Hallo,
danke für die Antwort.
Kann zwar Oldies ganz gut einschätzen, jede Marke/Modell hat da aber seine Eigenheiten und Schwächen. Wie gesagt, Originalität ist zweitrangig.
Da ich mit der Mini-Technik aber grundsätzlich recht unbedarft bin, dachte ich mir, ich schreib mal diesen Beitrag. Die Welt ist ja ein Dorf, in der "Szene" kennt man ja sehr oft die Fahrzeuge (anschaun wär kein Problem, wohne nicht sehr weit weg).
Ach ja, hier noch ne Aufstellung die ich vom Besitzer bekommen hab, sollte schon aussagekräftiger sein (ist aber laaaaaang).
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Motor:
Motorblock 1380 A+
Zylinderkopf stark modifiziert mit ca.37mm Einlassventilen und ca.30mm Auslassventilen
Kurbelwelle Metro Turbo erleichtert und cross drilled, selbstverständlich feingewuchtet
Spezielle Haupt und Pleuellager (Vandervell)
Lagerbockverstärkung Hauptlager
Spezielles Ölansaugrohr
Erleichterte Stösselbecher
Nockenwelle Kent 286
Hochhubkipphebelwelle 1/1.5
Doppelte Steuerkette
Hochleistungs Ölpumpe
Hochleistungs Wasserpumpe
Aldon Verteiler gelb
Ölkühler mit Stahlflexschläuchen
Grosser Wasserkühler
Hochleistungs Zündspule Lucas
Ansaugkrümmer MiniSpares
Vergaser Hif 44
Fahrzeug ist für Weber vorbereitet
Fächerkrümmer mit RC40
Erleichterte Schwungscheibe mit oranger Kupplung usw..........
Alle Teile wurden neu gekauft und verbaut, ca. 3500 Km gefahren
Fahrwerk:
Vorne und hinten HI LOW Kit
Verstellbare Spax Gasdruck Dämpfer
Vorne neue Federelemente
Hinten negativer Sturz
Vorderrahmen auf speziellen Plastikscheiben verschraubt
Selbstverständlich wurden alle Verschleißteile wie Radlager, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsleitungen, Achsgelenke usw. neu verbaut.
Felgen: Australien Lite mit Dunlop SP Sport 2000 175/50/13
Alle Teile wurden neu gekauft und verbaut, ca. 3500 Km gefahren
Karroserie:
1999 komplett neu aufgebaut mit neuen Blechteilen von der Schnauze bis zum Ar...
Samtliche Fenster und Türdichtungen neu Himmel neu
Amaturenbrett aus ALU gelb lackiert
Schalensitze teilweise mit blauem Leder überzogen
Sportlenkrad
Schöne dezente Radläufe die mit den Räder wunderschön abschliessen.
Stoßstangen vorne und hinten aus poliertem Edelstahl
Das Fahrzeug ist innen und aussen Brilliantcolor lackiert
USW......................................................................
Die reinen Materialkosten des Neuaufbaues ohne den Mini
beliefen sich auf gut 8500 Euro und hunderte Stunden Arbeit
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klingt doch nicht so uninteressant oder (ok das Armaturenbrett ist sch...).
LG
Bern