Beiträge von MRDS
-
-
Hallo viewfinder. Habe hier schon einen Wagenheber bekommen. Vielen Dank.
Ist also /erledigt/
-
auf den letzten Metern vor Fertigstellung meines Kleinen fehlt mir immer noch die nicht mehr vorhandene Abdeckung am Beifahrersitz eines SPI Minis von 1995. Die Teilenummer ist wohl HJT10030LNF und bevor ich es sehr teuer aus einem Altbestand in UK ordere, mal hier die schnelle Frage nach Hilfe. Ansonsten leider wohl nicht mehr zu bekommen.... :(
Wer hat, wer will, wer kann aushelfen? :)
Sollte wohl so aussehen...
-
-
Ich finde es muss halt schön in den Ausschnitt passen...finde es auch immer sehr unpassend wenn man die normale Heckklappe mit 2-zeiligem Kennzeichen bestückt...finde es passt nicht.
Deshalb finde ich aber das Kuchenblech bei Thomas passt doch super...ja ist groß...aber passt.
Viel anderes sieht so wie im Anhang (Bild von google) dann eher wie gewollt und nicht gekonnt aus...
Jupp. Danke
-
Habt vielen Dank.
Da war jetzt ja einiges dabei...
...Tendenz erkenne ich mit "lieber kleiner", wobei das Kuchenblech Foto (Danke an Thomas) eigentlich nicht so schlecht aussieht - wenn einmal H-Kennzeichen wird es wohl eh darauf hinauslaufen. Ist halt die Export Klappe, daher denke ich 20x20 wird doch etwas verloren aussehen. Aber Markus hat Recht mit dem Papier zuschneiden und ranhalten...
Erneut vielen Dank für das "Stimmungsbild" und Euch einen schönen 2.Advent :)
-
...bin mir unsicher, welche Größe "besser" aussieht: Inno Heckklappe mit zweizeiligem Kennzeichen. 34x20 ist ja Standard in D und das ist ja auch die Ausschnittgröße, aber ich bekäme auch 28x20. Letzteres könnte man mit Chromrahmen anbringen und die Löcher sind vorhanden oder sieht es Eurer Meinung besser aus, wenn das "große" Kennzeichen den vorgesehenen Platz (ohne Rahmen) sauber ausfüllt ? Freue mich über die eine oder andere persönliche Meinung
-
-
nabend, hättest du ein paar Fotos?
Fotos schick ich morgen hier mal rein. Sind in Schutzfolie und ich habe sie mir noch gar nicht genau angeschaut.
-
Hallo Christian,
Standort Berlin hätte ich ggfs. Türpappen aus einem Mini 35
-
Das "original" Lenkrad aus den 90er Modellen hat m.E. 14 Zoll (ca. 35 cm Durchmesser).
-
Habt ihr denn hi lo s drin ?
Weil ja viele Leute, die 10 Zoll fahren auch gern tiefer legen.
Und dann müsste Man für 12 Zoll eben doch Schrauben,
immer im Winter hoch (dauert bis er wieder genau so steht wie er soll) und dann jeden Sommer wieder runter ( dauert noch länger und nervt noch mehr….😩)
Ist das denn ne olle Winterthure ((kann viel Spaß machen) oder n schöner Mini? Weil dann Pfui, Pfui, Pfui…,
Und das verursacht auch mehr folgekosten als der Kauf eines winterautos…
...wenn Faxe mich fragt, ob ich schon einen zweiten "zum Fahren" hätte, da dieser so schön ist.... ist er ein schöner.... ich werde sehen, wie ich das handhabe (mit meinem alten bin ich in den 90ern auch IMMER gefahren..)
-
Sprich die Werkstatt an, die haben den Umbau /Neuaufbau gemacht und können sicher alle Infos geben!
-
Der Wagen hat doch so wohl den TÜV bekommen?
-
Okayyyy.
Dass die Bremse umgebaut wurde, war mir klar. Dass die dann auch eingetragen werden muss, war mir nicht bewusst.
Bedeutet das außerdem, dass die Kombination 165/70R10 mit nur Chromkeder gar nicht Eintragungsfähig wäre weil die Reifen zu breit sind?
Das heißt dann, dass ich ziemlich illegal unterwegs bin. Hmpf.
Das ist das Thema mit der Einpresstiefe der felge. Gibt nicht viele felgen mit ET35 oder mehr. Z.B. Geht die original cooper s felge, firsat bei innocenti genutzt geht und die rose petal hat glaube ich ET40. Ggfs braucht das fahrewerk dann eine stärkere sturzeinstellung. Das wird aber alles eingetragen werden können. Auch mit 165er Reifen und natürlich 4,5 felge breite. Bei z.B. 5x10 felgen geht das u.U. Nur ohne verbreiterung wenn nur Trommelbremsen und nicht die 7.5 Scheibe vorne als Bremae dient
-
Auf klein anzeigen gab's ein paar Sätze minilite und oben hat Schubi gemeint er hatte welche!
Die hier find ich ganz cool...
Mini Rover Stahlfelgen schwarz NEU 12 / 4,5 Zoll inkl. RadmutternMini Stahlfelgen neu schwarz 12 Zoll Durchmesser 4,5 Zoll Breite 4 Originalradkappen 16 Radmuttern...,Mini Rover Stahlfelgen schwarz NEU 12 / 4,5 Zoll inkl.…www.ebay-kleinanzeigen.de -
So steht es oben. Und so werde ich es auch machen. Wichtig ist die ET der dann verwendeten Felge. Zirka 35 sollte es sein
-
12 Zoll Felge mit 145er Winterschluppe... Gibt auch die passende Band zur Felge!
12 Zoll Minilite ist aber hübsch anzusehen wenn er den im Winter laufen soll/muss.
Hey Robert, vielen Dank für das Foto. Stahlfelge sieht doch super aus. Habe ich als Standardreifen in 10". Das sollte in 12" auch mit Winterschlappen gut gehen
-
Der oben verlinkten als Preisfindung ist meiner Meinung nach nicht nutzbar, da nicht mehr original
Nicht alles was hinkt. ist ein Vergleich! Das sollte nur der liebevoll gemeinte Hinweis sein, sich nicht von anderen genannten Taxierungen nach unten ziehen zu lassen. Aber howlowcanyougo hat es ja deutlich gemacht
-
Hallo diddi,
Laut online shop von datch hat die replika der minilite Felge aber nur ET32. Egal? Weil originale habe ich nicht/musste ich erst mal finden....