Ich glaube nicht, dass es noch eine erfahrene Werkstatt gibt, die dir den Motor für weniger als 6.000 € macht. Und da kommt das Getriebe noch hinzu. Und die ganzen Dinge drumrum, die man so macht, wenn der Motor schon mal draußen ist. Kupplung, Motorlager und und und.
Beiträge von hamundeggs
-
-
Besser nicht. Das Teil hat auf der Nordschleife nach 1, 5 Runden (33 km) abgekackt. Die waren total happy, dass sie zwei Runden schnell (gegen Ende nicht mehr so schnell) fahren konnten. Die Elektronik hat "zu" gemacht, weil die Akkus total überhitzt waren.
Zum Konsumverhalten. Natürlich brauche ich auf Malle das gute deutsche Mineralwasser. Und zuhause bei Italiener, San Pellegrino, was sonst.
-
Ich denke zu dem Thema wird es nie nur eine Lösung geben. Das ist eine sehr persönliche Einstellungssache. In einer Welt, vollgestopft mit NEWS und Fakenews, bei denen keiner unterscheiden kann was jetzt was ist, können wir uns absolut alles zurecht argumentieren.
Für mich steht fest: Die E-Autos werden das Klima nicht retten.
Wer will, soll eines fahren. Aber man sollte den anderen nicht vorschreiben, dass sie das auch machen müssen. Und Oberschulmeisterlich alles besser wissen, auf der Einen wie auf der Anderen Seite, geht schon mal garnicht.
Wir sollten unser Augenmerk auf die nichtautomobielen Klimaschädlinge richten. Die Israelis bombadieren ein Houthi Tanklager und legen den Gasa Streifen in Schutt und Asche. Die Russen bombadieren die Ukraine. Auf der ganzen Welt werden aus Protest Altreifen und Autos verbrannt. Von den politischen hintergründen mal abgesehen, sind das die weitaus größern Klimasünden, weil sie mutwillig uns vorsätzlich gemacht werden.
-
Auch von mir, alles, alles Gute Detlef.
-
hab ich gerade bei Kleinanzeigen gesehen. ich kenne den Clubman aber nicht.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/morris-mini-clubman-oldtimer/2812311118-216-4488
-
Moin,
ich habe einen RC 40 Auspuff zu verkaufen. Er liegt schon einige Zeit bei mir rum. Rohr bis Mitteltopf, Mitteltopf und Endtopf. Der Endtopf hat einen kleinen "Soundverstärker". Lässt sich aber einfach zuschweissen. Vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen. Preis plus Versand, oder abholen in 55546.
Gruß Hubert
-
Hey Burtztag. Alles alles Gute.
-
Was ganz anderes. Hast du schon mal die Tankentlüftung gecheckt? Wenn die dicht ist, läuft der Motor solange, bis Vakuum im Tank ist. Dann geht er aus. Nach etwas Standzeit, hat der Tank Luft nachgesaugt und der Hobel läuft bis zum nächsten Vakuum. Hätte dann nix mit elektrisch oder warm/kalt zu tun.
-
Moin, Ja so ein Feuerlöscher ist im Motorsport Plicht. Und es muss ein Schaumlöscher sein. Ein Pulverlöscher aus dem Baumarkt hat da keine Zulassung.
-
Hi,
verkaufe einen frisch im Werk revisionierten Lifeline AFFF 2,4 KG Schaumlöscher. Also volle zwei Jahre zugelassen. Inkl. Raceparts Torpedosicherung
-
Wichers stellt geschraubte nach Bestellung eigens her. Die sind nicht so teuer und die Lieferzeit ist akzeptabel. TÜV kein Problem. Allerdings, für den Rundstrecken-Motorsport, solltest du überlegen, ob eine FIA zertifizierte Variante sinnvoller ist, da diese in vielen Serien vorgeschrieben sind. Das sind dann ein paar Rohrmeter mehr, kostet deutlich mehr und das Einsteigen wird auch nicht besser.
-
Hier eine Rennsemmel aus dem Ösiland. Ich kenne den Mini aber nicht.
'73 British Leyland Mini MK3 Rennwagen- Arden 8 Kanalsehr schneller '73 British Leyland Mini MK3 Rennwagen - Arden 8 Kanal Motor mit Weber Doppelvergaser von Bill Richards nach Anhang K inkl. Wagenpass…www.motorsportmarkt.de -
Und es gibt noch eine Möglichkeit. Schau mal, ob der/die Überlaufschläuche von der Schwimmerkammer irgendwo durchhängen. Das ist wie in Sypfon. Gerade aus kommt Luft durch, alles gut. In Kurven, schwappt der Sprit in der Leitung und macht den Syphon dicht. Dann zieht die Schwimmerkammer Vakuum und die Motor nimmt kein Gas an. Banale Ursache, große Wirkung!
Gruß Hubert
-
Ich hätte zwei HIF 38. Bei IOS komplett neu gemacht. Auch eine Brücke. Falls das eine Alternative ist.
-
Ich wünsche mir, dass eineige von uns hier endlich "in die Politik" gehen und ihr geballtes (besser) Wissen in echten Fortschritt umwandeln. Auf dem Sofa sitzen und rumnölen hat noch nie etwas besser gemacht.
Aber das ist ja trendy in D. Wir haben keinerlei Einblick in die Entscheidungsprozesse und Hintergründe, wissen aber, dass es wie es entschieden wurde 100%ig falsch ist. Ukraine, dem Putin hätte ich schon längst..., Gasa, den sollte man mal richtig in den Ar........, Klima, das ist ja sowieso klar........... E-Autos, da muss man doch nur...... ja, und der bessere Bundestrainer bin ich sowieso. Und das alles vom Sofa aus
-
Siehst du doch am Symbol. Damit kann man sich die DAX-Werte anzeigen lassen.
-
Zu den Fakten gehört aber auch. Es entstehen 3.000 Arbeitsplätze direkt und 10.000 um Umfeld. In einer strukturschwachen Gegend ist das ein gewichtiges Argument. Diese Beschäftigung stützt unser Sozialsystem z. B. die Renten. Ausserdem sind die investierten Steuergelder ja nicht weg. Über unser Steuersystem kommt alles wieder rein.
Und dann. E-Autos fahren nun mal nicht ohne Batterie. Die müssen hergestellt werden. Und da ist es besser, das geschieht bei uns, wo die Arbeitsrechte und die Umweltauflagen um einiges besser sind als in allen anderen Ländern. Das dient auch dem Umweltschutz.
-
Das Thema ist inzwischen derart idiologisch besetzt, dass man nichts und niemand glauben kann. In dem Fall, kann doch nur das Ziel, das Ziel sein und nicht der Weg. Emmisionsfrei Auto fahren ab Datum X. Wie, ist doch völlig wurst.
In einem Multi-Millardengeschäft ist doch völlig klar, dass nimand auch nur 1 mm nachgibt. Da wird mit allen Mitteln gearbeitet. Seriöse und unseriöse, Information, Desinformation, Beeinflussung. Das gehört leider zur Realität.
Wir können unseren Planeten nicht retten. Halt, stimmt ja so nicht. Den Planeten wird es noch geben, nur die Menschen nicht. Zum Einen, weil wir Menschen viiiiiiiel zu egoistisch sind. Zum Anderen, weil Naturkatastrofen, z.B. Vulkanausbrüche, Waldbrände usw., alles zunichte machen, was wir eingespart haben. Und dann noch die Vollidioten, die denken durch einen Krieg könnte man irgendetwas besser machen.
-
Ich fahre eine Facet und die ist im Kofferraum direkt neben dem Tank. Das ist im Notfall gut erreichbar und schnell gewechselt.
-
Ich glaubs ja nicht. Jetzt habe ich mal von beiden Reifen die Rückseite begutachtet. Da hat doch jemand, über Nacht, die fehlende Markierung angebracht.
Alles da. 0823 und "E4".