Servus zusammen.
Mich nervt der Blechdeckel zusammen mit der HHKW auch. Kann man einen FP24 von Minispares nehmen? Passt der ohne nacharbeiten? ODER was gibt es sonst noch bezahlbares das mit einer Hochhub problemlos passt?
Danke und Grüße
Michael
Servus zusammen.
Mich nervt der Blechdeckel zusammen mit der HHKW auch. Kann man einen FP24 von Minispares nehmen? Passt der ohne nacharbeiten? ODER was gibt es sonst noch bezahlbares das mit einer Hochhub problemlos passt?
Danke und Grüße
Michael
Bremsscheiben gewechselt.
Servus zusammen,
ich suche für den Hif44 meines 91er einen offenen, ovalen K&N Luftfilter und den dazu passenden Ansaugtrichter (StubStack).
So in etwa:
Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details
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DANKE schon mal für alle Angebote per PN!
Grüße
Michael
vieleicht hat er keine Fehler....
Eins habe ich noch vergessen:
Alternativen kommen z.B. von KAD, Minisport oder Tarox.
Servus Günther,
Eine bessere Bremsleistung, wie Du schreibst, wirst Du im normalen Betrieb nicht erreichen.
Zum einen ist die Serienbremse da eh ausreichend. Wenn das bei Dir nicht so ist, stimmt da was nicht. Und zum anderen bleibt der Scheibendurchmesser gleich, was der primäre Punkt für Bremsleistung ist. Also ändert sich da erstmal nichts.
Was mit der Turbo-Bremse besser wird, ist vor allem die Standfestigkeit im harten Einsatz. Da ich mit meinem gelegentlich auf der Rennstrecke bin, habe ich auch auf das Angebot hier im Forum geschaut. Auf der Rennstrecke kann Dir die Turbo Bremse schon was bringen, die würde hier durch die Belüftung kühler bleiben.
Aber da bei dem Angebot nur Abholung steht, kommt das für mich aus dem Raum München leider nicht in Frage.
Und noch zum Umbau, der ist nicht "plug and play". Musst schon was Basteln (Naben, Leitungen & Lenkhebel tauschen). Ausserdem, wenn die 30 Jahre rumlagen, sind die auch erstmal ein Renovierungsobjekt.
Viele Grüße
Michael
Servus die Nachbarn...
Ich hab das immer vorn am Eingriff vom Grill gemacht
Ist ja blöd. Da muss man ja dazu stehen bleiben
Oh. Seit wann hast denn ein Cabrio.
Hab ich nicht mitbekommen..
Leider sind meine 12 ZOLL Felgen nur 4,5 Zoll breit, ich hoffe das funktioniert damit auch.
Also das ist ja eigentlich "normal". 165/60-12 auf 4,5x12 .
Daher würde mich der Nankang AR1 in der Kombi auch interessieren.
Wenn Du das wirklich machst, berichte bitte darüber.
Danke und Grüße.
Michael
Hi Günter,
eventuell etwas spät, aber dennoch:
Ich habe den Nankang NS-2R als 175/50-13 und den Yokohama A539 als 165/60-12.
Bei diesen zwei Varianten ist der Nankang dem Yoko im Grip meilenweit überlegen.
Mit dem Nankang NS-2R war ich auch auf Trackdays, das ist echt ein guter Reifen für schnelle Kurven.
Aber: Wenn Dir die Performance im Nassen wirklich egal ist, würde ich gleich auf den AR-1 von Nankang gehen.
Oder, wenn aktuell zu bekommen: die Extrem VR2 Semi's. Die hatte Thomas auf seinem Rally-Mini und berichtet mir nur gutes (im Trockenen).
Bei denen schrieb er mir: für Rally's nimmt er vorne härter als hinten. Auf Rundstecke je nach Fahrweise eher 4x gleiche Härte.
Den Nankang AR-1 gibt es auch in 165/60-12. Das wäre auch mal interessant im Vergleich zu den 13er.
Die 13er laufen halt schon immer allem Möglichem hinterher.
Grüße.
Michael
hi.
Ich habe mir von den retro-components.co.uk den Aschenbecher-Einsatz gekauft. Das finde ich passt einfach am besten. Handyhaler und usb-Anschuß in einem. Das ganze auf Dauerplus. Weil es so wenig Strom zieht (wenn nichts dran steckt), das es nur über den Winter relevant wird und da ist die Batterie eh raus.
Grüße
Michael
Heute nun doch eine erste Runde nach dem Winter gefahren und gleich wieder zum Basteln angefangen, weil er beim bremsen so stark nach rechts zieht, das man eigentlich den Blinker setzen muss....
Weil das Wetter heute mittag so schön war, hab ich die Batterie wieder eingebaut um eine Runde zu drehen. Bevor ich fertig war, hat's zu schütten angefangen.
Noch keinen Meter gefahren dieses Jahr...
waren (vor drei Jahren) so um die 150 Euro.
Hi,
hast Du da das Gutachten dazu und kannst es hier bitte zur verfügung stellen?
(Ich hab auf Melber gewechselt, weil mir keiner eine Gutachten geben konnte.)
Danke und Grüße.
Michael
Servus nach Wien,
Lass doch die Dichtung machen, wenn Du unsicher bist, da ist jetzt der Aufwand geringer als wenn's erst mal zu spät ist. Geplant wird nur wenn die Kontrolle vom abgebauten Kopf das ergibt.
Ventilschaftdichtung kann man natürlich gleich mitmachen. Dann auch die Ventile neu einschleifen. Die Ventildeckeldichtung aus Silikon soll besser sein als die aus Kork. Bei der vom Zylinderkopf ist die Payen AF470 nicht schlecht und kostet auch nicht viel.
Grüße
Michael