Beiträge von Sinimini

    Für ein Smith´s Instrument brauchst du auch einen passenden Geber. GTR101 wäre der richtige und sollte bei jedem Mini Teile-

    ja, so war meine Frage auch gemeint . Also zu jedem Smiths Instrument sollte auch der o.g. Geber passen , oder ?

    Ich will ja quasi nur ne Gegenprobe zu dem VDo instrument machen , da ich glaube , dass das VDO instrument nicht ok ist.

    Wenn ein Motor 100 / 110 grad Wassertemp.hat, strahlt die Motoreinheit erheblich mehr Hitze ab, wenn man Haube öffnet , als es bei mir der Fall war.

    Ausserdem war bereits nach 10 Minuten kein Druck mehr auf dem Kühlsystem . Es hat beim öffnen des Deckels nichtmal leicht gezischt .


    Ich hab ja noch ein Digital Fernthermometer und ein Messgerät mit Kapilarfühler ....

    Ich will nur sicher gehen , dass Madame mich nicht zu Kerker , Wasser und Brot verdonnert, wenn der Koffer platzen sollte .

    btt:

    instrument hab ich gefunden , geber leider nicht .

    hat jemand sowas .... neu oder gebraucht ?

    passen alle geber zu allen instrumenten ??

    welche gewinde müsdte ich genau haben ??

    im kopf das gewinde scheint recht gross mit grober steigung .

    ja, könnte man mit dem Doppler machen . Ist aber sicher nicht die preiswerteste Lösung . Ich schau erstmal ,ob ich nicht noch einen passenden Smith Geber für 12 Volt habe . Ein Instrument von smiths hab ich ganz sicher noch. Momentan hab ich ein VDO Instrument mit Geber , welchem ich nicht traue . Ich hatte bereits nach 1o Minuten 100 grad wasser . Bin dann zurück und hab ihn kurz ( 10 Min) abkühlen lassen . Da war bereits kein Druck mehr im system und das Wasser im Kühler hatte gerade mal 40 grad .( mechanisch gemessen .) So ein Kappilar - Dingens ist da mMn da schon verlässlicher . Ja, der Thermostat war auf. :cool:

    danke die Herren.

    Besonders Herrn Faxe , der mir hier dauernd durch Werner Knoop aus Witten ans Herz gelegt wird .

    Leider fällt er immer durchs Raster, da ich überwiegend in England oder Holland bestelle . Diesmal war es aber Limora ,da ich noch zwei drei teile für den Healey und den E-type benötigte . Pumpe liegt jetzt erstmal im Regal .

    Ich hab den weggeflogenen Pömpel jetzt durch einen Schlauch mit einem passenden Stopfen ersetzt . Wird wohl so 5 bis 7 Jahre , oder 200 km halten.


    Frage :

    Hat jemand ein mechanisches Wasserthermometer, wo der Geber in das Gewinde vom Inno-Kopf passt..?

    Die Herren, und sonstige Mitglieder aus dieser Gemeinde ,

    nach 3 Jahren und weiteren 54,33 Km ist gestern besagte Gummikappe auf der Autobahn weggeflogen .....

    War nur 500 Meter von zuhause entfernt und temp war nicht im Roten ...Also Glück gehabt und nur die Kiste total eingesaut .

    Hätte ich damals auf euch gehört , wäre eben was anderes weggeflogen dance2.gif

    ÄHH, ich hab nochmal nachgedacht ....

    Edit :

    wenn ich tatsächlich so einen 1300 metro- trümmer in dem auto habe ,

    ( das hat die gemeinde mir bei meiner vorstellung vor ein paar monaten anhand der motornummer attestiert )

    Zitat

    Die Motornummer 12HC21AA..... müsste ein 1300er Austin Metro Motor sein, finde diese aber nicht in meinen Listen.

    Edit ende .

    ...dann kann ich doch auch davon ausgehen, dass ich ich bereits vorher gar keinen inno - geber im zylinderkopf hatte ...

    und das veglia instrument deshalb immer zu heiss angezeigt hat .

    die tachowelle war auch mit draht am tacho fixiert, da der plasikklip nicht dran war .

    ja ja , ich weiss, alles ganz furchtbar hier 🤣🤣🤣🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

    willst du mit der dame streit ?? dann geb ich das weiter ...

    btw . und sorry, ich mache weder hier noch sonstwo für irgendjemandem was fertig .....

    ausser für madame .

    ich mache mich höchsten gerade selbst fertig , indem ich versuche meinen healey so aufzubauen , dass man damit wirklich schnell fahren kann .🙈🙈🙈

    EDTIT :

    also gut, ihr habt ja recht . haben ist besser als brauchen . :roll-eyes: :roll-eyes:

    her mit dieser blöden Pumpe .

    Gerne auch von jemandem der hier beratend tätig ist , und seine Brötchen damit verdient .

    Miniteile hab ich in letzer Zeit einfach der Bequemlichkeit halber bei Limora gekauft ,

    wie auch grosse Teile für den Healey ...

    Aber das muss ja nicht zwangsläufig sein, zumal da auch mitunter Schrott angeliefert wird .

    ...siehe oben...

    Bei etwas 60-70 ° mit Smith´s Sensor zeigt das Veglia Instrument an, dass das Wasser schon kocht...

    Gruß, Diddi

    OK, geb mich geschlagen . Hätte nicht gedacht, dass das so eklatant ist .

    Mein Geber ist allerdings so verwurstet ,dass ich den nicht drinlasse .

    Werde mal meinen Auto-Elektronik Instrumentenguru anfunken .

    Die bauen sogar originale Healey 3000 Drehzahlmesser auf 8 Zylinder um .

    Ich denke er wird mit nem Widerstand das Instrument anpassen können .....

    danke für die Info. ggf. liegt ja noch irgenwo ein Smiths Instrument bei mir im Regal ...

    ... oder gleich das Mechanische mit Wassertemp. und Öldruck einbauen ....ist ja ein Racer :redface: :redface: :redface:

    wilsst du ohmwerte oder temperaturwerte ....?

    um sicher zu gehen werde ich mit heissem wasser oder einem heissluftfön den geber erhitzen , mit einem infrarotthermometer die temperatur messen, und schauen was was das veglia instrument anzeigt ....

    ich denke da tut sich nich viel, denn kühmittel im innocenti wird nicht heisser als das im lada .😅😅😅

    jaja, die fotos sind vom fraglichen motor ...😂

    der verdacht auf ölabstreifringe lag deshalb nahe, weil das diesel ja relativ schnell weggesickert ist.

    und eben die tatsache dass die qualmerei weniger wurde, wenn die kurbelgehäuseentlüftung vom vergaser abgezogen wurde .

    aber gut , schaun wir mal wie es wird ..