Beiträge von Master00zero

Abend,

Welche Funktion hat der Bremslicht Schalter?

Bei mir ist das Problem das wenn ich ihn betätige dieser leuchtet aber nicht einrastet. Ist dieser defekt oder liegt es an etwas anderem das er automatisch zurückschaltet ?

Grüße und schönen Abend

Master00zero

Ok das Thermostat ist schon erneuert.

Ich kann mich ja da mal umsehen ob der noch aktuell ist 👍🏾.

Der Sensor unter der Luftbrücke, wie heißt der genau ? Auf Limora find ich den irgend wie nicht 🤔.

Danke erstmal 👌🏾

Zu hohe CO2-Werte?

Du meinst CO, also zu fett.

Ein funktionierender Heizigel könnte zur Lösung beitragen, vor allem wenn die Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist. Womit wir beim nächsten Lösungsansatz wären, richtiges Thermostat?

Gruss. Martin.

Thermostat welches meinst du ?

Kann man den den ganzen heizigel tauschen ?

Würde den Sensor halt mal erneuern da sonst so weit an Sensoren alles neu ist. Wenn das dann immer noch nicht geht würde ich mit dem Steuergerät mal schauen kann man das den auslesen und feststellen ob das defekt ist oder gehen die eher selten kaputt ?

Anzeigen tut er leider nichts. Daher wollte ich mal an der Luftbrücke den Sensor mit austauschen, kann ja eigentlich nicht schaden.

Zum messen mit was kann ich das am besten machen ? Reicht ein einfaches Multimeter ?

Tach,

Ich habe heute mal nach der Luftbrücke geschaut da ich zu hohe co2 Werte hatte beim TÜV.

Meine Frage ist nun kann man das Teil auswechseln? Ist so Zusagen unter der Luftbrücke wo der eine Stecker dran ist.

Und der Stecker daneben mit der 19er Schraube ist das ein Sensor ?

Zu 1. heißt ab einer gewissen Temperatur schalten der automatisch dazu aber eher in voll Last oder auch im Stand 15min Auto anlassen?

Zu 3. bewegt sich gar nicht bleibt bei blau auch wenn das Auto 15 Minuten läuft.

Das mit der Luftbrücke wäre dann das nächste was ich wohl schauen muss da ich eh wegen zu hohem co2 da nach schauen muss.

Kommt man an den spanungskonstanter leicht heran ?

Thermostat und Sensor wurden erneuert, nur an der Luftbrücke habe ich wie gesagt noch nicht nachgeschaut. Hat mich im Moment abgeschreckt weil man so schwer ran kommt 😂

Ich hätte noch mal einige Fragen bezüglich des Sensors und des Thermostat.

1. Was genau macht der Kühlersensor ?

2. Was macht das Thermostat ?

3. Die Temperaturanzeige am Armaturenbrett funktioniert nicht, was ist dafür zuständig das diese geht ?

Entschuldigt die doofen Fragen 😊

Grüße

Master00zero

Ok ich melde mich nochmal falls es mit dem selber machen nicht klappt

Danke 👍🏾

Edit: es war eine Dichtung beim Thermostat dabei nur hab ich erst gedacht das der Gummi weg muss weil er so dich war 🤦🏽‍♂️

Tach,

Hat zufällig jemand eine Dichtung für das Thermostat rumliegen oder kann man da etwas selber „basteln“?

Schon mal danke im Voraus

Hi,

Ist das Thermostat noch Unordnung ?

Erste Bild kalt:

Zweite Bild warm:

Oder müsste es im kalten Zustand komplett dicht machen ?

Grüße

Master00zero