13V am Multimeter heißt nicht, dass da auch Strom (A) fließt...
Wenn es z.B. einen Übergangswiderstand (meistens im Warnblinker-Schalter) gibt, liegen zwar 12V+ an, sobald aber Strom fließen muss (Blinker-Birnen = 2x 21W) bricht die Spannung zusammen. Ein für solche Tests besseres "Prüfgerät" ist eine Scheinwerfer-Birne mit 2 Mess-Kabeln dran...
Wenn die hell leuchtet, ist alles bestens. Glimmt sie nur oder leuchtet schwach, ist zwar Spannung (V) da, aber es fließt zu wenig Strom (A)
Wenn dabei die Spannung zusammen bricht, funktioniert auch das Blinkgeber-Relais nicht mehr und summt nur...
Problem ist hier häufig der Warnblinker-Schalter, da der sehr selten benutzt wird (zum Glück) und dann innen die Kontakte oxydieren. Oft hilft es, ihn mehrfach ein und aus zu schalten, damit die Kontakte innen drin "gereinigt" werden. Man kann ihn auch zerlegen und innen reinigen. Ist allerdings etwas fummelig wegen der Kleinteile...
Und wie oben schon einmal angemerkt, das Blinker-System hat 2 Relais. Das Blinker-Relais, welches das Richtungs-Blinksystem bei Zündung in Stellung 2 "aktiv" schaltet, sitzt im Motorraum, rechts an der Stehwand beim Wischermotor...
Kabelfarben im Stecksockel:
Grün = Zündungs +
Schwarz = Masse
1x Hellgrün/braun = Leitung zum Blinkgeber-Relais und Warnblinkschalter
1x Hellgrün/braun = Leitung zum Lenkstock-Schalter
Dass er plötzlich, "wie durch ein Wunder" wieder angesprungen ist, liegt vermutlich an der kalten Lötstelle im Relais-Modul. Oder hast du die schon nachgelötet?
Gruß, Diddi