Beiträge von Obelix

Vielen Dank für die Hilfe.

Konnte mich leider in den letzten Tagen nicht darum kümmern.:scream:

Wieviel kostet den so ein Kompresionstester?
    Könnten es evtl. auch die Ventile sein?
    Kann ich da was sehen wenn ich den Ventildeckel abnehme?

Sonst vorschläge die man so ausprobieren könnte?
    Danke

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Mini und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Der Mini spring an und läuft auch, bloß wenn ich Gas gebe, merkt man das der Motor sehr rüttelt und keine Power hat um loszufahren.

Alle Zündkerzen sind in ordnung und wenn er länger luft sind diese auch hell braun. Kein Wasser im Öl. Ich hab den verdacht, dass die Kompression fehlt, bin mir aber nicht sicher.

Kann es vielleicht auch an der Zündspule liegen?
    Wie kann ich tas testen oder ist es vielleicht was anderes?

Danke für jede hilfe!

Zitat von chris

ich vermute mal aus deiner beschreibung dass es darum geht den achsschenkelbolzen (kugelkopf) aus dem querlenker heraus zu bekommen ? dazu brauchst du einen kugelkopf-ausdrücker , gibt es im gutsortierten werkzeughandel . mit herausschlagen beschädigst du nur den kugelkopf .

chris

Den abzieher für den querlenker hab ich, das was auch kein problem.
    Der ging von hand raus.

Ich meine das Ende der Antriebswelle, wie bekomme ich das Endstück der Antriebswelle ab?

Hallo

habe versucht die Achsmanschette vorne links zu tauschen, bleibe aber bei einem Problem hängen.

Rad, Bremsscheibe, Bremszylinder, Bremsblech abmoniert, oben und unten aus der halterung den rest losgemacht.

Die Frage ist jetzt:
    Wie krige ich den das letzte stück von dem Achseschenkel ab um die neu Achsmanschette einzubauen?

Hinter dem Kugelkopf gibt es noch einen Springring. Den hab ich schon rausbekommen. Das ding geht aber immer noch nicht ab. Muß ich das raus schlagen?

Danke im voraus.