Beiträge von MoritzMK2

    Hatte den Vergaser Grundeingestellt ohne den Luftfilter drauf.

    Sonnst wäre ich mit meinen Dachdecker Händen niemals Iwo dann gekommen.

    Ich denke es war der Mix aus fehlendem Filter sowie der Zündung.

    Also Unterdruckschlauch war eigentlich die ganze Zeit drauf. Oder wie meinst du das ?

    lg Mo

    Hey Mini Freunde,

    Habe ihn heute perfekt eingestellt bekommen.

    Wie schon manche geschrieben haben muss das Gesamtbild stimmen.

    Habe heute die Zündung etwas rausgenommen + durch die Montage des neuen Luftfilters hat der kleine das Gemisch automatisch angefettet.

    Nun schnurrt er wie ein Kätzchen, leerlauf ist bei ca 800RPM.

    Ausgehen tut er auf einen Schlag.

    Danke euch für die Mühe und Tipps!

    Ach so war das gemeint, nein Nadel war nicht raus.

    Ich werde Morgen nochmal zündung und gemischaufbereitung überprüfen.

    Halte euch auf dem

    Laufenden 🙋🏽‍♂️

    Hallo Diddi,

    Ein HS4 ja :)

    ich werde das morgen mal überprüfen....

    Danke

    Das Nachdieseln verschwindet meistens mit einer korrekt eingestellten Zündung und dem richtigen Benzin. Natürlich muss auch die Mischung stimmen, aber das ist erst der zweite Schritt.

    Ich würde Ventile und Zündung einstellen und dann den Vergaser. Und dann ist eine längere Fahrt nötig, bei erhöhter Drehzahl, damit die vorhandene Rußkohle richtig verbrannt wird. Dann sollte das Nachdieseln Geschichte sein.

    Je nach Zustand würde ich gleich die Zündkerzen und den Luftfilter neu machen, dann passt das alles wieder.

    Und ja, Du hast zwar nur am Vergaser gearbeitet, aber der Motorlauf ist immerhin Zusammenspiel von Zündung und Gemisch. Und wenn man einen guten Betriebszustand herstellen will, fängt man bei der Zündung an.

    Zündkerzen und Luftfilter sind neu.

    Nachdieseln ist gut, mein alter Deutz macht das auch so...

    Ist ein HS4 Vergaser. 6 hatte ich nie geschrieben :)

    Hallo Moritz,

    wenn du nur gereinigt und abgedichtet und die Gemischschraube nicht verändert hast, kann das Gemisch nicht magerer sein.

    Eine Möglichkeit wäre Falschluft über eine Undichtigkeit, auch alter Sprit oder undichte Kurbelgehäuseentlüftung könnte eine Rolle spielen.

    Wenn du die Vergasernadel aus dem Kolben hattest, könnte das Gemisch durch eine andere Einbauposition verändert sein,

    Gruß Markus

    Hallo Markus, das vermute ich eher.

    Nadel war aus aus dem Kolben.

    Was kann ich denn da machen?

    Aber das er weiter zündet auch wenn er aus ist, bzw ausgehen soll - ? Ist das damit in Verbindung?

    Lg Mo

    Hallo Minifreunde,

    Habe eine Kleine Frage.

    Habe die Tage meinen SU Vergaser auseinander gebaut, gesäubert und neu abgedichtet.

    Habe ihn nach Forumsanleitung „eingestellt“. An sich läuft er nun besser und geschmeidiger als vorher.

    Nun mein Problem:

    Sobald ich den Mini ausmache und Zündung weg ist, läuft er noch „nach“ also pufft noch etwas als ob er noch Zünden möchte bzw abstirbt.

    Sonnst ging er immer auf einen Schlag aus.

    Liegt es wohl eher an der Zündung oder am Vergaser ( vl Drosselklappe ?) das noch weiter sprit verbrannt wird ?

    oder doch an meiner Einstellung ?

    Lg von der Möhne.

    Moritz :)