Danke dir, dann gehe ich mal auf die Suche…
Beiträge von MiniMaxiMini
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Hi zusammen,
bei meinem 1.3 Vergaser-Mini läuft seit neustem der Lüfter ständig, sobald ich das Auto starte und geht nicht mehr aus.
Selbst beim Kaltstart mit Choke in der Garage. Die Temperaturanzeige geht auch bei längerer Fahrt nicht über normal.
Habt Ihr eine Erklärung/Lösung?
Viele Grüße
Christian
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Vielen Dank mir wurde schon geholfen!
Das neue/gebrauchte Ding ist eingebaut und macht was es soll
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Hi, würde gerne nur das Gurtschloss austauschen, der Rest ist noch super.
Der Gurtverschluss ist aber eher dreieckig und hat kein rechteckiges Loch.
Hat jemand noch sowas und will es loswerden?
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Hat jemand eine Gurtpeitsche/Gurtschloss für den originalen Gurt eines Vergaser-Minis von 1991 rumliegen?
Das wäre fein
Grüße
Christian
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Hallo Pedro,
Glückwunsch zum Mini!
Mach dir nichts draus, ich habe meinen seit 1993 und bin noch immer Laie
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Hallo Pierre,
dann viel Erfolg!
Ich bin ja auch aus Stuttgart, habe durch den Gutmann-Kat eine grüne Plakette und die RC40 DTM ist eingetragen.
Falls es bei dir mit dem H nicht klappen sollte, ist das ja auch vielleicht eine Alternative.
Gruß
Christian
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Hallo,
ok das ist ein Argument.
ich habe vor längerer Zeit einen Gutmann-Kat nachgerüstet und fahren eine RC40 DTM.
Da gibts eh kein H - aber der Mehrpreis in der Versicherung im Jahr ist es mir wert :-)
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Warum willst du denn unbedingt ein H-Kennezichen?
Bringt doch keinerlei Vorteile und nur Kosten?
Gruß
Christian
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Vielen Dank, sehr nett von euch!
Vielleicht ergibt sich ja mal grundsätzlich was in der Region
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Ich bin zwar geschickt, habe aber leider keine Bühne oder andere Mögl. richtig dran zu kommen und nur einen mäßigen Werkzeugvorrat.
Der Gang in die Werkstatt bleibt mir somit leider nicht erspart….
Vielen Dank für eure Hilfe/Einschätzung
Gruß
Christian
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Hallo Chris,
danke dir, der Mini hat ca. 72 TKM auf dem Buckel.
Ist der Aufwand/Kosten für neue Traggelenke hoch?
Wahrscheinlich lohnt sich gleich ein beidseitiger Austausch oder?
Gruß
Christian
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Hi,
ich war gestern bei der DEKRA in Stuttgart, leider bin ich statt neuem TÜV mal wieder mit einer Mängelliste abgereist
Folgende Punkte wurden bemängelt:
-Staubmanschette Lenkung links und rechts eingerissen
-Staubmanschette Spurstangenkopf vorn links beschädigt
-Traggelenk/Führungsgelenk 1. Achse links unten ausgeschlagen
-Radbremse 2. Achse links Freigängigkeit nicht ausreichend
Jetzt mal wieder eine unwissende Laienfrage:
Gibt es bei dem Traggelenk irgendwas nachzuziehen, einzustellen um das Spiel zu minimieren, oder geht da nur Austausch?
Die Manschetten kann man hoffentlich ohne größere Ausbauten tauschen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
VG
Christian
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super, vielen Dank
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ja habe ich, auch wenn da ja kaum ein rankommen ist.. alles nicht staubtrocken aber auch nicht feucht.
naja ich werde beobachten ob die probleme nochmals auftauchen.. vielen Danke erstmal euch allen
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☝🏻 hab ihn gefunden, sieht aber auch recht trocken aus. ich habe den Geberzylinder jetzt aufgefüllt, funktioniert alles normal wieder. muss ich entlüften auch wenn er nur halb leer war? und wie mache ich das? viele Grüße
christian
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😂 da siehst du mal was ich für ein profi bin, zum glück gibt’s ja euch. hatte Kupplungsnehmerzylinder gegoogelt und der sah irgendwie so aus wie das ding unter der plastikbox....
dann schau ich nochmal 😬
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Komischerweise finde weder am Nehmer noch am Geber wirklich viel Feuchtigkeit... vielleicht drückt da seit langer Zeit immer ein bisschen raus..
Der Nehmer (die Plastokbox) ist aber voll, der Geber (Blechbüchse) ist halb leer.
Wie muss ich denn das Entlüften machen?
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ich gehe jetzt mal auf die Suche nach der Feuchtigkeit...
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Hallo Ihr 2, vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Der Kupplungsgeber ist ca. 1/2 voll. Wenn ich mehrmals mit dem Kupplungspedal pumpe gehen die Gänge wieder rein.