Die Kupplung ist nicht richtig eingestellt, die 2 Muttern auf dem Tauchkolben etwas weiter raus drehen.
Hab ich auch schon probiert, keine Veränderung.
Eigentlich beide ganz auf den Helbel ziehen mit einem Rohr oder ähnlichem bis es nimmer weiter geht dann die große Mutter anlegen eine Schlüsselfläche weiter drehen und dann kontern.
Es ist egal wie weit ich die Schraube und Kontermutter löse der Ausrückhebel geht immer gleich raus bzw. rein
Beiträge von MiniDave
-
-
Ich denke schon, als der Wagen auf der Bühne stand hab ich den gestartet und bin „losgefahren“ und habe alle Gänge durchgeschaltet was anstandslos ging.
Heute haben wir ihn runtergelassen und wollten ne Runde drehen und es geht kein Gang rein wenn der Motor läuft, beim Rückwärtsgang hört man es kratzen als wenn man einen Gang einlegen will ohne Kupplung zu treten.
Geberzylinder ist auch ok, Nehmerzylinder ist neu und der Bolzen der da rein geht
-
Diesen Tip hatte ich schon über die Suche gefunden und probiert. Bringt leider nichts, es wurde auch mehrfach entlüftet um 1000% sicher zu sein das alles an Luft raus ist.
-
Mahlzeit Gemeinde, ich hab einen mk2 mit 1275er mit Schaltgetriebe verbaut und habe jetzt das Problem das ich bei laufendem Motor keinen Gang reinbekomme. Ist der Motor aus kann ich durchschalten. Entlüftet wurde, Nehmerzylinder ist alles neu. Kupplung lässt sich super treten. Motor stand sehr lange.
-
Ok, ich hatte sonst die Idee den originalen Lufi von 850er zu nehmen und an den seitlichen Arm einen Schlauch an zu schließen und nach vorn zu verlegen damit der mehr kalte Luft bekommt. Über dem heissen Krümmer ist ja nicht so vorteilhaft. Finde ich
-
Bräuchte mal wieder einen Tip. Verbaut ist ein 1275er mit HS4 vergaser. Als Luftfilter ist einer von K&N verbaut. In der Spritzwand ist ja eine größere runde Öffnung durch die der K&N ein wenig in den Innenraum ragt. Gibt es eine Möglichkeit den Luftfilter an die Seite zu verlegen oder irgend woanders hin? Auf dem Bild leider noch nicht verbaut
-
Moin moin, würde mich hier gern mal einklinken. Habe Ähnliches Problem, ich kann schalten ohne die Kupplung zu treten. Nehmerzylinder ist neu und wurde entlüftet. Wir hatten den Motor „1275“ draußen und die Glocke ab. Gang rein und schieben werde ich probieren, der kleine steht aktuell noch auf der Bühne. Antriebswelle werde ich dann in dem Zug auch probieren.
-
Kleines Update: dank euch funktioniert alles was funktionieren soll.....
-
Wir haben den 1275 mit Getriebe allerdings ohne Anlasser und Lima gekauft. Daher wurde ein neuer bestellt. Der alte sollte am 850er bleiben für den nächsten
-
Ich hab den suche Button noch nicht gefunden da ich meist mit dem Handy hier bin.
-
Der alte kam aus dem 850er
-
Ist der gleiche...
Und nein, den Magnetschalter vom alten Anlasser kannst du nicht mit dem neuen "kombinieren"...
Ein Tip noch: Die Firma mit dem "grünen L" ist gemeinhin als "Apotheke" und nicht gerade für kompetente Beratung bekannt...
Ganz oben neben den "Quick Links" findest du die "Händlerliste"... Schau da mal durch. Vielleicht ist einer in deiner Nähe...
Zu deiner Frage mit dem weiß/braunen Kabel: Das gehört nicht an die Zündspule, sondern an den Öldruck-Schalter. Den sieht man auf dem dritten Foto, links vom Verteiler etwas oberhalb vom Anlasser...
Gruß, Diddi
Wie man merkt bin ich Neuling . Wie ich sehe sind hier sehr kompetente Leute.
besten Dank
-
Nur zur besseren Verständniss.
1: die 3 braunen und + von der Batterie
2: Weiss/Rotes Kabel
3: von dort zum Anlasser?
-
https://www.limora.com/de/magnetschalter-1-8658.html
ist das der selbe wie den, den du oben gepostet hast?
Könnte ich nicht auch den Magnetschalter vom alten Anlasser abbauen und mit dem neuen kombinieren?
-
achso, ja. Das weiss rote ist Zündanlassschalter....
vielen Dank
-
noch eins zum starten? wie meinst du das? von wo nach wo?
-
Das macht Sinn, würde dann erklären warum er keinen Saft hat. Dann müssten die 3 braunen und das Pluskabel an den MAgnetschalter und ein Kabel vom Magnetschalter zum Anlasser?!
-
vielen Dank schonmal für deine Antwort. Mich hat es auch gewundert das der neue Anlasser keinen Magnetschalter hat, der hat nur einen Anschluss wo die besagten 4 Kabel rangehen. Beim alten Anlasser waren am Magnetschalter auch mehr Anschlüsse vorhanden. Drehzahlmesser hat der nicht.
der Mini ist etwas verbastelt gewesen was die Kabel angeht, musste ganz viel durchmessen um die richtigen Kabel zu finden, sehr viel mit Lüsterklemmen gemacht. Viel gelötet usw.
-
Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Rat. Wir haben zum ersten mal einen Mini restauriert bzw. sind noch dabei.
er ist aus Mai 84, ursprünglich ein 850 den wir gegen einen aufgebohrten 1275 getauscht haben. Soweit ist alles wieder zusammengebaut und verkabelt nur leider macht er keine mucks.
1. wir haben den Zündverteiler gegen einen neuen getauscht (der Alte hatte ein Kabel, der neue hat jetzt 2) wo werden die beiden angeschlossen? Wird der extra geerdet?
2. Zündspule: hat einmal 3 und einmal 2 Anschlüsse. von einer Seite geht ein weisses zur Sicherung, auf der anderen Seite ein Weiss/schwarzes was im Kabelbaum verschwindet und weiss/braunes (was zum Zündverteiler gehen sollte?!)
3. Anlasser wurde auch getauscht, der neue ist nur noch ein Teil, etwas grösser als der alte und ohne Magnetschalter? Angeschlossen sind ein dickes rotes Kabel was von der Batterie kommt, 3 braune Kabel (mit farbigen Strichen) und ein weiss rotes. Alle zusammen, sollte richtig sein laut Schaltplan?!
das war der alte: https://www.limora.com/de/englische-m…lasser-m79.html
Das ist der neue: https://www.limora.com/de/englische-m…-m35g-m35j.html
4. Lima, der breite Stecker ist klar. Passt ja nur an eine Stelle, auf der unterseite ist noch eine Nase für einen Stecker. Was kommt da ran?
wahrscheinlich alles Anfänger fragen, ich habe einen Schaltplan allerdings werde ich nicht aus allem Schlau. Ich danke euch für eure Hilfe
1.Bild: Neuer Verteiler
2.Bild: alter Verteiler
3.Bild: Zündspule
4.Bild: Lima
-