Beiträge von Anglophile

    Morgen

    Wir haben einen Rennwagen mit einem 998er Motor. Bis jetzt hat die Kopfdichtung des Vorbesitzers gehalten und das seit 2002. Er ist nun 85 und kann sich auch nicht mehr genau erinnern, wo er sie hat machen lassen.

    Daher dir Frage an das Forum:

    Kann mir jemand einen Tip geben welche Dichtung man kaufen sollte, also eine Competiondichtung. Für die 1300 gibt es dies. Leider bin ich im Netz für den 1000 nicht fündig geworden.

    Gruss Volkmar

    Hallo an Alle

    Wir fahren einen Lenham Sprite mit einem 998 A-serien Motor, Leistung um die 95PS. Anders als beim Mini ist das Getriebe längs hinter dem Motor. Wir waren letztes Wochenende am Hockenheimring und sind dort in der GLP PRO gefahren. Im Moment fahren wir ein mineralisches Öl 20w-50. Der Ölkühler hat 19 Reihen von der Firma L. Im Rennbetrieb liegt die Öltemperatur bei 125 Grad. Da es hier um gleichmässig schnelles fahren geht, und keiner einen Blumentopf gewinnt, hat mein Sohn es dann etwas langsamer angehen lassen, um die Öltemperatur im Griff zu haben.

    Er würde aber gerne schneller und damit auch gleichmässiger fahren.

    So nun zur eigentlichen Frage:

    - Ab welcher Öltemperatur wird es bei mineralischen Öl kritisch?

    - bei mineralischen Öl bleiben? teilsynthetisch oder vollsynthetisch ? Welche Viskosität?

    - Viskosität ändern?

    Was würdet ihr empfehlen

    Danke schon mal im voraus

    Hallo

    Habe einen 1275/1300 Motor der schon auf 060 gebohrt ist. Nun möchte ich ihn auf 1380 aufbohren lassen. Hat jemand eine Anleitung für meinen Motorenbauer , so dass er genau weiss was zu tun ist.

    Hatte gehört das man offset bohren muss oder sollte.

    Danke für eure Tipos im voraus

    MfG Neumann

    Guten Morgen

    Habe einen MinI Inno und ein Froschauge , sprich Austin Healey Sprite. Den Frosch möchte ich mit dem Vmax Kompressor versehen. Würde m,ich gerne telefonisch mit jemanden austauschen der diesen Kit schon verbaut hat.

    Mir geht es hauptsächlich um:

    - Welche Verdichtung einstellen, Kolben Brennraum usw

    - Welche Nockenwelle wird gefahren Std 266 276 usw

    - Dann werden von Vmax verschieden Pulley Durchmesser angeboten Welchen nehmen

    - Würde dann den Weber Vergaser nehmen und nicht die Einsprizung. Welchen Weber ? 40 oder 45

    Würde mich über Antworten freuen, da ich den KIt noch vor dem Brexit bestellen möchte

    Bleibt alle gesund , Frohe Weihnachten und trotz allem draussen ein besseres 2021

    Gruss Volkmar 0173/2862196

    Hallo

    Habe einen Mini mit der Motornummer RKM1134E. Habe schon in Listen die Nummer RKM1133E gefunden. Dieser Motor ist ein AT - Teil für einen 1300Gt oder Inno mit 11 Bolzen Kopf.

    Weiss jemand ob das auch für einen Motor gilt?

    Danke im voraus für die Hilfe

    Gruss an Alle und bliebt gesund