Ich habe sie mit verchromten 60Grad Radmuttern gefahren.
Beiträge von Kniddelfutt
-
-
Ja, verkauft. Ich hätte aber noch einen, von meinem Ersatzmotor!
Wahrscheinlich brauche ich ihn nicht mehr! Ich bin zu alt, für einen Ersatzmotor.
Wenn du mir ein gutes Angebot machst, bau ich ihn ab.
-
Ich hatte mal die Tachowelle, unten am Getriebe, mit der Überwurfmutter verkantet.
Die Mutter war von mir schief auf das Gewinde geschraubt! Deshalb war die Tachowelle
leicht geknickt, also nicht fluchtend zum Tachoantrieb! Ich hoffe es verständlich beschrieben zu haben!
Kann auch sein, das die Welle nicht "frei schwingen" kann!
PS: die Welle immer schön fetten. Mit Vaseline oder Silikonfett.
Meine Erfahrungen! Keine Diskussion Grundlage!
-
LCB-Krümmer
Ist der Krümmer für SPI? Wenn ja, achte drauf, DAS er für SPI ist! Die Krümmung/der Radius des Rohres am 2ten u. 3ten Zylinder ist kleiner/enger gebogen!!! Sonst passt der Einlasskrümmer nicht mehr am Zylinderkopf!!! Das Kühlwasserrohr stößt an Abgaskrümmer! Ist mir mit Maniflow-Krümmer passiert! Und, natürlich, Der Lamndasonde Anschluß darf nicht fehlen! Nur so als Hilfestellung.
-
Mit einer großen Zange an den Antriebswellen lässt sich das Fahrzeug vor und zurück bewegen.
Daher vermute ich den Fehler nicht an den äußeren Antriebswellen-Gelenken.
Genau das hatte ich vor ca. 36Jahren! Antriebsflansch kontrollieren? Mag sein, das mit der Zange noch genug Kraftschluss vorhanden ist, für den Motor aber nicht mehr! Verzahnung ab geschärt!
-
Ich habe eben Dr.Google gefragt. Ab 1.Januar 1991 Pflicht!
Meister-Mini hatte wohl Recht!
-
Denn Rückfahrscheinwerfer muss man ersetzen, wenn man die Rückleuchten umbaut / weg lässt.
Wie oben beschrieben, auf MK1 umbaut. Nebelschlussleuchte ist Serie ab, meines Wissens, 1983.
-
Achsschenkel Metro Mk1 auch gesucht...also die, die in Mini passen und mit den kompletten MK1 Achsschenkelbolzen, gekaspelt, wenn es die noch neu zu erwerben gibt. Hab noch nix dazu gefunden bisher.
Ist das eine Option? Habe ich mir geholt, allerdings noch nicht eingebaut!
-
Für die Reserveradmulde gibt es ja diverse in GB. Ich werde aber laut aktuellem Plan den Kofferraumboden rausnehmen und einen Tank anfertigen lassen, wenn ich nichts passendes finde. Wäre schön wenn die vorhandene Fläche komplett genutzt wird, um möglichst wenig aufzubauen = niedrigerer Schwerpunkt.
Habe ich gemacht. Einzige Problem ist der Endtopf! Habe ich so gelöst, siehe Bilder.
-
Mir ist es scheißegal, was IHR für schlaue Weisheiten hier anbringt!!
Keiner muss mir glauben!! Ich habe nur meine Erfahrung kund getan!!
Ich bin über 59Jahre alt! Ich beschäftige mich lange genug damit!
Wer mich kennt, weiß das ich immer guten Klang in meinen Minis hatte!
Wenn es eine besser weiß, gerne! Mir EGAL!!! Wollte nur Tipps geben!!!
-
Wenn ich, als Beschallungs-Junky, etwas dazu schreiben darf, achtet auf die Frequenzen!
Die meisten Lautsprecher machen nur bis ca. 20.000Hz!
Ich bin "MacAudio" Fan! die machen bis zu 26.000Hz und den Unterschied hört man!
Natürlich in Verbindung mit einem Verstärker.
Die Soundbar unter der Rücksitzbank bietet sie super für Bass Lautsprecher an.
Meine Meinung, mein Geschmack.
-
Die 52mm Anzeigen haben 56mm Außen, falls dir das als Anhaltspunkt weiter hilft. Weil da ist der angegeben Durchmesser ja auch die Öffnungsgröße.
Tut mir Leid, das zu wieder sprechen!
52mm Durchmesser hat die Armatur!
Mit Rahmen oben(Chrom) vielleicht 56mm.
-
Ich tippe mal auf Kurbelwellensensor/OT-Geber.
Die spinnen gerne, wenn sie älter sind!
-
Hier paar Anregungen.
Lasse dir die Schalterleiste nach deinen Maßen schneiden.
Der Hersteller der Schalterleisten macht das bestimmt.
-
Unter dem Prallschutz sind zwei Halterungen die die Schalterleiste halten.
Der Heizungszug rechts und links unter dem Stopfen.
Ich hoffe du kannst es erkennen.
-
Bei mir ist nur "Britax-Faltdach" eingetragen. Mehr nicht!
-
Liebe Leute..
Ich wollte es nicht versäumen, euch noch persönlich alles Gute für die Feiertage und für das kommende Jahr zu wünschen.
Viele Leute kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und posten diese dann, um dies hinter sich zu bringen.
Wir haben in diesem Jahr einiges zusammen erlebt, deshalb wollte ich euch von Herzen schöne Feiertage und einen guten Rutsch und das beste für 2012 wünschen. Ihr seid die beste Tanzgruppe in ganz Freiburg !
Liebe Grüße
Eure Gabi!
🎄☃🎅😅
-
Gibt es die Inno Scheiben in getönt?
-
Ich kann dir einen abgesägten Guss Ansaugkrümmer, vom originalen Gusskrümmer, anbieten.
Hatte ich mal für meine Freundin gemacht. Ist jetzt übrig.
Einstellbare Zugstreben und ein Satz, neue, schwarze, Silikonkühlwasserschläuche.
Gruß Norbert
-
Mal ein anderer Gedanke, wäre es eine Option, bei Reifenrunderneuerung nachzufragen, um aus einen Sommerreifen einen Allwetter oder Winterreifen zu machen? Wäre eventuell einfacher, zu überzeugen:)
Winterreifen sind, meines Wissens, aus weicherem Gummi als Sommerreifen. Deshalb dürften Sommerreifen (Runderneuert) nicht wirklich funktionieren. Außerdem fehlt das "Schneeflockensymbol", das ab 1.Januar 2024 vorgeschrieben ist. Winterreifen OHNE sind nur noch bis September 2024 erlaubt!