Wenn sie nicht brennen dann halten sie schon ein paar Jahre.
Glaube ich dir, blind! Haste ja getestet!
Wenn sie nicht brennen dann halten sie schon ein paar Jahre.
Glaube ich dir, blind! Haste ja getestet!
Und es geht doch!!! AHK mit Mittelendtopf!
Mann muss nur wollen!
Willkommen.
Wir haben noch originale von Rover. NOS
Kann ich dir anbieten.
Keine!
Na ja, nicht ganz!
Rechts im Fußraum ist ein Gummistopfen.
Drunter ist ein Plastikdeckel mit Innensechskant.
Den rausschrauben und bisschen Öl rein, zum Zahnstange schmieren.
Ich habe jetzt auch keine Lösung parat,
aber kontrolliere mal den Stecker/Kontakte
Kurbelwellensensor/OT-Geber.
Wenn den die ECU den nicht erkennt, wird er auch nicht starten!?
1. Pertronix Ignitor - hab ich in den 90ern oft verbaut, auch in den Rennern und war damit 100%ig zufrieden. Ist das Zeug heute auch noch gut? Oder besser was anderes nehmen?
Wenn du die Pertronix noch hast, warum nicht?
Ich fahre seit 1989 Piranha Zündung und läuft bis heute.
Wenn die kaputt geht (hab noch eine Steuerbox als Ersatz),
kommt die, die in die Verteiler passen. Fahren viele und sind günstig!
ähnlich wie mit der Frage ob 20W50, 20W60 oder doch nur normales 15W40
Der Vater meiner Freundin war ca. 30Jahre Schrauber bei Rover.
Anfangs bei Brüggeman, Harfstrasse Düsseldorf.
Er hat immer gesagt: im Winter 10W50, im Sommer 20W50!
Aber, wer macht zweimal im Jahr Ölwechsel?
Prinzipiell scheint mir eine Verlängerung aber ganz angenehm zu sein
Habe ich auch gemacht. Wie die Hot Rod Leute!
Schön schallten ohne nach unten zu greifen!
Und dann noch mit Short (Quick) shift, genial!
Ich musste erstmal zoomen wie in einem wimmelbild um den zu finden 🤣🤣🤣
Wird Zeit für eine neue Brille?
Normal ist daher ohne, komisch mit
Nein, normal ist mit BKV!
Selbst der Cooper S hatte einen, in den 60gern! 1275GT, Innocenti 1300, etc.
Dann in den späten 80gern, paar Jahre ohne. Ab 1991 dann wieder, bis 2000!
Ich fahre seit Mai 1984 mit BKV und finde es super, nicht so fest in das Pedal zu treten!!
Und, ich kann besser dosieren. Meine Meinung.
Ich habe einen inline BKV. Soweit gut.
Der ist aber immer im Weg.
Ich frage mich, ob der bei so einem leichten Auto, ob es den überhaupt braucht, bzw sinnvoll ist.
Am liebsten würde ich den rauswerfen.
Gute Idee?
Ich habe ihn unter das Armaturenbrett, links über der Pedalerie.
Das stört er nicht.
AUf der Suche nach gutem Fett für Radlager.
Wir haben in der Firma weißes Hochleistungsfett.
Damit schmiere ich immer den Fräskopf ab. Der dreht bis 3000U/min.
Wenn dir das hilft, bringe ich dir was mit.
Ich hätte ja noch immer gerne vernünftige Traggelenke fürn Mini
Meinst du solche?
Ich fahre ihn im Mini und im Vanden Plas Princess.
Einwandfrei! Mehr kann ich nicht schreiben!
Ich setzte ihn einfach mal rein! Falls jemand einen sucht! Günstiger geht fast nicht!
Ich kann dir leider keinen Tacho anbieten!
Aber, die Symptome hatte ich auch mal!
Tacho auseinander nehmen, mit Bremsenreiniger gut fluten,
ausblasen und mit Silikonspray schmieren.
So habe ich meinen Tacho "gerettet"!