Beiträge von hamundeggs
-
-
Ja, der ADAC ist da die richtige Adresse. Aber nicht "der ADAC", sondern die Regionalverbände. Also ADAC Nord, Süd oder Mitte. Die haben meist mehrere Kategorien für Slalom Veranstalltungen, bei denen man auch als Gastfahrer starten kann. Auf deren Homepages findet man alle Infos.
-
Hallo,
verkaufe wg Umstieg auf FIA Gurte meine Takata 4-Punkt Gurte. Sie sind ca. 2.000 km benutzt. Natürlich ohne Unfall! 3" über die Schultern, 2" über Becken. Hintere Öse gekröpft um durch die Rückwand schrauben zu können. ECE Prüfung, also Eintragung ohne Probs. Neupreis 309,00 € pro Gurt.
-
HIF 38 habe ich zwei. Komplett von Fachmann überholt. Danach nicht wieder eingebaut. Sehr guter Zusand
-
Leider gibt es nur den "Recaro Pole Position", der eine ABE hat. Also einbauen ohne TÜV. Da bist du halt einen Tausender los. Für einen! Alle anderen Schalensitze sind nicht TÜV geprüft und müssen eingetragen werden, egal welche Prüfzeugnisse sie haben. Auch die FIA Zulassung ersetzt die TÜV Zulassung nicht!
Klugscheiß: Das liegt daran, dass nur die TÜV Zulassung den Seitenaufpralltest beinhaltet. Die FIA prüft den nicht, weil die von Fahrzeugen mit Ü-Käfig ausgehen. Und dann übernimmt der den Seitenaufprall.
-
Wenn es nur um 2-3 Drackdays geht, sind die ganzen zulassungsrelevanten Dinge nebensächlich. Auch wenn es heist "nur für zugelassene Fahrzeige" wird das ja bei den Drackdays nicht ernshaft kontrolliert. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand die Papiere sehen wollte. Wenn man aber auf eigener Achse da hin fährt, ist man solange in der (dunkel) Grauzone.
Und das Thema "Schalensitz im Mini" ist ein langes Thema.
-
Zuerst überlegen, wo soll der Sitz montiert werden. Auf dem Holm, wie der Originalsitz, oder hinter dem Holm auf dem Bodenblech, wie die Racer ( senkt den Schwerpunkt um ein paar Zentimeter).
Und dann fängt das basteln an. Es gibt nix zu kaufen, mit denen das einfach zum Zusammenschrauben geht.
Auf dem Holm: Vorne: Du baust die Sitzschienen des neuen so um (Bleche anschweissen und so) dass du die originalen Schraubenlöcher verwenden kannst. Oder anders herum. Du verstärkst den Holm so, dass du die Sitzschienen an den Holm schrauben kannst.
Hinten: Traverse zwischen Mitteltunnel und Schweller einschweisen. Oder stabilen Höhenausgleich zusammen schweisen. Bodenblech großflächig verstärken und durchschrauben.
Hinter dem Holm: zuerst checken, dass Arme und Beine dazu lang genung sind. Kommst sonst nicht mehr an die Schalter. Dann einfach das Bodenblech großzügig verstärken und durchschrauben. Klingt zunächst einfacher. Aber der Teufel steckt im Detail.
Gruß Hubert
-
Moin Stefan,
ich habe irgendwo gelesen, dass in den E4 Festlegungen zu Oldtimern nichts beschrieben ist. Deshalb kann man das so auslegen, dass Oldtimer auch ohne E4 Zeichen fahren können. Aber vielleicht weis es jemand besser.
-
Hi Diddi,
ich komm auch noch hinterher geeiert. Alles, alles Gute. Und Danke für die vielen Ratschläge.
-
Top Adresse! Wer aber nicht in England bestellen möchte, die gibt es aber auch in Deutschland https://www.minispeed-gmbh.de/
-
Hi Lars, den Inno nehm ich
Gruß Hubert
-
-
Moin Luca,
beim Öl musst halt bedenken, dass sich Motor und Getriebe das Öl teilen. Du brauchst also eines, das beide Anforderungen abdeckt. Ich fahre ROWE Vintage 20/50.
Gruß Hubert
-
Was soll man den davon halten. Die einen reden von Blackuot. Die anderen schalten die Windanlagen ab, weil zuviel Strom im Netz ist. Das passt nicht zusammen. Mit der Angst der Menschen, kann man nicht nur Politik machen, sondern auch ne Mengen Geld verdienen. Wenn man die ganzen Wohnungsheizkram, der in den letzten Wochen gekauft wurde zusammenzählt, kommt ne fette Summe zusammen.
-
Für PV Anlagen gibt es eine Backup Box, die die Stromversorgung der Anlage zur Verfügung stellt. Wie lange die das aushält, weis ich nicht. Und sowas kostet min 3.000,00 €. Aber vielleicht hilft ja auch ein Stromaggregat aus dem Baumarkt (benzinbetrieben!)
-
Jep Diddi, danke.
Habe noch mal mit Annette gesprochen. Sie hat mir Anfang Dez einen Termin gegeben.
-
Hier kann es ggfs. sein, daß der/die Schwimmer aufgrund der Querbeschleunigung zu macht.
Der Sprit in der Schwimmerkammer schwappt in eine Ecke und drückt damit den Schwimmer nach oben.
Danke, ich habe inzwischen auch die Vergaser unter Verdacht. Das schaue ich mir nochmal an. Im Moment tendiere ich dazu auf HIF Vergaser zu wechseln.
-
Moin, ich habe bei meinem Inno 1300 (Limo) mit 2 HS4 Vergasern auch so ein Problem. In Kurven bleibt der Sprit weg (meist links). Ich bin echt am verzweifeln. Ich bekomme es nicht weg. Standart Tank, BP ist eine Facet silver top im Kofferraum. Die drückt 114 l pro min.
Ich habe schon alles gemacht, was ich mir vorstellen konnte. Zuletzt, die fette BP eingebaut. Auch wenn es im Tank "schwabbelt", kann mir nicht vorstellen, dass in nur einer Kurve, eine (oder beide) der Schwimmerkammer inkl. Leitung nach hinten leergesaugt wird. Wo doch die Pumpe mit 0,35 Bar von hinten dagegen feuert. Sofern sie Sprit ansaugen kann.
Natürlich habe ich auch schon an einen Cachtank gedacht. Meines Wissens nach hat da der TÜV was dagegen. Kann da aber auch falsch liegen.
Gruß Hubert
-
Das ist mal ne Innovation. Bremsklötze die nachwachsen! Gibt es in soft, medium und hart (Fichte, Buche und Eiche)
-
Jep, wir sind dabei