtung. Ist das die gleiche wie für den Estate? Oder ist die für den Inno schon wieder anders? Falls ja, wo bekomme ich die richtige her, bzw. passt die vom Estate auch?
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Hi Uwe,
Habe gerade ein seriöses Angebot bekommen. Ich denke du musst nicht mehr auf die Suche gehen. Trotzdem vielen Dank.
Gruß Hubert
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Nee, kam noch nix. Wäre schön, wenn du mal nachschauen könntest. Danke
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Hallo zusammen,
ich bräuchte für einen Inno Cooper 1300, Bj 75, ein Rücklicht- Glas für die Fahrerseite. Würde aber auch rechts und links nehmen. Verbaut sind: ALTISSINO 25.5170
Hat jemand sowas, oder ne Idee, wo ich sowas bekomme?
Gruß Hubert
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Moin, moin,
wenn hier kein Interesse besteht, gehen sie in die Bucht.
Gruß Hubert
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Hallo zusammen,
ich verkaufe zwei erst letzte Woche bei IOZ überholte HIF 38, inkl. Chromkappen. Die Vergaser sind komplett neu gemacht, inkl. neuer Drosselklappe und deren Welle mit Lagerung. Siehe Rechnung IOZ. In dem Beutel sind die ausgetauschten Teile. Zudem noch einen Mainflow Ansaugbrücke.
Preis pro Vergaser mit Chromkappe 450,00 €
Ansaugbrücke 130,00 €
Gruß Hubert
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Dann Vieleicht der hier:
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Musst du da nicht noch ein offenes Bein oder abgefaulte Zehen auflackiert werden?
Spass bei Seite. Sieht super aus
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Moin, die Lauffläche des Reifens muss durch die Verbreiterung abgedeckt werden. Die Felge und die Reifenflanken können darüber hinaus gehen. Aber bei ET 15 bzw. 30 sind das schon 15 mm. Das ist schon eine Nummer. Mit 6" Felgen kommt ja noch die breitere Felge dazu. Das geht das dann endgültig nicht mehr. Ein paar mm kanst du aber gewinnen, wenn du einen dickeren Keder zwischen Kotflügen und Verbreituerung klemmst. Und, durch solche Maßnahmen vergrößert man die Spurbreite. Da muss der Sturz neu eingestellt werden, falls das bei deinem Mini geht.
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Hey, was ist das für ein schlaues Buch?
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Ja Turi, das ist nicht neu. Aber das ist dann doch krass.
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Hi, unser Mini wirft gelegendlich die linke Zierleiste ab. Also, die unten am Schweller, zwischen den Verbreiterungen. Die letzte hatte ich beim großen L bestellt. Dort hatte ich sie am schnellsten im Shop gefunden. Preis (7/21) 9,62 €, Versand 18,80 €. Ist halt lang und dünn. Also gestern in den Shop, die Bestellnummer eingegeben und dann der Schock. Die Leiste kostet jetzt 13,80 € und der Versand 35 €!!! Und jetzt der Kracher. Anruf beim Händler in Tönisvorst. (Der hat sie nicht auf der Hompage) Ja hab ich da. Kostet 6 €, Versand 7 €. Heute ist sie angekommen. Beiliegende Rechnung 13,00 € für alles.
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Bei meinen Minator Felgen, brauche ich eine 17er Nuss, bei meinen 922 Dunlop eine 18er. Wenn es schnell gehen muss. Der hier hat eine große Auswahl am Lager https://www.minispeed-gmbh.de/
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Danke Bernd. Schade dass die ET nicht dabei steht.