Bei mir hat der Tüv das bemängelt, dass die Sitze nicht eingerastet sind.
Beiträge von MiniDave
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Das hatte ich vor 2 Jahren auch, Kupplung entlüftet und dann lief wieder alles wie es soll. Es war echt n Krampf die zu entlüften, dauerte recht lang aber am Ende hat’s geholfen
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Ich hab dazu nur mal eine kleine Verständnisfrage. Die Mechanische Pumpe baue ich logischerweise aus und verschließe das Öffnung, die elektrische verbaue ich wo es Sinn macht und schließe den Zulauf am Vergaser an wo vorher die Mechanische war???
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Ist die Schraube nicht mit nem Blech gesichert? ....
Ist sie!
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Hast du den Motor selbst ausgebaut?
Dann bekommst du die Kupplung auch selbst gewechselt...ist kein Hexenwerk...
Einfach machen...außer Drehmomenten ist nicht viel zu beachten....
Findet man alle in Werkstatthandbüchern die man runter laden kann...
Ja, habe den Motor selbst ausgebaut. Zum Wechseln der Kupplung habe ich allerhand Literatur sowie Videos etc. gewälzt.
Abzieher habe ich auch 2 unterschiedliche aber ich bekomm ums verrecken diese Zentralmutter nicht ab 🤷🏻♂️
Ich frage ja um Hilfe weil es evtl. jemanden in meiner Nähe gibt der das schon gemacht hat und vielleicht den einen oder anderen kniff hat
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Moin, ich suche einen versierten Schrauber der mir bei einem 1275er die Kupplung tauschen kann.
Motor ist ausgebaut, Halle, Werkzeug vorhanden. Standort wäre Wentorf bei HH
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Super, vielen Dank.
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Moin, wie nennt man dieses Dämmzeugs was in der Heizung verklebt ist? Ich hab die zerlegt zum revidieren und das Zeugs zerbröselt so.
Danke
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Ich habe eine billige Zubehör Benzinpumpe (Ebay) für ca. 12€ eingebaut und läuft bei Twin HS2.
Vergaser nicht mehr als 0,2 - 0,3 Bar! Sonst drückt es, vielleicht, aus der Schwimmerkammer raus!
Hast du evtl. mal einen Link dazu?
Danke
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Das hier hilft das Problem zu verstehen:
ThemaWas ist das im Motorraum
Hallo zusammen,
meine Freundin hat seit Jahren einen Mini Cooper BJ 1991 1,3 Liter Vergaser in der Garage stehen. Jetzt ist er bereit für seine H Zulassung und ich habe mich dem Thema mal angenommen. Ich bin nicht der Profi was Motoren angeht, aber ein Teil verstehe ich irgendwie nicht. Oben Links ist ein Magnetventil für die Unterdruckleitungen. Der Vorbesitzer hat aber die beiden Kabel durchtrennt und der läuft nicht so wie er soll. Er zieht so Falschluft ohne Ende. Halte ich den Einlass…MiniMomo7. September 2021 um 18:31 …und das hier:
BeitragRE: Feedback zum AFR / Gemisch
@MiniMax1984
Die Vorgehensweise klingt besonders auch aus wirtschaftlichen Gründen sehr sachlogisch.
2xHS4 gedanklich auf der Auswechselbank ist dann ein erster Fingerzeig auf die Reserven.
Zündung also so lassen, weil eben die gewählte Federstärke einen so frühen ZZP dynamisch erzeugt.
Klassische Aldon Verteiler haben einen engeres Verstellfenster.
Die Tabellen und die Nadelauswahl verlangen etwas mehr Beschäftigung zu einem späteren Zeitpunkt.
Andreas HohlsAndreas Hohls19. Juli 2022 um 15:15 s. Post #2 v. Andreas Hohls - letzten Satz:
-Das Nachdieseln dadurch verhindern, daß man zum Abschalten den 2. Gang einlegt und leicht anziehen läßt im Moment des Zündschlüsseldrehens.
Das ist kein reelles Abwürgen und geht alsbald in Fleich und Blut über.
Zu ersterem: Dieses Ventil hab ich nicht.
Mit dem anderen werd ich mich auch mal beschäftigen. Danke
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Hi,
Zu fett eingestellt und dadurch Ruß im Brennraum. Der Ruß glüht und sorgt für das nachdieseln.
Grüße.
Michael
Ok, ich werd das mal prüfen danke
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Super + getankt?
Gute Frage, weis ich garnicht genau.
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Ich hab einen 1000er Mini mit HS4 Vergaser. Zündung ist Elektronisch, K&N Filter und Fächerkrümmer. Motor läuft ganz gut und zieht auch. Wenn ich den Motor aber abstelle läuft er noch ein wenig nach bevor er ausgeht.
3-4sekunden. Hat einer ne Idee warum das so ist?
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Auf diesem Foto ist er korrekt montiert. Mit der "glatten" Seite der Lüfternabe zur Riemenscheibe.
Auf deinem Foto im Beitrag #32, mit der "Entlüfterdose ohne Schlauch", ist er genau anders herum montiert.
Mit der gerippten Seite der Lüfternabe zur Riemenscheibe...
Auf diesem Foto hier... http://www.minispares.com/product/Classic/Cooling_heating/Water/Fans_Belts/12G2129.aspx?070301&ReturnUrl=/search/classic/radiator%20fan.aspx|Back%20to%20search ...sieht man die gerippte Seite, die zum Kühler zeigen muss!
Gruß, Diddi
Dann werd ich den nochmal drehen, danke
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Hier ist es genauso eingebaut.
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Eine Bemerkung noch.
Der Kühlerlüfter ist falsch herum montiert, wenn ich das durch die rote Farbe richtig erkenne. Das könnte im Sommer dann zu Kühlwassertemperaturproblemen führen. Einfach die 4 Schrauben lösen und die glatte Seite zum Motor wieder montieren. Steht auch „ Engine Side“ drauf.
Die Originalfarbe des Lüfters ist Gelb, den hat mal irgendwann jemand Rot lackiert, bzw. versucht.
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Wirst sicherlich recht haben, ich teste es das nächste mal 😬
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Der fehlende Schlauch zwischen Kurbelgehäuse-Entlüftung und Vergaser... Die Öffnung am Vergaser war offen = massiv Falschluft...
Siehe ab Beitrag #25
Gruß, Diddi
Daran lag es nicht, denn er lief ohne das da irgendwas dran war.