Beiträge von hamundeggs

    jo, Aufgrund des sensationellen Preises habe ich mir bei 1001 Reifen einen Satz Yoko 032 auf Vorrat bestellt. Soeben sind sie gekommen!!! Anscheinend hat die neueste Generation eine neue Beschriftung. Zwei sind wie immer. Hergestellt 06/23 und mit E4 Kennzeichnnung. Zwei haben das nicht mehr. Dafür ist jetzt ein Strichcode in den Gummi eingearbeitet. Das Herstelldatum ist nicht mehr ersichtlich. Und das "E" finde ich auch nicht mehr. Was der Strichcode aussagt, kann ich natürlich nicht feststellen. Ich denke aber, TÜV und Polizei auch nicht.

    Moin, ich arbeite für ein Oldtimer Auktionshaus und habe schon viel erlebt. Es ist meist so, dass die Verkaufspreise frei erfunden sind. Es wird einfach probiert. Wenns klappt, ist gut, wenn nicht, versucht man einen anderen Preis. Ich kenne Fahrzeuge, die sind von einem auf den anderen Tag 100.000,00 € teurer geworden. Ohne dass das Fahrzeug zumindest abgestaubt wurde.

    Es geht auch darum, den Markt auf hohe Preise einzustellen und/oder eine Preissteigerung zu suggerieren.

    Moin,

    ich fahre den Dunlop jetzt schon über 10.000 km im normalen Fahrbetrieb. Trocken, Nass, alles gut. Aber teuer. Ich fahre ihn wg der Optik mit dem historischen Profil.

    Den 032er Joko fahren wir auf der Rennstrecke. Wg der moderaten Geschwindigkeiten, kann er sein Potenzial im Straßenverkehr nicht ausschöpfen. Da er dort aber auch nicht gefordert wird, sollte die Laufleistung akzeptabel sein. Im Rennbetrieb ist unter 1.000 km schon Schluss. Bei 1001 Reifen gibt es ihn wieder für 68,90 €!!!! Ich habe welche Herstellung 2023 mit "E". Auf der Rennstercke funzt er im Regen super!

    Zu Geräuschen kann ich nichts sagen. Mein Mini ist leergeräumt. Vor lauter Gedöns hört man da die Reifen nicht mehr.

    Danke erstmal. Mechanisch scheint das ja zu klappen. Elektronisch wird es komplizierter.

    Die "normale" 123 hat 16 fest programierte Einstellungen. Ich wollte aber die frei programierbare. Ich bin Kunde bei IOZ und stehe mit Annette Hue in engem Kontakt. Die hätte das dann auch programiert. Allerdings, ich bekomme für 2024 keinen Termin mehr. Das ganze Jahr ausgebucht!!!!! Nix zu machen.

    Moin,

    ich liebäugle schon lange mit der 123 Zundung. Jetzt gibt es die beim großen L im Sonderangebot. Die frei programierbare ist um 200 € reduziert.

    Jetzt möchte ich aber nichts kaufen, was dann beim Einbau nicht passt. Also, mechanisch meine ich. Dass da ein Nocken, ne Nut oder sonswas nicht passt. Muss man da auf etwas achten? Ausser dass man natürlich die richtige Motorvariante wählen muss. Es wäre für einen Inno 1300 Motor mit ein paar Mehr-PS.

    Gruß Hubert

    Termindruck ist nicht gut. Eine gute Werkstatt hat so schnell keine Termine frei. Das ist nicht nur bai Faxe so. Ich will mir "nur" die Vergaser einstellen lassen und bekomme für 2024 keinen Termin mehr.

    Kannst ja auch mit hohem Ölverbrauch fahren. Ich bin mit 4l auf 1.000 km den ganzen Sommer lang gefahren. Musst hat ein Auge drauf haben und immer gut nachfüllen.

    Also lass dich nicht stressen. Fahr die Hochzeit und mach das mit dem Motor in Ruhe.

    Ich bin von E-Autos noch nicht überzeugt. Unabhängig davon, dass sie mir optisch und von der Amaturenbrett-Gestaltung nicht gefallen, finde ich die Ladesituation unakzeptabel.

    Wenn ich ein Bier trinke, und noch eins bestelle. Das kommt dann zu 80 % gefüllt, damit es nicht so lange dauert. Bis ich mir das schönreden kann, hmmm.

    Das wünsche ich mir auch. Ich glaubs aber nicht!

    Es sind die gleichen "Geldgeier" wie die Verbrennen. Und wie man jetzt schon sehen kann, wird sich um die Entsorgung der Batterien wenig Gedanken gemacht. Und was machen wir mit den Autos selbst, wenn in 20 Jahren die Elektronik-Bauteile sich aufzulösen beginnen und so uralt Chips nicht mehr hergestellt werden.

    Moin und Prost Neujahr,

    wenn man keinen Semi fahren möchte ist der Dunlop R7 sicher das A&O. Er hat super Fahr-Eigenschaften und vor allem das historische Profil. Mit diesem Profil sind in den 60ern alle Rennwagen gefahren. Vom Tourenwagen, über Sportwagen bis zur F1.

    Ich finde es zu 200 % richtig, dass die KKW`s abgeschaltet sind. Über alles betrachtet, Herstellung, Brennstäbe. Betrieb, Gefahrenbetrachtung, Endlagerung, ist das gut.

    Natürlich wäre es unter CO² Aspekten besser wenn es sie noch gäbe. Aber doch nur, wenn ich den Betrieb der KKW`s isoliert betracht. Die Experten rechnen, je nach Gesinnung, dass zwischen 3,7 und 110 g CO² pro KW angesetzt werden muss.

    Die nicht so einfache Herstellung der Brennstäbe und die ungelöste Endlagerung, werden bei der Betrachtung grundsätzlich weg gelassen. In D ist jedes Jahr über 400 Tonnen hoch ratioaktiver Abfall angefallen, der jetzt irgentwo rumsteht und aufwendig bewacht werden muss, weil er nicht entsorgt werden kann.

    Ja, und das Gefahrenrisiko? Nur als Beispiel. In Tschernoyl gibt es, bis 2014, 9.000 anerkannte Tote, nur im Umfeld von Tschernobyl. Daüber hinaus hat man besser nicht gezählt.

    Das Thema Kriege bzw. Naturkatastrofen, will ich jetzt garnicht beleuchten. Schaut doch Nachrichten. Was da in die Luft geballert wird. Oder ein Pups vom Ätna. Da können wir lange Verbrenner fahren.

    Aber wurst. Wir werden die Erde sowieso nicht retten können. Nicht, solange 90 Milliarden Menschen auf dem Planet leben. Klimatechnisch geht es wie beim Schlitten fahren. Nur ohne Schlitten und ohne Schnee. Aber immer Berg ab.

    Nachdem die Yokos bei 1001 Reifen wieder gelistet sind, habe ich einen bestellt.

    Gerade ist der Reifen gekommen. Nach anfänglicher Skepsis, bin ich nun begeistet von 1001Reifen!!!

    Zwei Dinge sind interessant:

    1. der in 0823 gefertigte Reifen trägt immer noch die 04 Kennung. (entgegen anders lautender Aussagen)

    2. wenn 1001 den Reifen für 86,90 € (inkl. Versand ) verkaufen kann, warum werden dann bei den gängigen Händlern zwischen 150 und 180 € aufgerufen? Irgendwie fühle ich mich da verarscht. Und den Händlern, denen ich bisher vertraut habe, bricht ein Zacken aus der Krone.

    Quatsch bei Seite. Über Mehrleistung brauchst du nicht nachdenken. Theoretisch bekommt er bei höhen Drehzahlen besser Luft. Falls das Mehrleistung bedeutet, sind es, mit viel gutem Willen, vielleicht 2 PS bei 6.000 U. Auch hier gilt: Die größte Mehrleistung hat man am Stammtisch. Nicht im Motor!