Beiträge von hamundeggs

Ich kaufe inzwischen auch bei einem anderen deutschen Händler. Dennoch, würde ich das große "L" nicht pauschal verurteilen. Klar, "L" ist teuer. Aber ich würde niemals meine Arbeit einstellen, oder gar das Auto stehen lassen, weil ich 8 Tage auf ein Ersatzteil warten muss. Da zahle ich lieber etwas mehr, habe es aber am nächsten Tag. Aber, das ist Einstellungssache. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Moin Jungs,

auch wenn das mit den Behörden nervig ist. Ich kann nur jedem raten, macht das richtig. Wenn bei einer Verkehrskontrolle, oder beim TÜV auffällt, dass das "Eigenleistung" ist, fährt der Mini keinen Meter mehr. Und die beschlagnamte Karre vom Polizeihof zu holen, gibt ein Tänzchen, da ist die Zulassungsstelle ein Kindergarten.

Moin Jungs,

ich finde diesen Motz und Maul-Fred sensationell. Es ist schon beeindruckend, dass wir immer wissen, dass "die" alles falsch machen.

Aber Leute, mann kann heutzutage nicht mehr alles richtig machen. Selbst wenn unser Außenministerinchen, samt Tross, nach Paris und Brüssel gewandert wäre, gäbe es genug zu motzen. Wo kommen denn die Textilien für die Wanderschuhe her? Und der Gummi für die Sohlen. In Asien unter unmenschlichen..... Das Leinen aus Marocco uuuu. Die Unterwäsche aus einen Tal in Indien, von Kindern....., direkt neben den Fußbällen uuhhh Und was die dann alles platt treten hhmm.

Manches muß auch schnell gehen. Während unser Außenministerinchen an der großen Tanne abbiegen muss, marschieren die Russen mit ihren abgasgereinigten Panzern in der Ukraine ein. Das würde unser Leben derart beeinflussen, dass unsere Autos völlig Wurst sind. Der gesamte Klimaschutz auch. Und dann ist ja auch noch Corona. Oder gibt es das garnicht?

Aber zu den alternativen Antrieben. Solange in La Palma, Indonesien und sonstwo, die Vulkane spucken, in Brasilien der Urwald dem Schmiergeld geopfert wird, in China, auf eine Fläche größer als das Saarland, unterirdisch Torf verbrennt, solange brauchen wir, mit unseren 3 Autos (weltweit betrachtet), kein schlechtes Gewissen wegen deren Abgasen haben. Aber das ist kein Grund, nicht doch etwas zu verbessern.

Also, nix für ungut. Weitermachen!!

Moin moin,

Ich hatte schon Gelegenheit bei solchen drehs dabei zu sein.

Leuz, das ist Fernsehen. Da stimmt garnix. Egal ob Urlaubsretter, Versicherungsdetektive, Blaulichtreport oder Achtung Kontrolle. Alles erfunden! Das Motto lautet: "Es könnte ja so gewesen sein". Die Handlung wird von einen Drehbuchschreiber festgelegt. Drehort wird nach praktikabelen Gesichtspunkten festgelegt. Personen sind (Laien) Schauspieler. Alle. Und mehr Laie als Schauspieler.

Profis, wie Mr. Brewer uns sein Mechaniker sind aus Kostengründen nur für wenige Stunden am Set. Da werden nur die Einstellungen gedreht, in denen sie zu sehen sind. Den Rest machen andere Menschen.

Alles, wircklich alles, wird der Unterhaltung untergeordnet. Ziel sind die Einschaltquoten für die nächste Sendung.

Also, nix glauben was da zu sehen ist.

Ich sag nur: "Weltrekord 150 !" uiuiui

Moin,

dass man in der "Orientierungsphase" keine Preise bekommt, hilft einem zwar nicht weiter, ist aber eher seriös. Mir wurden Preise zwischen 8.000 und 12.000,00 € um die Ohren gehauen. Und immer wurde der Finger gehoben, wie speziell der Mini Motor ist und "erwische blos nicht den falschen". Das war schon frustrierend.

Faxe Racing in Oberhausen gehört sicher zu den besten Mini Motorenbauern überhaupt. Viele Rennteams lassen dort Motoren machen. Detlev ist auch ein super Typ. Hilfsbereit und was Teile angeht, sehr gut sortiert. Allerdings hat er viel zu tun. Sehr viel. Da kann auf der Zeitschiene ein wenig Disharmonie entstehen.

Ich sitze hier bei Bad Kreuznach. Der Inhaber "meiner" Werkstatt (nur 10 Min entfernt) hat auf Mini gelernt. Er besitzt selbst noch zwei und macht immer wieder Mini Motoren. Nicht jeden Tag, aber doch. Der Motrorenbauer sitzt in Mainz. Insgesamt ging es sehr fair zu.

Gruß Hubert

Moin, ich kann das gerne etwas präzesieren. Stand Okt. 2021

Der von mir beschriebene Aufwand ist ohne jedliche Eigenleistung. Also auf eigener Achse in die Werkstatt und nach getaner Arbeit wieder Nachhause. Wer den Motor selber ausbauen und auseinander nehmen kann, oder will, ist besser dran.

Wer nix machen kann oder will, braucht zwei Werkstätten. Eine die schraubt, das ist dann der Fachbetrieb für Engländer und einen Motorenbauer, der hohnt, schleift usw. Es ist sehr selten, dass eine "Reparatur- Werkstatt" den Maschinenpark und die Fachleute zur Motorbearbeitung hat.

Wenn alle oben aufgeführten Teile neu bestellt werden, hast du ca. 1.500,00 € für die Teile. Wenn man jetzt doch die bessere Steuerkette nimmt, oder nicht die billigsten Kolben, geht das gegen 2.000 €. Der Motorenbauer nimmt auch ca. 1.500,00 € für schleifen usw. Und jetzt kommt der freundliche Schrauber, dessen Stundenzettel man nicht kontrollieren kann, mit Werkstattpauschale, Motoröl, Frostschutz und dem ganzen Zeug, was die so drauf haben.

Gruß Hubert