HMMini Moke wäre auch geil :)
Heute auf dem Weg zum Supermarkt wieder fünf gesehen.
Hmmurlaub bei St. Tropez ist schon eine Prüfung, irgendwie..
HMMini Moke wäre auch geil :)
Heute auf dem Weg zum Supermarkt wieder fünf gesehen.
Hmmurlaub bei St. Tropez ist schon eine Prüfung, irgendwie..
Servus,
Nach dem wie sauber die Lima innen ist und der Aufschrift (YY20C11), hat da im Jahr 2020 irgendwann nach der KW 11 eh schon wer versucht die Lima zu reparieren.
Auf keinen Fall ist das von 1995..
Schmeiß in die Tonne und hol was neues.
Grüße
Michael
Die waren dann halt weniger wichtig.
Servus,
Ich habe das Problem so ähnlich auch.
Beim letzten Wechsel der Kopfdichtung hab ich dann mal mit dem Schraubenzieher in den Wasserkänalen vom Block gestochert. Ich glaube da unten sind 1-2cm halbfester Schmodder. BTW. mein Überlaufbehälter hat die selbe Rost-Braune Farbe wie Deiner. Wenn nun da Kühlpotential fehlt, durch das fehlende Volumen durch den Dreck, denk ich mir das dies schon was ausmacht. Gerade jetzt, bei den warmen Temperaturen.
Ich hab jetzt am WE die Wapu raus genommen und mit einen 4mm Wasserschlauch versucht das alles aus dem Block raus zu spühlen.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, mach ich auch noch eine Zitronensäure Spühlung, um den Rest raus zu bekommen. (Wobei ich da noch ein wenig Angst um meinen Heizungskühler habe. Aber den hast Du ja nicht)
Und wenn das auch nicht hilft, versuche ich vielleicht noch die Kühlflüssigkeit von Evans. Die ist laut Werbung ja Hitzestabiler.
Grüße
Michael
Hochhub-khw wieder raus. Hab's nicht hinbekommen das die nicht am VD ansteht, ohne die Ansaugbrückezu wechseln. Und das war mir jetzt zuviel Aktion.
An der Aufschrift 123.
Danke euch für die Erklärungen!
War die in dem Setup verwendete Nockenwelle nicht der schlechte Kompromiss aus 26x und 28x, von welcher Du sonst abrätst?
Oder habe ich mir das falsch gemerkt?
Danke und Grüße
Michael
adarkmind und @all
Wenn ich schon basteln muss, hast du in deinem Fundus einen Kopf mit großen Ventilen über?
Hallo Diddi
Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Schade nur das ich keinen Fächerkrümmer habe.
Grüße und einen schönen Sonntag
Michael
Guten Tag Andreas,
Danke für Deine Antwort.
Ich habe die CAHT446 und nun den MED5500RC Deckel auf meinem 91er Vergaser. Der Deckel sitzt spielfrei, begrenzt von Kipphebel und der Ansaugbrücke. Die originale Ansaugbrücke hat den Wasserdurchlauf bis an den Rand vom Kopf und dort steht der VD-mit seinem Rand voll an.
Daher die Überlegung mit dem Torquemaster. Da hat der Wasserdurchlauf mehr Abstand zum Kopf und zusätzlich hab ich da zum Torquemaster aus anderen Gründen noch eine Empfehlung von Dir im Hinterkopf. Einzig der Anschluss für den Bremskraftverstärker macht mit da noch Sorgen, der ist bei mir anders. Ich habe die Holschraube, den Bildern nach hat der TQ einen Rohrstutzen mit Aussengewinde.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Michael
Servus zusammen,
Ich hab den Fehler gemacht, den MED-Deckel zu kaufen. Das passt ja noch schlechter als mein Blechdeckel. Mit dem Blechdeckel hab ich das, wenn ich ihn ganz an die Ansaugbrücke geschoben habe, hinbekommen. Bei dem MED stehen da die Kipphebel noch voll an. So muss ich entweder am Deckelrand oder an der Ansaugbrücke abschleifen. Alternativ geht eventuell auch der Torquemaster. Der schaut zumindest auf den Bildern aus, als ob er weiter vom Kopf weggehen würde, bevor der Wasserkanal kommt. Hat den Torquemaster hier wer und kann mir dazu was sagen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Michael
HHKW?
Macht das einen Unterschied?
Genau so steht meiner auch gerde da.
BTW: Wenn ich bei den Kühlwasserbohrungen mit einem Schraubenzieher rei gehe, spüre ich am Boden ca. 1cm Schmodder. Wie bekomme ich den am einfachsten raus? Über die Wasserpumpe spühlen?
Grüße
Michael
Kenn in der Nähe von Paris nur den:
Datch.fr
99 Boulevard Henri Barbusse
78800 Houilles
Tél: 00 33 1 73 43 54 85
Die Farbe kenne ich, die hab ich seit dem Wochenende auch....
Kopfdichtung auf dem Parkplatz vom Anneau du Rhin gewechselt. 2 Stunden Arbeit und wieder raus...
Servus Michael,
War jetzt mehrmals auf der Rennstrecke für Trackdays. Zweimal war es dabei deutlich über 30 Grad und da wird mir nach drei/vier Runden der Motor heiß.
Im normalen Leben hab ich das Problem nicht, auch nicht im Frühjahr auf der Rennstrecke.
Daher möchte ich erst mal vom Serienkühler weg auf was mit mehr Kühlleistung. Und da die Frage: welcher Kühler (keine Sonderanfertigung) bringt am meisten.
Grüße
Michael
Servus zusammen,
Ist das maximal mögliche an Kühlleistung für einen Seitenkühler der C-ARA4444, oder gibtes was besseres?
Danke und ein schönes Wochenende
Michael
Auf den Hänger geladen.
Am Nachmittag geht's dann ab ins Elsass und morgen mit der Triumph-IG auf den Anneau du Rhin.