Radio ausbauen, in Richtung Instrument Flügelschraube erfühlen. Diese lösen und Instrument auf dieser Seite etwas anheben und dann in diese Richtung herausheben.
Beiträge von k.schulle
-
-
Das sieht nach einer ziemlichen Bastelei aus.
Ja, bitte, unbedingt ein Foto vom Tankgeber und den Anschlüssen.
-
Hallo. Dann bau erstmal das Kombiinstrument aus. Innen findest du den Spannungsregler.
Dann guck mal in den Link von gestern, da findest du eine Anleitung bzw. Hinweise, wie du einen besseren 10V Spannungsregler mit einfachen Mitteln zusammenlöten kannst. Festspannnungsregler ist der 7810. Funktioniert einwandfrei bei meinem 91er Mini.
-
Oh, sorry, hab ich vergessen zu schreiben, abziehen und gegen Masse halten. Dann geht's auf Voll...
-
Hier findest du was zum Thema Spannungsregler RE: Thermoschalter für Elektrolüfter Vergaser Cooper
-
Hallo, der Spannungsregler ist hinter dem Kombiinstrument.
Strom am Tankgeber kannst du nicht messen, denn es wird ein veränderter Widerstand gegen Masse vom Tankgeber gegeben, der Dann das Messgerät ausschlagen lässt.
Wenn du das Kabel vom Tankgeber abziehst, müsste die Anzeige auf voll gehen. Funktioniert aber dann nur, wenn der Spannungsregler halbwegs funktioniert.
-
Meine Frau und ich wir haben heut eine schöne Ausfahrt durchs Brandenburger Land gemacht. Und wir haben uns immer noch über das gestern erfolgreich bestandene H Gutachten gefreut.
-
Hallo, es ist mir gelungen, bei Kingsteagarden jemanden zu finden, der mehr dazu weiß.
Demnach gab es damals mindestens 10 Mini's in Berlin, die als Werbeträger mit dem im Link den MRDS eingefügt hat, gezeigtem "Tea" Logo beschriftet waren.
-
Oh ja. Das könnte es gewesen sein.
Da frag ich mal nach. Danke.
-
Hat niemand damals so einen Mini gesehen? Schade, dass ich damals kein Foto davon gemacht hab.
Ja, die technischen Voraussetzungen wie Fotohandy's waren noch nicht vorhanden.
-
Danke für eure Ausführungen und Hinweise.
Wenn, dann soll es auch vernünftig sein. So werde ich wohl an einem neuen, originale und recht teuren Hilfsrahmen nicht drumrum kommen. Muss aber leider noch etwas warten...
Die bei Kleinanzeigen sehen auf dem ersten Blick teilweise auch nicht besser aus, als der Rahmen der noch drin ist.
-
Danke für deine Info. Wäre dieser hier besser?
Ich habe sonst immer bei Minispares gekauft, aber nach dem Brexit scheint der Kauf hier in D auch eine bessere Alternative zu sein.
-
Hallo, vor kurzem kam in einem Gespräch wieder eine Erinnerung an eine ca. 1993 in Berlin gesehene Lackierung bzw. Folierung.
Dort fiel ein Mini in British Racing Green mit kleiner Aufschrift "Tea" auf. Das Word "Tea" war in kleiner goldener Schrift auf der ganzen Lackierung zu sehen.
Gibt es so einen Mini noch, oder hat jemand evtl. Fotos davon? Das wäre schön.
Viele Grüße
Karsten
-
Hallo, guten Morgen.
Ich brauche für meinen Mini (Vergaser, Bj. 1991, EZ 03.1992) einen neuen bzw. guten gebrauchten Hilfsrahmen.
Ich habe z.B.bei Limora auch schon was gefunden. Nun stellt sich die Frage, ob der pulverbeschichtete Rahmen eine gute Alternative ist, oder besser den grundierten richtig mit Schutzlack lackieren zu lassen.
Falls jemand von euch einen guten gebrauchten hinteren Hilfsrahmen anzubieten hat, oder mich beraten kann, würde ich mich freuen.
Karsten
-
Hallo, das ist ein vergammelter Widerstand. Warum der an dieser Stelle ist, ist mir nicht klar.
Gesehen habe ich diese Art Widerstand am zweistufigen Motor für den Heizungsventilator, aber nicht dort.
-
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
-
-
Heut morgen das überall anhaftende Salzgemisch von der gestrigen Autobahnfahrt abgespült...
-
-
Ichvhabe jetz mal ein wenig mehr als ein halben Flat fetter gedreht, das Tuckeln im Teillastbereich ist fast vollständig weg.
Trotzdem interessiert mich das Thema mit der Lambdasonde. Da werde ich mal was probieren.
Danke für die Tips und Ideen