Mist, welcher Troll hat das jetzt ausgegraben..
Beiträge von Bastel-Wastel
-
-
Servus Björn,
Kannst es ja auch ausprobieren, kostet nicht viel. Die Sicherungsautomaten gibt es ja mit 300A und das ist in etwa das dreifache was der Starter normalerweise bei dir ziehen sollte. Ist ja kein V8 im Mini. Und einen Hauptschalter hast damit auch gleich. Wenn Du dann doch mal die Kupplung beim Starten vergisst, musst halt an den Kofferraum und den Automaten wieder rein drücken.
Ich würde mir dann bei dem Aufbau noch überlegen, den Automaten am Minuspol zu platzieren.
Grüße Michael
-
Servus zusammen,
Da hab ich eine (fast) passende Frage zum Thema: Ich möchte den Block und Kopf neu aufhüpschen. Das rot ist mit den Jahren verschwunden und nun fehlen da 5PS.
Was mach ich mit den Gusseisen um da Dreck und Rost weg zu bekommen ohne großen Aufwand? Auch eine Paste mit Zitronensäure machen? Oder andere Tipps?
Danke und Grüße Michael
-
Servus zusammen,
suche wie geschrieben eine MD266.
Eventuell liegt ja bei jemand eine ungenutzt im Regal.
Danke und Grüße.
Michael
-
Hi Leute
Komisch, mein eingebauter hat das nicht...
Ich glaube da kommt das Kabel auch von unten an den Anlasser.
Danke und Grüße
Michael
-
-
Habe mal angefanen den 12A2AG01 zu zerlegen den ich mir als Ersatz für meinen defekten gekauft habe.
Bisher nichts schlimmes gefunden.
-
Servus,
Hatte ich auch öffter mal bei der Fahrt. Vermutlich durch Vibrationen/Erschütterungen.
War der Lichtschalter bei mir. Es reichte in dem Fall den Lichtschalter anzutippen und es ging wieder. Seit ich den getauscht habe ist es weg.
Grüße Michael
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Servus Didi,
Bist dir sicher?
Ich hab zwei 91 Vergaser Motoren mit schmalen Plastiklüftern und einen 89er mit breiten Lüfter...
Aber alle wurden schon mal von den Vorbesitzern gemacht. Kann also auch vertauscht worden sein.
Weiß wer was ich heute an cm bekomme, wenn ich den PlastikLüfter 12G2129 bestelle?
Grüße
Michael
-
Hi,
Beim Plastik gibt es schon unterschiedliche. Ich habe eines mit einer Flügelbreite von 3 cm an der Spitze und eines mit 4.3cm breiten Flügeln.
Grüße
Michael
-
Genau das ist das Problem momentan...
Licht und Heckscheibenheizung einschalten....
-
Leerlauf ist zu hoch...
-
Servus,
Das ist egal, denn die Drehzahl ist ja hierfür mit 1500U/min vorgegeben.
Grüße
Michael
-
hi.
Nein. Nicht für den MPI....
Z.B. der: https://m.autodoc.de/bosch/1156136
Da gibt's einige mit Rücklaufsperre. Sind ein wenig länger und kosten dann im Schnitt zwei Euro mehr.
Aber vermutlich ist es wirklich "wurscht"
Danke und Grüße
Michael
-
Servus nochmal,
Weil es so schön hier in das Thema passt:Ich will gerade neue Ölfilter bestellen und sehe das es welche mit Rücklaufsperre gibt.
Was denken die Profis, bringt das was?
Stehen tut der Mini schon immer lange, aber ist da viel was zurück laufen könnte?
Danke und Grüße
Michael
-
Servus zusammen,
Um zu bekommen was ich will, musste ich den Motor hier mitkaufen. Ich werd aber nicht schau was das für einer ist. Dem anschauen nach und derGussmarke (wfm1026) ein tausender. Für den Hub habe ich durch das Loch der Zündkerze etwas über 8cm gemessen. Also wohl ein 1100er. Aber warum hat er statt der Motornummer auf Blech da "1275 BMC" mit Schlagzahlen eingeschlagen? Oder hat sich da nur einer einen Spaß gemacht? Die Welt ist ja klein, eventuell kennt den Motor hier wer...
Danke und Grüße
-
Servus Stefan,
Das Spritzblech würde ich wegmachen. Das bremst die Luftzufuhr zu sehr. Und bei Regen fährst ja eh nicht...
Grüße
Michael
-
Suche daher einen Ersatz-Motor, um meinen in Ruhe neu aufbauen zu können.
-
Hat wer es schon mal geschafft, beim Einbau einer KIpphebelwelle die Welle zu verbiegen?
Khw nicht aber Nockenwelle von nem Peugeot. Hatte sich verdreht beim festziehen und das Ventile den Kolben geküsst. Bist also nicht alleine...