Lieber Methusalem !
Gerade eine sehr nette Mail von Willi zurück bekommen, er freut sich über das Lob und sendet schöne Grüße zurück! Er hat nach 30 min äußerst ausführlich geantwortet und mir einen weiteren Kontakt gesendet.
Vielen Dank nochmal.
Lieber Methusalem !
Gerade eine sehr nette Mail von Willi zurück bekommen, er freut sich über das Lob und sendet schöne Grüße zurück! Er hat nach 30 min äußerst ausführlich geantwortet und mir einen weiteren Kontakt gesendet.
Vielen Dank nochmal.
Sorry, länger nicht mehr hier rein geguckt. Genau, der Link oben stimmt und ist die Anzeige von unserem Mini.
Vielen Dank für die Hinweise. Habe jetzt ein paar Kontakte, wo man eventuell eine Reparatur durchführen lassen könnte...
LG Charlotte
Moin Michael, richtig, Plan war eigentlich das gute Stück zu verkaufen. Jedoch habe ich jetzt ein wenig darüber gelesen und überlege, eventuell doch die Reparatur anzugehen. Gerade aus dem Grund, dass da ne Menge Geld, Nerven und Zeit drin steckt und ich ihn ja nicht verkaufen will, sondern eher muss.. und ja, die Reparaturen, die bei der Anzeige dabei stehen wurden 2019/2020 alle durchgeführt, das Auto ist daher, abgesehen vom aktuellen Problemchen, gut in Schuss. Vielen Dank für die Rückmeldung und auch den Hinweis auf den Mini Club hier in HH.
Liebe Grüße Charlotte
Wow Danke! Ist ein Mini Rover MKII BJ 1990. Aber danke für den netten Hinweis!
Moin zusammen,
Mein Mini hat im Oktober frischen TÜV bekommen und ist nur einen Tag danach nicht mehr angesprungen (Alleine wie das passieren kann ist mir ein Rätsel...). Im Vorfeld hat es öfters geruckelt / gestottert, dieses Problem gab es schon etwas länger jedoch ist er immer angesprungen und auch einigermaßen gut gelaufen. Auf dem vierten Zylinder ist laut Kompressionstest keine Kompression. Es ist wohl unklar, woran es genau liegt ggf. an der Zylinderkopfdichtung.
Momentan springt er nicht an, Zündung und Zündkerzen sind jedoch in Ordnung. Im Vorfeld gab es wohl schon mal ein Problem mit dem vierten Zylinder, jedoch hat sich dieses dann nach einiger Zeit wieder von selbst behoben (?). Die Werkstatt konnte es sich selbst nicht erklären.
Frage ist nun: Wie geht man dieses Problem an? Laut Werkstatt ist abnehmen des Zylinderkopfes sowie die darauffolgenden Prüfung ziemlich teuer.
Würde mich über eine Einschätzung freuen, da ich selbst leider kein Profi bin und dieses Problem nicht eigenständig beheben bzw. gut genug einschätzen kann. Oder hat jemand eventuell Erfahrung damit? Habe bereits etwas gelesen und bin wohl nicht die Einzige mit diesem Problem.
Leben Dank und viele Grüße,
Charlotte