Beiträge von MRDS
-
-
#restomod. Ist doch völlig OK... Solange man nicht rechtlich vorgaukelt es wäre das wonach es nur oberflächlich aussieht... Ist halt nicht die reine Lehre, aber ich meinte die ursprüngliche Frage auch eher technisch 😀
-
Porsche pccm classic radio. Kann ich nur empfehlen, auch wenn der Preis schockierend ist. 1din, Drehknopf und carplay für ios Geräte
-
Winterreifen auf Felge 4,5x12 Zoll (alle145/70 R12)
: Wer hat Erfahrung? Welchen nimmt man....
zur Auswahl stehen:
Yokohama IceGuard iG50 Plus oder
Nankang SV-3 Winter oder
Maxxis WP-05 Arctictrekker.
-
Armaturenbrett wieder zurück in seine "eingebaute" Position und entweder durch die linke Lüftungsöffnung an die Armaturen fassen oder von unten?!
-
danke. Probier ich gleich.
Da brauchte ich 'ne ganze Menge Imagination für, aber ich glaube hab ich's verstanden.
Allerdings ist der Fensterrahmen am Übergang zum Korpus bereits gebrochen. Es sieht so aus, als wäre er neben der Schweißnaht gebrochen. Da drück ich lieber nicht.
dann kann auch kein Druck vom Rahmen auf die Dichtungen erfolgen.... :(
-
Nächstes Problem:
Wie löst man denn die Tachowelle? Diese kleine Lasche drücken?
...und abziehen :)
ps. der Türrahmen wird nicht ausreichend auf das Gummi gedrückt.... Tür öffnen, Handtuch auf Höhe Türgriff zur B Säule "auf Abstand halten" und mal beherzt den Fensterrahmen vorne Richtung A- Säule drücken (in der Hoffnung das nichts bricht oder Lack platzt :) ). Alles natürlich bei offenem Fenster :)
-
Wie macht man das? Muss dazu die Scheibe raus? Dazu nimmt nimmt man dann dieses Teroson?
Vielen Dank.
bei mir wurde die Schreibe rausgenommen, das Gummi geprüft. Die Abdichtung erfolgte dann zwischen Karosserie und Gummidichtung (nicht Fenster!) mit einer Dichtmasse die nicht komplett aushärtet sondern elastisch bleibt - Namen leider vergessen... aber so kommt keine Feuchtigkeit mehr zwischen Gummidichtung und Karosserie. Die Scheibe selbst sollte ja mit der Gummidichtung eigentlich dicht sein, vorausgesetzt das Gummi ist i.O.
-
Winterreifen auf Felge 4,5x12 Zoll (alle145/70 R12)
: Wer hat Erfahrung? Welchen nimmt man....
Yokohama IceGuard iG50 Plus oder
Nankang SV-3 Winter oderMaxxis WP-05 Arctictrekker.
-
ich tippe aufgrund des Fotos auch auf den geringen Druck des Türscheibenrahmens auf die Dichtung im Bereich Dach/A-Säule. Aber das lässt sich ja mit einem Gartenschlauch schnell testen...
Aber das Scheibengummi der Frontscheibe zusätzlich abdichten sollte in jedem Fall gemacht werden. Wurde bei mir ursprünglich auch vergessen....ThemaSpalt zwischen Tür und Dichtung --> Wasser im Fußraum
Hallo zuasammen,
seit einiger Zeit versuche ich meinen Mini abzudichten. Das Problem habe ich mittlerweile festgestellt. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung helfen.
Immer wenn es regnet läuft Wasser in den Mini. Nun habe ich mal einen Gartenschlauch genommen und geschaut, wo das Wasser genau herkommt.
Und zwar läuft es im oberen Bereich der Tür zwischen der Tür und der Dichtung her (siehe Foto). Ich denke, dass die Tür nicht eng genug an der Dichtung anliegt, da die Dichtung okay sein müsste.
…C_Arens3. Juni 2011 um 14:45 -
Armaturenbrett raus und unnötigen armaturenhalter dahinter entfernt. Endlich...
-
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit diesen gefakten MK1 Türschanieren oder sogar schon mal verbaut? Bzw. gibt es bessere Alternativen für einen "Restomod"?
kit dummy hingeThis kit allows you to add the finishing touch to your replica of Mk1 or Mk2 with aluminium dummy hinges.On an open or closed door, this kit keeps an…austin-mini.fr -
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Austin Mini Clubman Mk1 850cc und Austin Mini Mk1 1000ccBudgetmobilheimcenter bietet an. AUSTIN MINI Mk1 Kombi Ez 1968 850cc motor. Keine " matching...,Austin Mini Clubman Mk1 850cc und Austin Mini Mk1 1000cc in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Dank schubis Empfehlung (und Hupenvergleich bei den BS Minitagen ) hab ich seit einem Monat auch die Nautilus verbaut. ... kann ich auch empfehlen.
Welches Modell genau? und ist das "plug-n-play"? ...brauche auch unbedingt etwas mit mehr "Nachhaltigkeit" :)
-
-
-
Hallo dingidong. Habe den thread gefunden da ich ein ähnliches Geräusch habe. War ein neues radlager denn die finale Lösung?
-
Tja, dann hilft wohl ein zweites Kabel nur an den Lampensockelanlöten.... oder Artikel 37H5528
-
ich hätte gedacht, das der o.g. Artikel lediglich das Glas ist und man dann noch folgendes benötigt (mit zwei Anschlüssen)?