Markierung auf dem deckel deute ich als 4 und 8.
Erste Markierung oben: 0 Grad (OT), dann immer 4Grad.
0-4-8-12-16-20
Markierung auf dem deckel deute ich als 4 und 8.
Erste Markierung oben: 0 Grad (OT), dann immer 4Grad.
0-4-8-12-16-20
Ich weiß von 12Grad vor OT bei 1500U/min beim MG Metro 1300ccm, 72PS.
Meiner läuft gut damit.
Der ist vorne angebaut 🤣
Dann in Fahrtrichtung links.
Und die haben offenbar 10" Winterreifen mit Schneeflocke.
Wenn du wieder da bist, bringe mir bitte 10 Stück mit!!!
4 3 2 1
Zur Vervollständigung: vom Kühler aus gesehen.
Sorry! Lüdder, natürlich!!!
@Lübber:
Hier ein Bild von deinen Vergasern, als sie noch an meinem Motor verbaut waren.
Der dritte, blaue Schlauch von links, ist der Unterdruckschlauch für den BKV.
Nicht geknickt, schöne Rundung und die Motorhaube stört auch nicht.
Das geht. Trau dich. Gruß Norbert
Klar ist nicht so gut bei Gummi Rahmen und so.
Habe die eingebaut. Musste nur in die große Schraube
bohren, das der Sechskant durch geht!
Kann ich schön von oben mit Steckschlüssel /Nuss einstellen!
Und hinten nur an der Entsprechenden Stelle ein Loch in die Heckschürze!
Ja schon...nur auf die Idee wäre ich nie gekommen....nur es gibt doch verschiedene BKVs? ....der im 1000er ist mechanisch mit dem Bremszylinder verbunden.
Klar! Meins geht nur mit Externen (?) BKV.
Nur so als Anregung! Ich finde meine kleinen sehr schön!
Na gut, mach ich mit:
Ich habe super Erfahrung mit Essig gemacht!
Entrostet super! Bremszangen, z.B.
Zweit Tage. Lack ab. Rost weg.
Warum den BKV für die Hinterräder?
Ich hatte mal (damals 1984, aus Unwissenheit) den Fehler gemacht
und alle vier Räder über BKV angeschlossen!
Gerade aus bremsen, super! Wie Anker werfen!
In Kurven/AB Ausfahrten Lebensgefährlich! Das Heck bricht aus!
Wow, Diddi,
das hast du ja meine Vermutung richtig Wissenschaftlich widerlegt! Respekt!
Dann weiß ich auch nicht, warum die damals schlechter bremsten.
Wie soll das funktionieren Norbert? Die Kolben sind gleich groß
Hallo Diddi,
ich habe die Bremszangen damals nicht vermessen!
Aber als CNC-Fräser kann mir gut vorstellen, das, wenn die Kolben
und der Innendurchmesser nur paar Hundertstel Millimeter mehr
Unterschied haben, mehr Bremsflüssigkeit aufnehmen?!
Mein Erfahrung ist aber gut 30Jahre her! Vielleicht sind die heute besser?
Gibt es da echt mittlerweile schlechte nachbauten?
Oh, ja! Die nachbauten der Bremszangen haben, nach meiner Erfahrung, einfach weniger Druck auf den Bremsklötzen!
Versuch doch mal die Kontaktflächen der Fassungen mit Schleifpapier aufzurauen?
Vielleicht nur Korrosion?
Ich kann dir einen kompletten verzinkten Vorderrahmen mit 10" Scheibenbremsanlage, einstellbare Zugstreben,
einstellbare unter Querlenker, BKV, Stahlflex Bremsleitungen und HiLow`s anbieten. Ist noch in der Karosse verbaut.
Lief bis August 2020. Steht in Wuppertal.
Ich denke mal das war es jetzt mit 10" im Winter fahren, zumindest wenn es eisig und/oder verschneit ist.
Heißt, dass ich jetzt auf 12" gehen muss, zumindest bei o.g. Bedingungen.
Sehe ich leider genau so! Jetzt, seit 1.Oktober mit Alpin-Zeichen Pflicht, sind alle 10" Winterreifen Geschichte!
Es soll in Japan noch neue geben?! Die man auch in Russland, Ukraine etc. bekommen kann. Habe schonmal recherchiert, aber die sollen nicht für Europa zulässig sein! Wahrscheinlich wegen der Gummimischung und Temperaturen?! Bei uns wird es nicht so kalt!
Ist das ein 1300er? Nach den Bildern, sieht er aus wie 1000er A+ !?
Der hat die Stösselbecher Deckel!