Ich habe dir eine Konversation geschickt. Schau mal bitte rein.
Habe mehrere anfragen für die Kniestücke. Brauche eine Antwort von dir.
Ich habe dir eine Konversation geschickt. Schau mal bitte rein.
Habe mehrere anfragen für die Kniestücke. Brauche eine Antwort von dir.
15€ das Stück.
Wenn es nicht dringend ist, ich bin am 25.01.25 in Lennestadt.
Könnte vielleicht auch eine falsch rum eingebaute Rückholfeder der Bremsbacke sein?!
Wie hast Du es gemacht? Gibt es ggfls. ein Bild davon?
Ich habe einen Zubehör, den es mal gab, nicht originalen, Ölpeilstab.
Der ist rund, nicht flach! Dann einen runden Magneten mit dem gleichen Durchmesser des Ölpeilstabs,
und mit einem passenden Rohr verbunden und verklebt. Mit einem super Kleber aus der Firma, wo ich arbeite.
Leider kein Bild parat.
Die langen sind HS2 die Kurzen doppel HS2
OK. Danke. Dann habe ich 6 kurze und 2 lange Gewinde.
Falls die Kniestücke noch vorhanden sind: Ich hätte Interesse.
Ich habe eben nach geschaut.
Habe 8 Stück / 4 Pärchen mit verschiedenen
Gewindelängen für die Flügelmutter vom Luftfilterkasten!
Mit dem originalem Gehäuse hast Du ja dir zwei Kniestücke, die sonst diese Aufgabe übernehmen.
Braucht noch jemand diese "Kniestücke"?
Ich habe noch einige übrig/anzubieten.
Bei dem Spax-Fahrwerk fliegen die Gummi-Halkugeln raus und man „degradiert“ die Mini-typische „je weiter, desto straffer“
Genau das meinte ich!
Ich finde das auch sehr interessant! Bin aber zu geizig dafür!
Aber, ich fahre seit, fast, 42Jahre Mini und weiß nicht, ob das wirklich besser ist?
Die Gummi-Federung ist ja gerade das geile am Mini!
Hallo alle,
was ist das Ding über, an der Zündspulenhalterung?
Ist das ein Kondensator zum Entstören des Zündfunkens?
Danke im voraus.
ehrlich gesagt, ich hätte so meine Bedenken bez. der Zuverlässigkeit dieser China-Elektronik, speziell der Funkfernbedienung. Gibts da nicht ab und zu ungewollte Aktivierung durch Störsignale? Ich bleib lieber bei meiner Old School Lösung (obwohl oder weil ich gelernter Elektroniker bin)
Jeder wie er will. Ich bin zufrieden. Habe es in drei Autos verbaut!
Ich habe das damit gemacht. Ohne Bohren oder 3D Druck. Über Funk!
Magnet am Peilstab ist das mindeste …. sollte aber „gesichert“ sein …
Ist er!
Ich würde da absolut die Finger davon lassen !!!
Die Originale Öl-Ablaßschraube hat einen Magneten dran, dieses Teil NICHT !
Das stimmt soweit. Ich habe das Magnet ersetzt durch Magnete aus kaputten Festplatten,
aus dem Computer, die an den Ölfilter angehängt. Und, ein rundes Neodym Magnet an den Ölpeilstab.
Wenn du keine Verwendung hast, würde ich ihn dir abkaufen.
Adapter für mechanische Öltemperatur.
Die Armatur mit dem "Kapilar Röhrchen", oder wie die heißen?
Ich kann dir leider keine anbieten, aber letztens eine Halterung selber gebaut.
Winkel-Stahl oder Blech, M6 oder M8 Gewindestange und zwei Muttern.
Alles im Baumarkt zu finden. Bisschen kürzen, bohren, biegen.
Nur so als Anregung.
Ich habe ihn in beide meiner Minis eingebaut, und finde es super!
Beim Gang einlegen muss man nur eine Teil-Sekunde abwarten, bis das Getriebe
auch mitbekommt hat, das man geschaltet hat. Sprich, wie oben Beschrieben, bis die
Synchronringe es mit bekommen haben. Und die Kupplung entsprechen länger treten!
Muss man bisschen üben.
PS: letztens sagte mir einer, das es "Short Shift" nicht "Quick Shift" heißt!?