Beiträge von Master00zero
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Ok danke erstmal
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Kann man den Benzinfilter am Hilfsrahmen einfach austauschen oder muss dazu die Leitung abgeklemmt werden ? Oder wenn ich ihn nur mal checken will ob er sich zu gesetzt hat
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Hab alles jetzt richtig Gesteck und eingestellt klingt besser aber was das Gas betrifft unverändert.
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Ok ich schau mir das mal an.
Wenn du dir damit nicht sicher bist... Andreas hat weiter oben schon mal angeboten, zu helfen und der ist quasi "um die Ecke"...
Gruß, Diddi
Hab schon mit ihm geschrieben wenn es bei ihm klappt kommt er mal bei mir vorbei. Zurzeit ist eh Schlecht Wetter ⛈
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In einem anderen thread hab ich eben gelesen das der erste Zylinder der rechts ist wenn man davor steht beim Thermostat Gehäuse, stimmt das ?.
Also sollten die Stecker 1-3-4-2 stecken von rechts aus gesehen ?
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Hi, ich habe jetzt zündungstechnisch alles erneuert (Spule,Kerzen,Stecker, Verteiler)
Und hab immer noch das selbe Problem das er nicht richtig läuft.
Neue Kerzen sehen so aus:
1 und 2
3 und 4
1 und 2 sehen gleich aus nur 3 und vier etwas unterschiedlich.
Was passiert wenn ich mal die Stecker tausche zum Test ? Oder kann da etwas kaputt gehen ?
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Hi hat jemand die Maße des Spritzschutzes?
Grüße Master00zero
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Ja mit geht nur im Dicht und da ist denke ich die Schlauchschelle das beste
Danke
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Ok 😏 danke für den Tipp 😬
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Ok danke 😏👍🏾
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Ok werd ich Montag mal in Anlauf nehmen.
Warum die Stecker markieren ?
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Hier noch ein Video vllt höher jemand was raus
Klingt definitiv nicht wie sonst
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Kompressionsmessung:
Aller Kerzen raus. Je nachdem, ob ein Gewindeanschluss oder eine Dichtung zum Aufdrücken vorhanden ist, das Messgerät über das Zündkerzenloch anschrauben bzw. Andrücken. Zweite Person dreht den Motor mittels Anlasser und gibt Vollgas, bis sich die Anzeige nicht mehr vergrößert.
Wenn alle Werte annähernd gleich sind und um bar liegen, sieht das gut aus.
1 und 3 Kolben mit 11bar ,2 und 4 Kolben mit bisschen über 10
Ein Auto wird bei laufendem Motor an den tollsten Stellen nach Abgas riechen können .... und wenn dir der Wind den Mief von hinten unter dem Auto durch nach vorn weht ...... und da dein Motor ja offenbar auch Ölfeucht ist, riecht das alles nicht wie frisch gewaschen unter der Haube .....
Wenn du die Kompression messen kannst und dir die Zündkerzen anschaust lässt sich das schon bewerten .... ein "sägender Motorlauf" (Drehzahl geht hoch und runter) ist eher eine Sensor-Geschichte.
Drosselklappenpoti-Signal passt nicht zur Luftmasse und zum Lambdawert .. da kommt vielleicht noch ein scheintoter Temperaturgeber dazu ... dann fängt das Steuergerät an und macht Tanz, weil es versucht aus dem Datenschrott was ´gscheites zu bauen .......
Mini´s liebten schon immer nasses Wetter ...... Zündverteiler direkt hinter dem Kühlergrill, wenn es Wasser gab, dann "immer auf die Fresse" .......
Ist einer mit TestBook in deiner Nähe ??
Hatte mal an der drosselklappe einen Metall Spann nach dem ich mit Bremsen Reiniger mal alles sauber gemacht hatte ging es da schau ich auch noch mal nach
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Gibt es eine Anleitung oder Hilfe wie ich die Messung machen kann oder kann die nur professionell gemacht werden habe einen kompressionsdruck Messer.
Bei laufendem Motor ist es normal das er das etwas nach Abgas riecht im Motor Bereich ? Normal nicht!.
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Ok danke erstmal schau ich mal die nächsten Tage