Sehr aufschlussreich, danke. Und die ET und der Umstand keiner tatsächlichen verbreiterung ist zu vernachlässigen?
Beiträge von MRDS
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Ich sage es wirklich ungern, aber nur zur Orientierung: Folgendes Fahrzeug soll 48K kosten (hat aber dann aber auch eine Händlergarantie, Fahrwerksumbau auf 10" und ein paar upgrades im Leistungsbereich)...
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Hallo Herr Hohls,
vielen Dank für den Hinweis. Ihrer Antwort entnehme ich dass ich bei einem 10 Zoll Fahrwerk mit Stahlfehlge (ET35) 4,5x10 mit 165 Reifen eingemessen und das Fahrzeug hat keine extra Verbreiterungen ohne Weiteres einfach folgende Felgen/Reifen Kombi aufziehen kann?
Reifen: 12" 145/70x12 HANKOOK WINTER ICEPT "NEIGE"Felge: MINI ORIGINE MINILIGHT 4.5x12 GRIS (COPIE) ET32
Die unterschiedliche ET ist zu vernachlässigen? Eine andere 12" Felge mit hoher ET fällt mir sonst nicht ein. Wie geschrieben, der Wagen wird nur Keder und Chromstreifen haben. Keine sonstige Verbreiterung :)
Dank vorab für Ihre Rückmeldung. Dass könnte dann eine Lösung sein :)
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Hallo!
sicherlich nicht die letzte dusselige Frage von mir. Und ja, zum Thema 10" / Winterreifen habe ich quasi alle Beiträge durchgelesen aber letztendlich nichts valides gefunden. Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit den SP44 Reifen im Gebrauch bei Kälte/Matsch/Schnee? Ich möchte nicht dauernd an das Fahrwerk rangehen und habe als Standard Reifen 4,5x10 nur mit Chromkeder auf dem Mini. Wenn ich Winterreifen in 12" nähme, müsste ja quasi jede Saison das Fahrwerk eingestellt werden. Daher die Idee mit den Weathermaster Reifen in 10" (Sind teuer, aber wenn die Erfahrungen dafür sprächen, gibt es ja nichts anderes, oder?). Danke für Eure Erfahrungswerte/Empfehlungen vorab und einen schönen Restsonntag
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Bei meinem 1977 neu gekauften Mini 1000 war nur der erbärmliche Wagenheber in einer Plastiktüte zusammen mit der Kurbel dafür, die gleichzeitig Radmutternschlüssel sein sollte. Damit konnte man aber nicht annähernd eine feste Radmutter lösen, sodass ich immer ein normales Radkreuz mit im Kofferraum hatte.
Würde mir ja schon fürs erste reichen. Also nur ebay/klein anzeigen?
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Hallo Miteinander!
Bei meinem Mini fehlt leider das Bordwerkzeug, Es ist ein 1994er SPI der nun ein 10" Fahrwerk hat. Ich würde gern das Kit welches ab Werk dabei war (ich gehe mal von mind. Wagenheber, Radkreuz aus) quasi komplettieren wollen. Daher meine Frage 1. Was war tatsächlich ab Werk dabei? Und wo könnte man diese Teile neu/neuwertig herbekommen? Bin für alle Hinweise dankbar!
Manuel
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dann vielleicht das hier:
Pièces détachées Austin Mini: FEU ANTIBROUILLARD (ARRIERE) INOX
Pièces détachées Austin Mini: FEU DE RECUL CHROME
Pièces détachées Austin Mini: BANANE DE PARE-CHOCS MINI SIMPLE (SANS CORNER BAR)
BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Mini
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Kann noch jemand etwas zum Preis sagen oder gibt sonstige Kommentare?
VG!
ich denke, dass man auch durchaus 25K hätte ansetzen können, so wie der aufbereitet wurde. Ich gehe davon aus, dass der Anzeigenpreis final ist und im Grunde mehr als fair. Ein quasi neuer Mini aus dem Jahr 2000 mit nur ca. 4000 Km runter kostete bei http://www.myminirevolution.com auf Nachfrage ca. 48K (nur mal so zur Orientierung)... Den hier angebotenen hätte ich damals beinahe gekauft - war nur zu spät dran!
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Der Wagen wurde Anfang des Jahres für knapp unter 20K angeboten und ich würde behaupten, dass war schon zu günstig für die Arbeit, die da drin steckt. Die Werkstatt, die diesen aufgebaut hat ist super und verläßlich (machen für mich gerade frame off einen Mini fertig :) ). KAUFEN!!! :)
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ich würde das unbedingt auch so lassen - wenn nicht, kaufe ich gern die original Felgen in 4,5x10 ...
Gruß
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Ich biete einen Satz von 4 Felgen, montiert und gewuchtet mit YOKOHAMA A008 165/70x10 Reifen. Das Set beinhaltet Zentralkappen und 16 Muttern.
Für Austin Rover Innocenti Mini Cooper im Format 5x10 Zoll.
Die Reifen sind neu und nie verwendet worden, da das Restaurierungskonzept sich geändert hat. Das Set besteht aus:
16x Radmutter 0-3/8UNF (Breites Rundlager)
4 x 10" Reifen 165/70x10 YOKOHAMA A-008
4 x Felgen MINI MINATOR 5x10 Grau (Ränder poliert), ET (Offset): +19mm, Standard-Achsabstand 101,6mm
4 x Reifenventilen + Verschlüsse
Fotos liegen mir nicht vor, da die Reifen noch verpackt sind. Nur Abholung.
Privatverkauf. Keine Gewährleistung, Keine Rücknahme.
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Bin fündig geworden. Kann als erledigt betrachtet werden. Vielen Dank für die Hinweise und Angebote!
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Ich müsste noch ne sehr gute Export haben, werd sie mal raussuchen und dann PN schreiben.
Vielen Dank für die Mühe!
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Genau, dafür reicht auch ein Kunststoffnachbau
Bei dem Aufwand, den der Mini erfahrt,.reicht das eben in keinem Fall (komplette Restaurierung in allen Einzelteilen). Kosten möchte ich gar nicht in den Raum werfen....
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Ich hatte noch überlegt, aber für einen „Dundee-Inno-Lookalike“ gebe ich keine Teile her .....
Bedauerlich.
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Kunstoffheckklappe? Da hast für immer ruhe. Oder eben ne alte Klappe schweißen. Oder viel viel Geld ausgeben.
Kein kunststoff, der Rest ist ja klar. aber finden ist das problem...
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Mein spi soll den italienischen look bekommen und die heckklappe die ich im Zugriff habe, hat sich als verspachtelt und total verbeult herausgestellt. Export ist wohl besser für deutsche rechteckige nummernschilder?!? Die Alternative ist sonst mk1 look (bin ich gar nicht so ein Fan von...) oder ich mach aus dem Mini 35 einfach einen Mini cooper 35 mit 10 zoll. Aber da ich am liebsten die modernen Rueckleuchten habe, sieht die ital. Klappe einfach schoener aus... Hängt halt stilistisch einfach viel dran....embleme, verbreiterungen, Blinker usw. Habt ihr eine idee?
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Hallo!
Suche verzweifelt nach einer originalen Innocenti Kofferraum Klappe in einem sehr guten Zustand. Ist die Nadel im Heuhaufen, ich weiss. Nicht gespachtelt. Wird ggfs. gestrahlt und neu lackiert! Kann jmd helfen?
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.... du meintest sicher „ReMINIszenz“ .... 😉😎
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Unter Glassurit Classic
Verde medio (Farbton Nr.) 601
https://coloronline.glasurit.com/CCC/html/index.php
wenn der Inno noch den originalen Aufkleber auf dem Tank hat.....sollte der Farbcode da drauf stehen.....
Innen war der lt. Farbzuordnungen in " beige "
Cool. Danke. Aber dort wird halt keine Formel ausgespuckt (im Gegensatz zum "normalen" Color Tool). Da frage ich nach!
Aufkleber gibt es nicht: Der Mini ist eine Total-Operation eines SPI, der von Grund auf erneuert wird, Inkl KTL-Beschichtung, eben mit einer kompletten Neulackierung und dabei ist aufgrund des Basisfahrzeugs dessen Originalität gar nicht die Absicht (Mini 35 DE). Soll eher eine Referenz an Innos der 70er mit (notwendigen kleinen Einschränkungen) werden, bzw. so "klassisch" wie ich es gern hätte ohne besonders verbastelt zu sein. . Aber Innen wird z.B. schwarz, weil ich beige doof finde :)